Zivildienst in Richtung Ameisen?

  • Ich hab schon so ein Haarschnitt wie man ihn beim Bund bekommt,
    ich wollte auch eigentlich zum Bund aber ich war über Zivildienst falsch informiert, ich dachte man dürfte nur Altersheim oder ähnliches aber man kann ja auch Naturschutz oder so machen, falls das aber doch nicht geht gehe ich zum Bund.

  • ganz davon abgesehen das ich die wehrpflicht für absoluten humbug halte geh doch zur armee .... da hast das meiste mit ameisen zu tuhen.
    du darfst genauso diszipliniert sein wie unsere kleinen freunde und wenn du dann durch den dreck kriechst hast du villeicht glück und siehst eine langkrabbeln.


    zivieldienst ist immer gemeinnützig.
    soweit ich weis gibts da auch stellen beim förster usw.
    das würde am meisten in richtung ameise gehen denke ich :winking_face:

  • Ja ob du die Wehrpflicht für Unfug hältst interessiert mich nicht, für mich ist die kein Unfug.
    Die Wehrpflicht ist das Bindeglied zwischen Armee und Gesellschaft, sagt dir ,,Bürger in Uniform'' was?

  • tjo du warst ja auch nochnicht bei dem ziviseminar wo dir dann gesagt wird das du in deinen menschenrechten eingeschränkt wirst.


    du hast z.b. KEIN recht mehr auf unversehrtheit.
    dabei gehts mir nur ums prinzip.
    also wenn du im zivieldienst bist is das schon ok wenn du dir die arme blutig schürfst (jedenfals rechtlich) und du kannst nichts dagegen machen (ich weis das es in wirklichkeit nicht so ist..... aber rechtlich könnte es so sein ... und das geht mir gegen den strich)


    fals dus überlesen hast
    FÖRSTER !!!!!!!

  • Sehe, das aehnlich. Wer freiwillig zum Bund geht (will) hat:


    1. sich nicht ueber die Rechteeinschraenkungen informiert.
    2. Spass daran, sich von irgendwelchen ranghoeheren Gesamtschuelern anbruellen zu lassen
    3. total einen an der Klatsche


    Ich z.b. hatte den Zivi-Traumjob: Essen auf Raedern. Jeden tag Auto fahren und das wars...


    Ausserdem kann man da bleiben wo man wohnt, und muss nicht in eine bekackte Kaserne.
    Aber wer masochistisch veranlagt ist, soll gerne zum Bund.


    Ich sehe in dieser Institution einfach keinen Sinn.
    So ne "Grundausbildung" bringt im ernstfall garnichts.



    ciao
    Witzman

    Dieser Beitrag wurde 5648 mal editiert, zum letzten Mal von Witzman am 36.14.4834 16:58.

    Einmal editiert, zuletzt von Witzman ()

  • Wie gesagt: "Essen auf Raedern"


    Ablauf: 7:15 - 9:00 Mit dem auto zu aerzten fahren und Rezepte holen
    9:00 - 9:30 Fruehstueck
    9:30 - 12:30 Essen zu alten Leuten nach hause bringen
    12:30-13:00 Mittagspause
    13:00 Feierabend


    Jedes 2. Wochenende fahren.
    Einmal pro Woche nachmittags Dienst in der Kueche.


    Meinen Chef hab ich 3* gesehn. Einmal am ersten Tag, eimal am letzten und einmal, als mir ne Katze unters Auto gerannt ist.
    Da diese Jobs zu den gefragtesten Zivijobs gehoeren solte man entweder jemanden kennen, der das gerade macht und einen da reinbringen kann oder sich am besten schon ein Jahr vorher informieren und sich auf ne Warteliste stellen lassen.


    Das war auf jeden Fall ein Jahr, das ich geliebt habe und jederzeit wieder machen wuerde.
    Anlaufstellen: AWO (Abeiterwohlfart), Johanniter, Maltheser oder mal drauf achten von wem die Autos sind, wenn man sie in der Stadt rumfahren sieht.


