@ Manuel: Bissl Kritik rundum...

  • So.


    Also, der Post richtet sich eigentlich an Manuel, mache es aber öffentlich damit andere auch ihren Senf dazugeben können.


    Also.


    Punkt 1: Anzeigen in der Liste werden erst nach Tagen des einstellens freigeschaltet, und alte wenn überhaupt verspätet gelöscht.


    Punkt 2: Änderungen im Artenverzeichnis werden meines Wissens nach schon seit Ewigkeiten nicht mehr freigeschaltet, hab heute mal eguckt, gab keine Änderung eines Textes den ich vor Monaten editiert habe.
    Das nervt, und somit erweckt sich bei mir der Eindruck das du zumindest diese beiden Teile nicht mehr kontrollierst, bzw. den Überblick verlierst.


    Auch im Forum werden Posts in Fotoforen von Usern vom Team nicht beachtet, und auch auf schriftlichen Wunsch mancher User tut sich nichts. Seid ihr/du überfordert?


    Vllt. Wäre es sinvoll einen 2. Admin einzustellen, um diese BEreiche wieder zu betreuen, sonst geht das langsam den Bach runter...


    So, habe mich jetzt kontrolliert möglichst nicht agressiv zu schreiben, aber aufregen tut's mich doch. :smiling_face_with_horns:


    [Edit]: Was mir jetzt noch aufgefallen ist: die beiden Themnothorax Arten im Artenverzeichnis heißen jetzt Leptothorax und gehören somit unter "L".

  • Manuel hat ja im Moment nicht so viel Zeit und kann das deshalb im Moment nicht so viel machen. Ich weiß ja auch nicht, wann er wieder Zeit hat und wie lange das dauert.


    Zu den Posts im Fotoforum:
    Es sind ja zwei Moderatoren für den Bereich zuständig und die anderen Mods können dort ihre funktionen nicht nutzen, wie löschen von Beiträgen und so.
    Manchmal werde ich auch gefragt, ob ich was löschen könnte oder so, aber dazu bin ich nicht in der Lage, weil ich meine Modfunktionen nicht in den Bereichen nutzen kann und das ist schon drei oder viermal bisher passiert.


    Das Ameisenforum.de hat ja drei Administratoren, dass heißt aber nicht, dass wir auch drei Administratoren brauchen oder doch?


    Mehr sage ich dazu im Moment nicht.
    Mal abwarten, was Manuel dazu sagt.

  • Aber wenn der Admin nur begrenzt Zeit hat und diese Dinge erst nach Monaten gelöst/aktualisiert werden wäre es evtl zu erwägen einem Mod oder einem anderen mehr Rechte einzuräumen, damit die Arbeit nicht nur an Manuel hängen bleibt.


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

  • Zitat

    Original von Ameisen Freak
    . Aber wen könnte man dafür nehmen? ( An sich selber denk :grinning_squinting_face: ).
    Erstmal müssen wir abwarten, was Manuel dazu sagt und dann könnte jemand ein zweiter Admin werden, falls Manuel dem zustimmt.


    Ich finde einen 2. Admin dringend nötig. Dieses Forum ist das einzige das nur 1 Admin hat und wenn der Zeitweise in Streß ist und nicht so viel Zeit hat ist das ja kein Problem, aber dann wäre es wie gesagt sinvoll einen 2. einzustellen.
    Wer das ist soll sich Manuel überlegen, immerhin ist das ja auch eine Vertrauenssache wenn amn einem so viele Rechte gibt, und das sollte gut überlegt sein.


    Hoffe trotzdem das es möglichst schnell passiert.

  • Falls Manuel einen zweiten Administrator nehmen würde, müsste dieser aktiv und vertrauenswürdig sein, denn sonst ist ein zweiter Administrator keine große Hilfe.
    Vielleicht macht Manuel auch eine Abstimmung dazu, ob man einen zweiten Admin braucht und wenn das Team oder User das wollen, kann ja darüber entschieden werden, wer der zweite Administrator ist.


