AntsHome - House Of Ants

  • Liebes AmeisenCafe-Team! :smiling_face:



    Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, lag am Urlaub. :winking_face:
    Aber jetzt werde ich hier wieder regelmäßig vorbeischauen und meinen Senf da und dort dazugeben. :grinning_squinting_face:


    Doch vorerst möchte ich euch gerne meine neue Homepage vorstellen:



    Ich hatte schon lange den Traum, einen eigenen Online-Shop für Ameisen und Zubehör zu besitzen. Jetzt ist dieser Traum wahr geworden!
    Was sich manche von euch vielleicht fragen: Natürlich läuft das alles legal mit Gewerbeschein und den nötigen Papieren ab, ich habe mich hier sehr genau erkundigt und alles gründlich geplant.


    Nun zum Shop selber: AntsHome wird der Name sein, und noch ist er nicht fertig, aber bald wird es soweit sein.
    Im Shop werde ich meine selbst gefangenen Ameisenarten anbieten, und mit der Zeit auch Zubehör.


    Doch vorerst möchte ich euch gerne die Facebook-Seite zu AntsHome mit allen Informationen zeigen: KLICK
    Hier findet ihr alle Infos.


    Ich hoffe, dass euch das neue Logo und der Name gefällt! :smiling_face:


    Achja: Wer Lust und Zeit hat, kann mich mitsamt einigen Formicarien am 11. Oktober auf der EXOTICA-Messe im VAZ St. Pölten besuchen: wir werden dort Aussteller sein! :smiling_face:
    Ich würde mich freuen! :smiling_face:



    Für Fragen, Wünsche und Anregungen bin ich immer offen! :smiling_face:


    mfg

  • Hallo Melvin,


    danke für dein positives Kommentar! :smiling_face:


    Wann sie online ist, kann ich leider nur schwer sagen, aber ich werde nächste Woche alles mit meinem Anbieter klären und mir mal die neue Domain bestellen.
    Aber ich denke mal, dass sie spätestens Ende Oktober fertig/online ist. Ich werd mich bemühen, es so bald wie möglich zu machen! :smiling_face:

  • Hey Fuzi003,


    danke, dass dir mein Vorhaben so gut gefällt. :smiling_face:
    Wie ich sehe, wohnst du in St. Pölten. Falls ich den Stand fix bekomme (krieg demnächst eine Mail), kannst du doch mal auf der EXOTICA am 11. Oktober vorbeischauen, da kannst du mich und meine Formicarien live sehen. :winking_face:

  • Nur kurzes Update:


    1. Ich bin fix als Aussteller bei der EXOTICA dabei! Juhu! :grinning_squinting_face:
    Wenn ich es weiß, poste ich hier Hallen/Standnummer.
    2. Ich habe heute beim Anbieter die Domain bestellt. Der wird mir das komplette Shop-System installieren und alle wichtigen Grundeinstellungen vornehmen. Ich denke, dass ich in spätestens 3 Wochen mit dem Gestalten der Website beginnen kann.


    So, das war's erstmal von meiner Seite! :winking_face:

  • Hallihallo liebes AmeisenCafe-Team,


    es geht und geht immer weiter! :smiling_face:
    Folgendes ist seit meinem letzten Post passiert:


    1. Eine kleine Menge an Starter-Sets, die ich auf der Messe und online weiterverkaufen möchte, sind gestern eingetroffen. :hurra: (Betonung auf KLEINE Menge, da ich mal herausfinden will, ob ich die Sets überhaupt an den Mann/die Frau bringen kann! :winking_face: ). Die von mir zusammengestellten Sets für Einsteiger beinhalten Farm, Arena, Zubehör, Futter und eine Lasius niger-Kolonie.
    Preis per Stück: 49,90 €
    2. Das Gewerbe ist jetzt OFFIZIELL! :grinning_squinting_face: Ich habe den hier benötigten Gewerbeschein und alle weiteren Papiere.
    3. Mein "IT-Beauftragter" hat mir versichert, die Homepage bis Ende dieser Woche einzurichten. Bin gespannt, ob das was wird. Drückt mir die Daumen! :smiling_face:



    So, das war's wieder mal. :smiling_face:

  • Hi,


    jaaa, also, das Ganze ging jetzt doch schneller als gedacht... die Homepage ist fertig eingerichtet! :grinning_squinting_face::riesigfreu:


    Unter http://www.antshome.at wird sie zukünftig erreichbar sein. Aber Vorsicht: Wenn ihr jetzt die Adresse eingebt, erwartet euch nur ein riesiges Wirrwarr an irgendwelchen Namen und Kategorien (und eine Offline-Meldung).
    Das liegt daran, dass ich als Homepage-Tool Joomla in Verbindung mit VirtueMart gewählt habe. Das ist aber extrem aufwendig und kompliziert, deshalb wird es jetzt ein bisschen dauern, bis ich überhaupt mal das Design richtig angepasst habe. Aber ich versuche natürlich, mich zu beeilen. :work:


    Falls ihr irgendwelche Vorschläge (z.B. für das Design oder Produktideen), Wünsche oder Ähnliches habt, nur her damit! :smiling_face:

  • Kurze Neuigkeit:



    Ich bin gerade voll dabei, die Homepage einzurichten. Da hier das "try and error"-Prinzip leider nicht viel weiterhilft, habe ich mir bei Amazon 3 Bücher über mein Shopsystem bestellt. Die werde ich natürlich alle lesen. :coffee:


    Aber ich denke, dass die Homepage plus Shop SPÄTESTENS Mitte November komplett online sein wird, wobei Ende Oktober schon eher wahrscheinlicher ist.


    Wie gesagt, wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen, Bemerkungen, Kritiken, Ideen oder sonst was habt: nur her damit! :smiling_face:



    mfg
    Simon :smiling_face:

  • So, das Projekt "AntsHome" geht in die letzte Runde. :grinning_squinting_face:



    Nach vielen Wochen schweißtreibender Arbeit am PC, und noch ist es nicht ganz vorbei, kann ich mit Stolz verkünden, dass die Homepage (fast) fertig ist.


    ABER ich habe jetzt eine Deadline gesetzt:
    Am Sonntag den 25.10.2015 um 15 Uhr wird AntsHome online sein! :hurra:



    Wer also am 25. um 3 am Nachmittag den Bildschirm aktualisiert, findet sich im Sortiment von AntsHome wieder. :winking_face:




    Ich werde in den nächsten Tagen noch alle Abschlussvorbereitungen treffen und dann ist es auch schon so weit! :smiling_face:



    Liebe Grüße,
    Simon :winken2:

  • Hi Simon,


    schöne Seite hast du dir gebastelt :smiling_face:
    Ein Tipp: Via Google findet man deine Seite garnicht, auch nicht wenn man nach antshome sucht. Am besten bettest du deine
    Homepage mit Namen und weiteren Stichwörtern bei Google ein. Viel Erfolg und gute Geschäfte


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!