Kleine Rätsel für Leute mit Langeweile

  • Hallo


    Die Überschrift sagt ja schon viel... also immer nur aktuell eines laufen lassen, wenn es erledigt wurde, dann dürfen auch andere Aufgaben stellen...


    Zuerst fangen wir ganz simpel an...


    Logische Zahlenreihen


    1. Ergänzen Sie die folgende Reihe, ohne M oder D einzusetzen!


    M D M D _ _ _...




    2. Nach welchem Prinzip ist die folgende Zahlenreihe geordnet?


    8 3 1 5 9 6 7 4 2




    3. Nach welcher Grundrechenregel sind die folgenden drei Zahlenreihen aufgebaut? Finden Sie die jeweils folgenden Zahlen!


    a) 6 4 9 7 12 10 15 13 __


    b) 2 2 3 6 8 24 27 108 __


    c) 5 8 3 6 9 4 8 11 __




    4. Welcher Buchstabe muss an der Stelle des '?' gesetzt werden und warum?


    J F M A M J J A S O N ?



    Man muss nicht jedes lösen, ihr dürft wenn ihr nur eines wisst, dann auch nur diese Lösung Preis geben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Man muss nicht jedes lösen, ihr dürft wenn ihr nur eines wisst, dann auch nur diese Lösung Preis geben...


    Damit ich das richtig verstehe, man soll direkt hier seine Lösung öffentlich posten oder soll das jeder für sich machen? :winking_face:
    Denn wenn ich öffentlich poste, kann ja jeder anhand der Lösung das Schema herausfinden, evtl...


    Übrigens ist es mir grade viel zu heiß, um sowas zu bearbeiten :grinning_squinting_face:
    Dieses Urwaldklima macht einem schon zu schaffen^^

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Würde sagen das man es direkt einfach hier postet... wenn man dann slebst ein kleines Ratespiel weiß, dann kann es ja anschließend (muss nicht - ich habe so einige^^) eingefügt werden ...


    Urwaldklima? Willste wieder zu Besuch kommen, darfst auch in meinem Zimmer übernachten, denn dann weißte was Urwald ist? :teufel2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!