Herkunft eurer Nicknamen

  • Cobi ist die Verniedlichung von Cobra. Früher war ich mal ein grosser Autonarr. Shelby's AC Cobra 427 SC dürften wohl die meisten kennen. Da ich natürlich alles gesammelt habe was mit diesem Fahrzeug zu tun hatte, durfte auch eine Miniatiur auf meinem damaligen Monitor stehen.


    Naja...ein Arbeitskollege verleitete mich zum Online-Shooter-Zocken und verpasste mir den Nick bei der ersten Registrierung des Spieles.


    Inzwischen (9 Jahre) ist aus dem Nick mein Rufname geworden, aber für diverse Spitznamen sind ja immer die anderen verantwortlich. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Jamo leitet sich aus meinem Vornamen ab, beziehungsweise meinen zwei..... wird "Dschäimo" ausgesprochen, zumindest bevorzuge ich diese Aussprache :winking_face: Damals hieß ich im Internet JaMoWi, wo noch mein Nachname dazukam. Das find ich mittlerweile scheußlich.


    Auch ich werde von Freunden und auch meinen Eltern so gerufen, nur von Lehrern nicht :winking_face:

  • Mein Nick stammt aus der Kindheit. Als Comicfreak hab ich natürlich auch alle Lucky Luke Comics verschlungen. Beim Lesen fiel mir sehr schnell auf, dass sie Parallelen zwischen Joe Dalton (wer kennt ihn nicht? :D) und mir nur schwer verleugnen lassen. Wenn es irgendwo Blödsinn zu machen gab, waren wir immer dabei... und ich hatte es meistens ausgeheckt, war sozusagen immer der Chef der Bande, hab aber auch immer zuerst den Hintern voll bekommen. Dazu kommt, dass ich dazu neige, mich aufzuregen, wenn mir was nicht passt. Das ist hängen geblieben. Joe klang aber so nach Hillbilly, also wurde es ganz modern durch ein y ergänzt. Das Resultat ist seitdem überall mein Nick.

  • Ich hab mir zu der Zeit, wo auch mein Nick entstanden ist eine 'neue' GraKa von ASUS gekauft und das ich daran wenigstens ein bischen 'mitgewirkt' habe, hab ich (so einfallsreich wie ich bin) noch ein 's' eingebaut. Damit wollte ich mich bei nic.de.vu anmelden, mit dem Ergebnis, dass es diesen Benutzernamen schon gab. Dann kamen da so Vorschläge, unter welchen assus4u dabei war. Hatte nämlich keine Lust mehr noch lange zu überlegen ...

  • Komplizierte Geschichte hat sich über Monate oder Jahre entwickelt.


    Ok fangen wir mal mit den Grundlagen an:
    Windows 95 Glaube ich war das noch.
    Hatte mehrere Rechner die Vernetzt werden sollten.
    Also hab ich die Netzwerkungebung mit netz bezeichnet - ist heute auch noch so.
    Rechner hatte ich damals einen Pentium mit 133MHZ, und einen Pentium mit 366MHZ die dann in der Netzwerkumgebung mit P133 und P366 bezeichnet wurden (stehen noch im Keller und laufen noch wen man Sie einschaltet).
    Also netz - P133 und netz - P366.


    Tya irgendwann ist daraus dann netzp geworden und das ist dann Hängengeblieben.



    Seit dem hatte ich nie wieder Probleme mit einem schon vergebenen Niknamen.

    __________________
    Legastheniker; Wer nicht fragt bleibt Dumm. Und beim Durchsuchen bin ich auch nicht schlau - fündig geworden Ameise

    2 Mal editiert, zuletzt von netzp ()

  • Ich hab mein Nick von der Schule . Als Erstes nannten sie mich Pat dann Ricky (wie ihr alle sicher herausgefunden habt ist mein Name Patrik ). Das L hab ich aus "Erkan und Stefan gegen die Mächte der Finsternis" (fand die vor 2-3Jahren voll "krass" :grinning_squinting_face: ).

  • hi volks!


    also ich muss sagen, ich finde diesen thread klasse! ich seh so oft in diveres foren nicks und frag mich woher die wohl kommen..


    also mein nick is agbeleitent von Lord Henry Wotton.. hab nämlich vor kurzem das buch "The Picture Of Dorian Gray" von Oscar Wilde gelesen und dabei feststellen müssen, dass ich ziemlich viel mit Lord Henry (bzw. Harry, wie er meistens genannt wird) gemeinsam hab :smiling_face:


    btw, nein ich heiß nicht Henry mit vornamen :grinning_squinting_face:

  • Bei mir wars ganz lustig. :lachen:
    Als wir in Venedig waren( da war ich erst 4Jahre) und meine Eltern mal kurz Tauben fotografieren gingen trank ich den neben meinem Apfelsaft stehenden Whyski.
    Da ich ja dachte es sei Apfelsaft trank ich einen großen Schluc und hab dan den gnzen Abend lang gekotzt. :brech:


    Darum gab mir mein Vater den Spitznamen Wyski. :grinning_squinting_face:

    MFG Wyski


    Gestern stand ich am Abgrund heute bin ich einen Schritt weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Wyski ()

  • :grinning_squinting_face:


    Also mein Nick ist mein Zufluchtname. Ich bin Buddhist und als ich Zuflucht nahm, hat mir mein Lama den Namen Karma Changchub Dordje gegeben - was ungefähr soviel wie 'Diamant des Erleuchtungsgeistes' bedeutet ... seitdem verwende ich die Kurzform Changchub oder Chang fast überall, wo ich mich registriere



    lg Changchub


    :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!