    Wenn dein Zivildienst jetzt im Sommer losgeht, wirst du ohne Beziehungen allerdings keine grosse Chance mehr haben, soetwas zu ergattern.


    ciao
    (der dir die Daumen drueckende) Witzman


    P.S. Wenn du die Moeglichkeit hast, verweigere... es gibt einfach vielmehr geile Zivijobs als es Moeglichkeiten beim Bund gibt. Kumpel von mir war z.b. in der EDV Abteilung im Krankenhaus. Ein anderer war "Oberzivi" im Krankenhaus und musste nur andere Zivis "managen". Aber Fahrdienste sind echt das coolste, weil du sozusagen dein eigener Chef bist.


    Ich find Bund halt einfach laecherlich und sinnlos, aber das ist nur meine Meinung, die nicht geteilt werden muss...


    Aber eine Diensttelle, die mit Ameisen zu tun hat, faellt mir auch nicht ein. (wie schon oben gesagt, es sollte halt ein gemeinnuetziger Aspekt vorhanden sein)

    Dieser Beitrag wurde 5648 mal editiert, zum letzten Mal von Witzman am 36.14.4834 16:58.

    2 Mal editiert, zuletzt von Witzman ()

  • ich sag es nochmal.
    du kannst auch zivi beim förster machen ... das hat mehr oder weniger was mit ameisen zu tuhn.


    un ich hab auch bei der awo zivi gemacht.
    allerdings war ich quasi hausmeister und hab ein haus "betreut". hoof gekehrt. schlüsselübergabe für menschen die den raum da mieten wollten und dumm rumsitzen und im internet surfen :grinning_face_with_smiling_eyes: weil da war nen internetcaffee von der AWO angeschlossen zudem ich auch den schlüssel hatte und umdas ich mich auch so bissi kümmern sollte.


    ich muss sagen das das wohl der endspannendste und beste zivijob war den ich mir aussuchen konnte.
    bin dann auch nochmal in die verwaltung weils da im zentrum nicht viel zu hausmeistern gab und bin mim auto rumgefahren hab bilder rahmen und jedemenge zeug in baumärkten und so für die hauptstelle erledigt.


    von essen auf rädern hab ich ExTREMST schlechte berichte bei uns gehöhrt.
    die waren unterbesetzt und haben ihre zivis schlecht behandelt und unmögliche aufgaben erledigen lassen. deswegen hat jemand der mir berichtete auch gewechselt.


    joa ..... wenn du wirklich was mit natur ... ameisen zu tuhen haben willst .... FÖRSTER FÖRSTER FÖRSTER !!!!!!!!!!
    das ist spannend macht spaß und du bist an der luft.


    ansonsten schau dich einfach mal im internet um. so hab ich meinen auch gefunden.

  • Also ich hätt mich doch vor Lachen gekugelt, wenn so ein Hampelmann, der gerade mal so alt ist wie ich selbst (und wahrscheinlich noch 2 Köpfe kleiner), versucht hätte, mir was zu erzählen, nur weil ihm ein noch kleinerer Hampelmann ein anderes Mützchen auf die Glatze gesetzt hat :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Der einzige Vorteil sind meiner Meinung nach die Führerscheine und die Möglichkeit, zu studieren. Aber dafür zum Bund? Wohl kaum :winking_face:


    Und endgegen der Horrormeldungen "im Krankenhaus/ Altersheim machst du nur Drecksarbeit und wischst Hintern ab" muss ich sagen, dass ich in meiner Klinik nur gute Erfahrungen gemacht habe. Der Hahn im Korb unter den Schwestern, überall gern gesehen (und gern gefüttert ;)) und bei den Patienten beliebter als alle Hauptamtlichen... was geileres findest du nur schwer. Perfekte Arbeitszeit von 7:30Uhr bis 16.00Uhr (also ganz normaler 8h-Tag mit Pausen), keine Nachtschichten oder ähnlicher Kram, gratis Futter aus der Kantine (und die habens mit den Zivis immer gut gemeint!) und jede Menge Spaß. Ich hatte zwar immer zu tun, hab mich aber nie kaputt gemacht (und mal ernsthaft, nur rumsitzen, da bekommt man doch Zustände). Abgesehen davon war immer genügend Zeit für ein Käffchen, ein Kippchen oder ein Stück Kuchen. Und die einzigen Hintern, mit denen ich mich beschäftigt habe, waren die von Schwesternschülerinnen :winking_face: Mal im Ernst: ich hätte mit echten Pflegeaufgaben kein Problem gehabt, aber ich durfte nicht! Wenn da was schief geht oder der Zivi sich das nicht gefallen lässt (denn eigentlich muss er sowas nicht machen), kann die Klinik zumachen. Sowas darf nur ausgebildetes Fachpersonal.


