Lieferzeiten der Post

  • ;)Also was ich euch zu den Post Lieferzeiten sagen kann, da bin ich übrigens kein Anfänger ich bin schon seit 2 Jahren bei ebay und hab über 150 Bewertungen unter dem einen Namen. Ich habe oft gekauft und oft verkauft, die Post braucht so gut wie NIEMALS mehr als 3-4 Werktage in seltensten fällen 4-7 Tage, was aber so gut wie NIEMALS vorkommt, wenn ein Päckchen oder anderes länger dauert als 3-4 Tage könnt ihr getrost davon ausgehen das derjenige, der es losschicken sollte dieses noch nicht bzw. später als vereinbart losgeschickt hat. Man muss aber auch bedenken das die Überweisung 2-3 manchmal auch 3-4 Tage dauert, es gibt ausnahmen wie wenn man z.B. von Postbank zu Postbank überweist.
    Ich denke mal das interessiert einige die per Post bei jemandem etwas kaufen.

  • Mittwoch, 16Uhr aufgegeben und Donnerstag, mittags, angekommen :winking_face:


    Hab aber auch schon eine Woche auf ein Päkchen warten müssen. Ich warte zb immernoch auf ein Päckchen, das Mittwoch aufgegeben wurde.

  • Stimmt. Ich habeim letzten Jahr 4* was gekauft, das per Post verschickt wurde. Jedesmal gab es Probleme.


    Allein schon die Tatsache, dass sich der Herr Paketlieferer zu fein ist, mal zu klingeln, ob jemand da ist, nein ,es werden immer nur die Benachrichtigungsscheine eingeworfen, und man muss sich den Kram dann selber abholen. Mann will ja schnell Feierabend haben.
    Und das liegt nicht am lokalen Paketmann, das ist mit vorm Umzug in Giessen passiert, und geschieht jetzt am Neuen Wohnort wieder genauso. Trotz zweifacher telefonischer Beschwerde.
    Und das, obwohl ich sogar 2* nen Zettel an den Briefkasten gehaengt hab "Bin da, bitte klingeln, ich komm sogar runter".


    Dann bekommt man mal ne Benachrichtigung, das das Paket in einer Packstation deponiert wurde, und ich es mir da abholen koenne. Diese Packstation ist dann kaputt und ich muss mich telefonisch auf die Suche machen, welche 2 Tage dauert, um dann bei der erneuten versporchenen Zustellung wieder nur ein Abholschein im Briefkasten zu finden ist...


    Scheiss Saftladen.


    ciao
    Witzman

  • Das besagte Päckchen wurde abgegeben, aber irgendjemand bei der Post wollte das Päckchen nicht weiterleiten, d.h. es lag fast zwei Wochen auf der Post ohne abgeschickt zu werden. Nach diesen zwei Wochen wurde das Paket aber nicht an den Absender zurückgesendet sondern es wurde dreist vor die Haustür gestellt, ohne Zettel und gar nichts. Jeder der vorbeikam hätte es mitnehmen können. Weil gedacht wurde, dass das erste Päckchen während des Versandes verloren ging, hab ich ein zweites zugeschickt bekommen, mit Express. Das kam leider auch nicht an, denn das wurde ebenfalls nicht weitergeleitet, was nur durch Zufall herauskam als man sich bei der Post beschwerte.


    Das ist unverschämt ohnesgleichen und bei sowas werde ich verdammt sauer, obwohl ich ja sonst so ein ruhiges Wesen habe :winking_face:

  • Mir ist es vor kurzem genauso gegangen: Ein Freund aus Dresden wollte mir ein Paket schicken, doch es kam nie an. Also hat er bei der Post angerufen und gefragt, wo das Paket steckt. Nach der Indentifizierung durch den Strichcode sagten sie ihm, er liegt in Hamburg! Frage: Was macht ein Paket, dass von Dresden nach Karlsruhe geschickt wurde in Hamburg? :angry_face: Also erstmal kräftig randaliert. Das Paket wurde anscheinend nass, und die Adresse wurde unleserlich. Da das Paket mit 500⬠versichert war (Inhalt: verderbliche Ware!) freue ich mich bald über 250⬠(die anderen 250 erhält mein Kumpel). :huepf:


    mfg Revelation

  • Manchmal kommt es ja vor, das Postträger die Post aufmachen und sich Geld nehmen, wenn welches drin ist und kleben es wieder zu.
    Und das man auch zum Postlager gehen kann und dort sich als Postbote ausgeben, damit man da rein kann, um die Post nach Wertvollen zu durchsuchen, um sie anschließend zu klauen.
    Zum Glück kommt das nicht so oft vor und ich hoffe das es nicht mehr wird, sondern weniger.

  • Jetzt will ich auch mal meckern:


    Das Schärfste, was ich bisher in Sachen Post und Päckchen erlebt habe, war, dass der Herr Postbote anstatt bei uns zu klingeln (meine Freundin und ich waren den ganzen Tag zu Hause) das Päckchen bei unseren Nachbarn (dieselbe Etage, nur zwei Türen weiter) abgegeben und uns nur eines dieser tollen blauen Kärtchen an die Tür geheftet hat. Wir haben es entdeckt, als wir abends ins Kino fahren wollten.


    Ich habe auch schon mal einen Brief bekommen (Inhalt war ein kleines Probenröhrchen mit "alkoholisierten" Ameisen), der seitlich ein Stück geöffnet und anschließend wieder mit Tesafilm zugeklebt worden war.
    Glücklicherweise hatte der Absender das Probenröhrchen auf einem größeren Stück Papier befestigt, so dass es dem mutmaßlichen Langfinger unmöglich war, dieses herauszufingern, ohne dabei den ganzen Brief zu zerstören.


    Ansonsten sind Postboten, die gar nicht erst klingeln und stattdessen lieber gleich eines ihrer orangefarbenen Kärtchen in den Briefkasten werfen, hier in Dresden schon längst die Regel.


    Ciao, Wiseman!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!