Alternative Shops / Bezugsquellen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach der richtigen exotischen Art bin und finde das zur Zeit sehr wenig und / oder auch sehr teuer angeboten wird durch die einschlägigen inländischen Shops. (bin nicht so der Fan von: 70 - 1xx Euro ausgeben für ne spec. von der ich fast nichts weiß):


    Außer antstore.de, ameisenverkauf.de und apocrita.de :


    Was kennt Ihr noch für Shops und/oder gerne auch Privatanbieter in Deutschland?


    Was kennt Ihr noch für Shops und/older gerne auch Privatanbieter in Europa / außerhalb Europas?


    Meine jetzt nicht die landläufigen Shops mit Gelformicarium plus Ameisenkolonie ohne Königin, die man gerade in USA etc. häufig findet :winking_face:


    Gerne könnt ihr mir auch ein PN schicken, wenn Ihr wollt.


    Dankeschön schonmal zusammen und vorab :smiling_face:


    Liebe Grüße
    Matschi

  • Dankeschön euch zweien :smiling_face:


    @ Antsacida : super, vorallem war mir antsnature immer im Gedächtnis als Lieferant reiner europ. Spezies, das es hier auch Exoten gibt, weiß ich erst dank dir. Auch der französische Shop ist ein guter Tipp, wenn auch momentan (noch?) nicht so groß im Angebot.


    @ Lifestyler, ja auf solche Member hab ich gehofft. Finde leider meinen alten Nic hier nicht, so das es aussieht als wär ich erst seit 2007 dabei, mein erster müsste aber von 2004 sein, da denkt natürlich jeder ich sei der absolute Neuling. Danke für deinen Link, aber Hr. Kalytta ist ja eben der Betreiber des von mir schon genannten ameisenverkauf.de . Kennst du noch andere?


    @ all
    Gerne mehr Tipps und gerne auch ne PN wenn jemand ne interessante Kolonie abzugeben hat (z.b. Messor ohne Winterruhe oder Camponotus ohne Winterruhe)

  • Der französische Shop ist echt ganz gut ... zumindest regt er die Fantasie an finde ich. Der hat andere Ameisennester im Angebot und auch anderes Futter. ich will im Frühjahr z.B. das "Gelatinefutter im Schauch" ausprobieren selbst zu machen ... glaube es ist ganz gut von der Idee her^^

  • @ Matschi:


    Das mit deinem Nicknamen und dem jetzigen Registrierungsdatum hat absolut nichts mit der Erfahrung auf sich, denn jeder merkt sofort ob ein Halter sich mit einer Materie auskennt oder nicht. Zu dem kann dein alter Nickname nicht von 2004 sein, da die erste Registrierung am 12.09.2005 war :winking_face:


    Nun ja, dann will ich dir auch mal sagen das Herr Kalytta und AntsNature zusammen arbeiten:


    www.ants-kalytta.de: Verkauft eher die Ameisen
    www.antsnature.de: Verkauft Zubehör und nur die "standart" Shoparten.


    Zum französichen Shop: Hat dort mal jemand etwas bestellt? Mich würden mal die Versandkosten generell nach DE interessieren?! Zu dem haben die wirklich wenig als Auswahl, im Sommer waren es viel mehr Angebote...

  • @ Antsacida


    Ja das finde ich auch, obwohl ich sagen muss das auch einiges unsinniges dabei ist (von meiner Sicht aus). Aber neue Denkansätze schaden nie.


    @ LifeStyler


    Ups, ich war der Meinung, mein alter Nick wäre von 2004 gewesen, weil der im Ameisenforum (anderer Name) auch aus der Zeit stammt....wieder was gelernt :smiling_face:


    Ja klar, das mit der Erfahrung sehe ich auch so, nur manche vermuten halt hinter jemanden der sich erst 2007 angemeldet hat einen absoluten Neuling... lässt sich nicht ganz vermeiden :winking_face:


    Danke für den Hintergrund mit antsnature und Hr. Kalytta.


    Das mit dem französischen Shop würde mich auch interessieren....
    Werde den bezüglich des Angebots mal im Auge behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!