    Aber wie schon gesagt: die wirklich guten Sachen sind schnell weg, wenn du da zu spät kommst und keinen kennst, der ein gutes Wort für dich einlegt, machst du eben das, was sonst keiner haben will.
    Also wenn mich jemand fragen würde, was er machen soll: verweigen! Es sei denn jemand hat ernsthaft vor, gleich mal 12 Jahre seines Lebens für den Dienst an unserem zweifelhaften Vaterland zu verschwenden... dann empfehl ich nen guten Psychologen :D. Na ja, jedem das, was ihm gefällt.


    Es gibt doch auch Zivistellen bei der Landschaftspflege oder bei Umweltschutzorganisationen, da ist bestimmt irgendwas mit Ameisen dabei. Gibts nicht auch Zivijobs im Zoo? Vielleicht hast du da Glück, einfach mal fragen.

  • Also erstmal wenn ich zum Bund gehe lass ich mich wahrscheinlich verpflichten,
    aber bis dahin ist noch lange vielleicht 3 Jahre aber ich informiere mich jetzt, da ich ein guten Platz wenn bekommen will, unsere lehrerin hat gesagt es gibt auch Zivijobs im Ausland, die sehr gefragt sind, deshalb informiere ich mich jetzt schon.

  • @Frame: was hattest du im Müsli? Bleib bitte mal locker! Du willst mir was von unserem Land erzählen? Ich werde dir jetzt bestimmt nicht erklären, was unser Land für Probleme hat, der Bund ist mit Sicherheit nicht signifikant. Was ist denn bitte mit den Kosten, die er verursacht? Weißt du eigentlich, wie viel Kohle der Staat jedes Jahr in unsere Bundeswehr ballert? Bist du ernsthaft der Meinung, es hilft unserem Land, ein paar Monate zum Bund zu gehen und sich von ihm finanzieren zu lassen? Und natürlich: man kann sich verpflichten... und danach? Weißt du wie viele unserer tapferen Soldaten danach keinen einstieg ins zivile Leben mehr finden? Sozialversager ohne Job und Chancen? Träum weiter.


    Und deine Anspielung in Richtung "Kohle für nichts": Mal davon abgesehen, dass das ja wohl eine Unverschämtheit ist, zeigt es, dass du absolut keine Ahnung hast. BAFöG bekomme (zurecht) ganz und gar nicht jeder (ich auch nicht einen Cent), die Bedingungen sind recht hart und schummeln ist nahezu unmöglich geworden (die wollen für jeden Mist nen Nachweis sehen), mal ganz abgesehen davon, dass man einen Großteil eh zurückzahlen muss. Das Geld ist dafür gedacht, dass sich der Student auf sein Studium konzentrieren kann und mit relativ wenig zusätzlicher Arbeit hinkommt (denn von BAFöG allein kann niemand leben, das solltest selbst du verstanden haben).
    Du bist der Meinung, Studenten leisten nichts? Du hast keinen blassen Schimmer. Zum Glück bin ich hier nicht der einzige Student, das hält die Diskussion am Leben!


    Nochwas: Die Studenten sind ja wohl diejenigen, die dem Staat später mal die meisten Steuern einbringen, Deutschland tut gut daran, in die Bildung und damit in die Zukunft seines Volkes zu investieren, statt Geld in eine marode Armee zu stecken.

