Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob die Torf Erde für Terrarien auch als erdnest für Ameisen geht oder ob wer weiss wo ich 25 Liter Erde für eine Nestarena herbekomme.
LG flottelasius 🐜🐜🐜
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob die Torf Erde für Terrarien auch als erdnest für Ameisen geht oder ob wer weiss wo ich 25 Liter Erde für eine Nestarena herbekomme.
LG flottelasius 🐜🐜🐜
In Zoofachgeschäften wie MegaZoo gibt es größere Mengen für Terrarien. Ich habe in tropischen Setups die
Danke Bine,
Geht das denn auch für Formica fusca oder Formica rufibarbis?
Mit Sand-Lehm habe ich da gute Erfahrungen. Kann man auch selbst mischen.
Und diese Nestarena kann dann nur mit dem sandlehm gemisch befüllt werden und die Ameisen graben darin ohne das alles einbricht?
Sorry falls ich lange um dieses Thema rede, will halt sicherstellen das alles passt😅
Lg
Lehm sorgt für Stabilität. Erdnest sollte aber erst gegeben werden, wenn die Kolonie eine stabile Arbeiterinnen Zahl erreicht hat.
Ok danke dir
Lehm soll ja bei Kontakt mit Wasser sehr hart werden und ich möchte auch Pflanzen in die Nestarena setzen. Geht das auch mit Lehm Sand Gemisch oder ist das eher was für dieses Jungle bedding Zeug
Lg
Letzteres macht sich mit Pflanzen super.
Gut das passt dann sicher auch für Formica Arten.
Lg
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!