Knete als Baustoff

  • Hallo Zusammen,


    es gab zwar schon einige Diskussionen über Knete als Verschlussmöglichkeit für Ytong-Nester.
    Jetzt stell ich mir aber eine dauerhafte Frage:
    Kann man Knete auch zur Abdichtung verwenden?


    Mein Problem:
    Mein Terrarienbauer hat etwas gepfuscht und die oberen Ränder meines Formicariums sind nicht auf gleicher Höhe zueinander. Als Ausbruchsicherung verwende ich Talkum (aber nur eine geringe Höhe da das Formi nur eine geringe Höhe hat) und einen Deckel. Jetzt ist es so das hin und wieder ein paar meiner Lasius niger über das Talkum kommen und durch die kleinen Ritze ins Freie.
    Momentan habe das Becken abgenommen damit ich nicht alle 2-3 Stunden ein paar meiner Lieblinge einsammeln muss.


    Kann ich Knete als dauerhafte Abdichtung verwenden? Oder sind irgendwelche schädlichen Stoffe für meine Ants enthalten?

  • Hallo,


    bin da LifeStylers Meinung.
    Um die Höhenunterschiede der oberen Beckenkanten zu überwinden kannst du auch Tesa Moll Dichtungsband nehmen, dass mach ich auch immer.
    Aber mit Knetmasse müsste das sicherlich auch gehen.


    Grüße


    Michi

  • Mit Silikonklebeband habe ich es schon probiert - ging aber nicht da dennoch keine Spalten vorhanden waren. Ist Tesa Moll da flexibler? Da das Silkon doch recht hart war und so immernoch die Lücken gerade im Kantenbereich vorhanden waren.
    Deshalb kam ich auch auf die Idee mit der Knete da ich diese ja einfach in die Ecken pressen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!