Ende der Winterruhe

  • Hey


    Also meine erste Winterruhe ist bald vorbei und ich hab jetzt 1-2 Fragen


    Zur erklärung erstmal ich hab alle einheimische Kolonien in eine Box die jetzt noch im Kühlschrank bei 8°C steht. Es sind eigentlich nur Rgs davon ein paar nochmal bissel eingepackt zum Isolieren und 1. bissel größere Kolonie mit Nest.


    Jetzt würde ich eigentlich gerne die Box in den Keller bei 13-15°C zwischenlagern und dan so in 1-2 Wochen wieder ins Normale Zimmer.


    Mein Problem ist jetzt das ich die Kolonien in der Zeit kaum Füttern kann da die Box recht voll ist und es halt so viele einzelne Rgs sind.


    Wie lange vertragen Ameisen es nach der Winterruhe ohne Essen? Es wurde eigentlich jede Kolonie vor der Winterruhe noch genug Essen angeboten.
    Sollte ich sie sonst lieber nur ein paar Tage zwischenlagern?


    Lg Michi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!