    Oder die Moderatoren können in noch mehr Unterforen was machen oder man könnte das Team eventuell vergrößern.


    Aber nur Manuel kann entscheiden, ob solche Maßnahmen notwendig sind, evtl auch auch noch welche vom Team.

  • das prob ist doch hausgemacht,denn wenn man den usern erlauben wuerde ihre eigenen beitraege zu loeschen ,zumindest im anzeigenbereich waere das prob schon geloesst

    renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung


    Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

  • Für mich ist aber einb 2. Problem das Änderungen im Artenverzeichnis nicht mehr freigeschaltet werden.Teilweise steht da ein richtiger Müll drin, und wenn man sich dann Mühe gibt und es verbesern will, es dann aber nicht mal nach 2 Monaten freigeschaltet ist, verliert man die Lust.


    Und wie Ameisen Freak schon sagte ein 3. Problem as nur bestimte Mods bestimmte Bereiche editieren können, und wenn die nicht dazu kommen wird nix gemacht....


    Bissl scheiße.

  • Hi und Hallo,


    das Manuel entlastet wird, ist sicherlich eine gute Sache und fördrlich für diese Seiten.


    Jedoch hat Artverzeichnis und Anzeigen nichts mit diesem Forum zu tun!
    Ein Forenadmin ist nur innerhalb dieses Forums mit zusätzlichen Rechten ausgestattet... die Aneigen, Artbeschreibungen und die restlichen Infoseiten der Startseite jedoch sind ausgelagert und erfordern andere Rechte/Zugangsdaten.

  • So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort!


    Also:
    1. Dass alte Anzeigen nicht gelöscht werden, ist nicht (mehr) ganz richtig. Es war ein Fehler bei den Anzeigen, sodass alte nicht automatisch gelöscht wurden. Das habe ich aber vor kurzem behoben. Nach Ablauf der Anzeigen werden diese nun wieder automatisch gelöscht!
    2. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich bei den Anzeigen eine Funktion einbauen, mit der der Anbieter eine nicht mehr gültige anzeige selbst löschen kann. Bitte habt damit aber noch etwas Geduld.
    3. Dass Änderungen monatelang nicht freigeschaltet werden, ist Blödsinn. Sicher kann es ab und an mal ein paar Tage dauern, aber Monate - das ist übertrieben. Außerdem wird auch nicht alles freigeschaltet, was von Besuchern ankommt...
    4. Wir haben momentan (ich leider nicht :loudly_crying_face: ) Urlaubszeit. Da ist es nicht verwunderlich, dass der ein oder andere Mod für eine absehbare Zeit mal nicht hier aktiv ist und dass hier im Forum dann mal ein paar Beiträge unbeobachtet bleiben.
    5. Wie Ameisen Freak schon schrieb, habe auch ich momentan (wegen zu viel Arbeit) nicht so sehr viel Zeit. Also kann auch ich nicht den ganzen Tag online sein und mich um die Seite und das Forum kümmern. Habt also ein bisschen Nachsicht...


    Es kommen auch wieder Zeiten, in denen ich und auch die Mods mehr Zeit haben. Deswegen braucht man aber nicht gleich alles übertreiben...
    Das heißt nicht, dass konstruktive Kritik unerwünscht ist! Im Gegenteil!

  • So, auch ich als S-Mod gebe mal meinen Senf dazu.
    Wie Manuel erwähnt hat ist im Moment Urlaubszeit und Erne und ich waren auch einige Zeit verreist.
    Ich versuche schon so gut wie es geht die Posts zu berichtigen, auf korrekte Artnamen und die richtige Form zu überprüfen.
    Aber auch ich befinde mich manchmal im Stress so kommt es dass man bei einer so großen Community schnell den Überblick verliert... doch ich gelobe Besserung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!