Gute PC-Spiele, die nicht so bekannt sind

  • Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich mal hier einen Thread erstelle, in dem es über PC- Spiele geht, die irgendwie nicht so bekannt sind oder nicht so viele kennen oder kaum einer und die trotzdem ganz gut sind.


    Ich kenne eins, wo ich echt das Gefühl habe, dass es kaum einer kennt, was aber trotzdem gut ist: Master Rallye
    Ich finde es sehr schwierig, allerdings habe ich mir alles freigeschaltet und es macht immer noch viel Spass, auch wenn ich meistens nur alleine fahre und ohne Gegner.


    Ich weiß jetzt nicht, ob ihr Divine Divinity kennt, ich denke, dass es bekannter ist, aber es ist auch ganz interessant und man kann es ewig spielen sozusagen, da man sehr viel machen kann bei dem Spiel, was eigentlich nicht bringt, aber trotzdem interessant ist.
    Der Anfang ist nicht ganz so toll, aber später findet man erst die guten Sachen und es dann auch einfacher gegen Gegner zu kämpfen.


    Kennt ihr gute PC-Games, bei denen ihr das Gefühl habt, dass sie nicht so bekannt sind oder kaum bekannt sind?
    Wir können hier ja vielleicht auch diskutieren, aber wir könnten auch im Off.Topic entsprechende Threads zu bestimmten Spieln eröffnen, wenn die entsprechende Nachfrage besteht.
    Also erstmal vielleicht PC-Games hier vorstellen, die gut, aber nicht so bekannt sind, denn das sind dann vielleicht Geheimtips sozusagen.

  • Hallo,
    Ich finde das Aliens ve. Predator 2 ein tolles Spiel ist, nur leider kann ich nirgends die vollversion kaufen(wo man auch online spielen kann)
    Daher spiele ich nur LAN, ich liebe das Spiel, am besten ist es wenn man es auch richtig kann^^, das weiss man aber erst wenn manns kann...
    also ich kann das spiel nur weiter empfehlen wegen den drei rassen die gegen einander kämpfen usw.Aliens erinnern einem ja auch hammer an Ameisen^^.


    mfg,
    Frico

  • Frico, ich hab meine englische Vollversion damals bei amazon.com bestellt.


    Und du hast recht. Das Spiel ist noch weit jenseits von genial.
    Aber an Ameisen musste ich bei den Aliens nie denken. Mehr an Kakerlaken.


    Liegt vieleicht an ihrem Spitznahmen in der englischen Version... Bugs

  • MortumAmoris
    Ich werde auch versuchen es mir zu bestellen, und dann die erweiterung mal testen(concrete jungle glaub ich)


    ICh meine damit das es bei den Aleins eine Königin gibt, Sie ist gross, und legt Eier.Du fängst als Facehugger an(so gross wie ne katze)bist sehr schnell wie ne pygmäe, und kannst nicht wirklich kämpfen.Dann muss du dir ein opfer suchen, ein kleineres Ei das Opfer legen, und es wird daraus ein erwachsener Alien.Wenn die Königin tod ist, kannst du auch zur Königin werden wenn du genug Opfer getötet hast(gegessen)
    Es gibt ja auch verschiedene Kasten, dass kommt ganz darauf an was für ein Opfer du dir aussuchst.

  • Ich habe noch ein weiteres Spiel, das ich habe und gut finde:
    Bleifuss Offroad


    Ist ein gutes Spiel mit Geländewagen und auch eigentlich gut von der Grafik her, allerding geht es bei mir nur auf meinem alten PC, der Windows 98 hat. Ich glaube, dass ich es auch auf Windows XP geht, denn auf meinem alten hatte ich das schon mal. Vielleicht geht es es jetzt auch auf meinem neuen PC.


    Sonst habe ich noch weitere Games, die allerdings nicht so interessant sind und die aber auch nicht so bekannt sind.
    Im Moment spiele ich sowieso gar nicht am PC, sondern gehe nur ins Internet, wenn ich ihn benutze oder mache Sachen für die Schule am PC.
    Manche Spiele, die cool sind, sind zwar teilweise mehr als 4 Jahre alt sind und trotzdem noch voll gut sind.
    Bei Master Rallye ist das auch so, es hat aber auch eine gute Grafik und ist drei bis vier Jahre alt oder so, vielleicht noch mehr.
    Aber ich hbae das Gefühl, dass man einen guten PC dafür braucht. Denn ich habe es mal auf einem anderen PC ( von meinem Vater )ausprobiert, der auch ganz gut ist, und dort ging es nicht so gut, die Unterschied lag in der Grafikkarte, wobei die im PC meines Vaters auch nicht so schlecht war, denke ich jedenfalls.


    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu stark abgewichen bin vom Thema.

  • Hmmm, die Grafik sieht schon mal gut aus, hoffentlich wird es aber nicht so sein, dass das Spiel mit der Grafik so hohe Anforderungen an den PC stellt, dass es nur auf Hochliestung-PCs geht.
    Ich habe zwart einen guten, aber wenn es am Ende bei nicht so vielen geht, ist es auch nicht toll.
    Aber erstmal abwarten, wie es sein wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!