ChatGPT und seine Qualität.

  • Hi,

    Meine Erfahrungen mit dem Ding waren bis jetzt recht gut. Ich habe es verstärkt zum lernen für die Matura verwendet, und fand die Antworten auch immer in Ordnung. Manchmal eben nicht ganz auf den Punkt getroffen aber sonst immer gut.

    Die KI sollte eigentlich alle Daten die sie findet zusammenfassen, aber wenn sie da auf kein klares Ergebnis kommt, dann wird was erfunden und das ist für mich kein gutes Ergebnis, weil man nie weiß, ob das jetzt stimmt oder Erfunden ist.

  • Die KI sollte eigentlich alle Daten die sie findet zusammenfassen, aber wenn sie da auf kein klares Ergebnis kommt, dann wird was erfunden und das ist für mich kein gutes Ergebnis, weil man nie weiß, ob das jetzt stimmt oder Erfunden ist.

    Also bei dem was ich für die Matura gelernt habe, konnte ich schon immer überprüfen ob die Antworten richtig waren und das waren sie bis auf einmal in jedem Fall. Oft wurde auch recht genau beschrieben was ich wissen wollte, aber wie gesagt, war ich in der Lage die Qualität der Antworten zu beurteilen und auch recht zufrieden damit. :grinning_face_with_sweat:


    LG. ForceMaster!

  • Bei mir hat es mal behauptet, Formica rufa könnten ihre Körper aufheizen, um Schlangen zu vertreiben :ant::snake::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auf Anfrage für eine Quelle gab es durchaus einen Verweis auf eine angebliche wissenschaftliche Veröffentlichung eines Dr. XY - gefunden hab ich die aber nirgends. Muss nichts heißen, weil solche Arbeiten teils nicht für jedermann zugänglich sind. Der Titel der Arbeit ließ aber auch eher darauf schließen, dass es um das Aufheizen des Körpers (z.B. während der Sonnungen im Frühjahr) geht.



    Man muss allerdings sagen - korrigiere mich gern, falls du schon ChatGPT 4 verwendest (ist die Bezahlversion), dass die 3er-Version weitaus schlechter ist. Die 4er soll sogar wissenschaftlich schreiben können und deutlich bessere Ergebnisse liefern. Da darf man gespannt sein, wenn die für jedermann veröffentlich wird.


    Die Entwickler haben selbst eingeräumt, dass die 3er-Version sehr anfällig ist, Falschinfos zu erfinden und sogar angebliche Quellen.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!