  • hallo


    fest steht:


    ein bisschen disziplin hat noch niemanden geschadet!
    vor allem der jungen generation(neue deutsche welle, aggro, jojo ich bin der größte gangster) empfehle ich die bundeswehr dringendst!!! :winking_face:
    zum teil ist der bund besser bezahlt als der zivi-dienst(1200â¬netto im ersten monat als saz4)
    grundausbildung dauert nur 3 monate


    Mauermeise, witzman

    Zitat

    du hast z.b. KEIN recht mehr auf unversehrtheit.


    das ist VÖLLIGER BLÖDSINN!!! beim bund gilt die pflicht zur gesundheitserhaltung!!!
    so fit wie ihr da werdet seid ihr euer ganzes leben nichtmehr...(außer ihr seid extremsportler ;))
    bin echt enttäuscht von euch, normalerweise haltet ihr beide euch an fakten und schmeißt nicht nur irgendwelche vermutungen in den raum.


    für die weicheier unter euch:


    du brauchst beim marsch(und auch sonst) nur sagen:
    "aua, aua, mein bein/arm/rücken/sonstwas tut weh"
    schon kommst du zum sani, bekommst massagen :smiling_face: , evtl. kzh(krank zu hause :))
    also kaputt macht sich keiner beim bund.

  • Ich denke auch dass ihr hier übertreibt. Die Zeiten wo man angebrüllt wird, sich durch den Matsch schleppen muss und sich wie ein Hund fühlt sind vorbei.
    Ich war selbst mal auf einer Übung dabei (mein Vater war leit. Offizier) und da ist es völlig anders als ihr es hier schildert.
    Morgens bekommt man nen leckeres Frühstück, mein Vater hatte auchnoch Brötchen, Aufstrich, etc. aus eigener Tasche mitgebracht.
    Dann müssen 2-3 am Eingang Wache halten, damit niemand auf die Schießbahn kommt, dann wird gefrühstückt.
    Alles ganz lustig, es wird gescherzt und die meiste Zeit faul rumgesessen.


    Ich denke ich werde mich wohl auch für 12 Jahre verpflichten (später :grinning_squinting_face: ) um dann dort zu studieren und evtl. noch andere Vorteile zu genießen. Vor allem bekommt man da ab dem ersten Tag an Kohle. Und die brauch ich für ein Projekt, das etwas teurer wird.

  • Man kann übrigens auch beim Umweltamt Zivildienst leisten!!!


    Ich hab in einer Rehaklinik gemacht und da waren die Hauptamtlichen verdammt Froh uns zu haben.
    Und daß man hin und wieder ein bischen weniger zu tun hat als die HA (das war nicht immer so) rechtfertigt sich aber auch dadurch, daß man weniger Geld bekommt.
    Ich denke auch, daß es sinnvoller ist die soziale Infrastruktur zu unterstützen als bei der BW in der Welt hinter verschiedenen Staaten nach deren Kriegen aufzuräumen.
    (man kann übrigens auch im Ausland Zivi machen...)


    Achja...da hat eben wer erzählt, daß die BW ohne ende Wahren braucht und damit der Wirtschaft unter die Arme greift...Krankenhäuser, Altersheime und so brauchen natürlich nichts...und Essen auf Rädern bauen ihr Essen natürlich selbst an :baeh:


    Und diese vielen Waren die die BW braucht bezahlt übrigens der Staat...und wer bezahlt den Staat?????

  • MoMo: Würdest du ein bisschen nachdenken würdest du den Unterschied zwischen der Bundeswehr (Wehr kommt von wehren) und von Kriegsspielchen erkennen. Die Bundeswehr ist heute fast ausschließlich im caritativen Einsatz wie Minenräumungen und zum Schutz der zivilen Bevölkerung unterwegs. Cookie will also keine Menschen töten sondern ihnen helfen soweit ich das verstanden habe und ihn kenne. Deshalb MoMo unterlass deine kleinkindischen Sticheleien.


    MFG Charlie

  • Ich mache zur zeit meinen Zivi in einem Behinderten Wohnheim
    und kann nur sagen das mir nix besseres passieren konnte.
    Die meiste zeit guck ich den Bewohnern bei den Sachen zu
    die sie so zur Beschäftigung machen. Ab und zu begleite ich dann
    Bewohner die nicht allein auf dem Gelende sich bewegen dürfen.
    Das ist ech genial ! und die Pflegedienste soll ich garnicht machen
    weil sie dafür eben ausgebildetes Personal haben und mir nicht eine
    so große Verantwortung überlassen wollen. Und da die Bewohner ein
    leben wie jeder andere lebt "nur etwas eingeschrenkter" kommt es
    mir so vor als ob ich da einfach nur mitwohne und den Leuten
    unter die arme greife... wie eine Familie wo man der große Bruder
    ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!