Ideen und Basteleien

  • Hallo zusammen.


    Kennt Ihr das; ihr seid ganz normal unterwegs, entdeckt hier und da Dinge und stellt euch vor wie und ob man diese als Formicarium/Arena umbauen könnte?


    Meine letzten Entdeckungen:


    -Kleine Jägermeisterflasche als Formicarium für z.B.: Temnothorax. :beer2:
    -Kunsttoff-Keksdose als Arena :eat:
    -Wanduhr aus Plexiglas mit Hohlraum als Formicarium.
    -Plexiglas-Aufsatz auf Fenster mit Substrat gefüllt.
    -PC-Gehäuse mit integriertem Formicarium. :computer:


    Nicht alles ganz praktisch anwendbar aber irgendwie doch interresant.


    Was denkt ihr und was schwirrt so in euren kreativen köpfen rum?

  • Hey Lidragon,


    ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, meinen PC in ein Formicarium umzubauen . . . wär doch wegen der Heizung eigentlich sehr praktisch . . . man müsste dann aber den Computer fast 24h am Tag eingeschaltet lassen . . .


    Würde optisch aber bestimmt mega-geil aussehen! Vor allem wenn man nicht nur ein Formi daraus bastelt sondern auch das PC-Gehäuse irgenwie modded, dass es zB. aussieht wie eine Rakete oder etwas in der Art.


    Oder einen alten Röhrenbildschirm als Arena verwenden und das Gehäuse vom Rechner als Nest.


    "DeepThought" von "Per anhalter durch die Galaxie" wäre doch auch mal cool als Nest bzw. Komplett-Anlage


    gReeZz Neuro

  • Hi ihr beiden,


    Das hab ich die ganze Zeit, egal ob Aquaristik, Terraristik oder jetzt neuerdings Ameisen. Ich sehe irgendetwas aus Glas und denke direkt darüber nach wie ich es in was cooles Umbauen könnte.


    Hab aus so ner Glasdeckel Kugel in 15 min ein ziemlich gutes Terrarium mit Tür gebaut xD.


    Momentan denke ich darüber nach wie ich die 6 L. Niger Gynen möglichst kostengünstig und Platzsparend unterbringen kann (ich ziehe 5 davon für den Verkauf auf daher sollte es nicht zu viel Aufwand werden).


    Abgesehen davon überlege ich über eine Mechanische Lösung die eine Barriere überflüssig machen würde (ne Art Klappe oder so). Ich kann leider nichts Online bestellen und kriege kein Parfinöl in meiner Umgebung.


    Hoffe das passt einigermaßen zum Thema xD.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!