Welches Bildbearbeitungsprogramm?

  • Hallo Ameisen- und Fotofreunde,


    womit bearbeitet ihr eure Bilder? Bislang nutze ich GIMP, bin aber gelegentlich durch die vielen Funktionen verwirrt. :schuetteln: Damals hatte ich Photoshop CS2 genutzt, irgendwie hat mir die gesamte Menüführung dort besser gefallen. Lohnt es sich, eventuell auf Photoshop Elements (15 oder 18?) umzusteigen? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Soso, der Fraaap :smiling_face:


    Photoshop Elements ist prinzipiell einfach eine abgespeckte Version von Photoshop für Laienanwender. Ich würde das an deiner Stelle mal testen. Gibt vielleicht ja auch eine Demoversion.
    Du dürftest dich recht schnell zurechtfinden. CS2 ist allerdings ja uralt Lavendel, da hat sich seither extrem viel getan :grinning_squinting_face:


    So oder so: Die Funktionen sind in allen Programmen ziemlich angewachsen, was auch gut ist. Eine gewisse Einarbeitung wirst du immer brauchen.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Ich selbst benutze Bibble Pro, das reicht mir vollkommen, um meine Bilder zu entwickeln. Recht groß "bearbeiten" an sich tu ich sie ja nicht und wenn doch, hab ich immer noch Gimp.

    lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!