Noch ein Haltungsbericht ?

  • Soll ich einen Haltungsbericht über meine Messor cf. meridionale beginnen ? 21

    1. ja bitte, das ist eine sehr interessante Art über die ich gerne mehr erfahren würde. (8) 38%
    2. eigentlich schon, aber mir währe eine regelmäßig aktualisierte Fotostrecke lieber. (11) 52%
    3. mir egal, ich habe nicht vor diese Art jemals zu halten und die Kolonien anderer Halter sind mir eigentlich wurst. (2) 10%
    4. bitte nicht, deine Haltungsberichte sind Mist und ich währe froh wenn ich nicht noch mehr von deinem Spam lesen muss. (0) 0%

    Am Dienstag/Mittwoch sollte meine neue Kolonie Messor cf. meridionale bei mir eintreffen und ich bin am grübeln ob ich für die auch einen Haltungsbericht beginne. Da so ein HB für mich natürlich Arbeit bedeutet (man will ja was ordentliches anbieten) und ich die irgendwo in meiner eh schon knappen Zeitplanung unterbringen muss will ich mich hier mit einer kleinen Umfrage einfach nur mal rückversichern das ich mir diese Arbeit nicht umsonst machen würde (Und ja, ich weiss das mein Proteinfutterguide auch noch auf seine Fertigstellung wartet :winking_face: ).



    lG
    Skrag

  • Was spricht gegen eine Kombination von Auswahl 1 und 2?
    Ich finde Hb s toll in dehnen etwas über die Ameisen berichtet wird und viele Fotos zur Veranschaulichung benutzt werden.


    Daher Punkt 1

    • Offizieller Beitrag

    Habe für Fotostrecke gestimmt, weil ich gerne Fotos angucke. Allerdings finde ich es natürlich viel besser, wenn die Fotos auch beschrieben werden und man dennoch Infos zur Art gibt. Also quasi ein schöner Foto-HB :winking_face:

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Würd meinen das hengt auch ein stück weit von dem ab, was du eigentlich willst.
    Willst du, dass über deine haltungserfahrungen diskutiert wird, weil du teils vielleicht selber noch fragen zur haltung hast? Oder willst du eigentlich nur berichten bzw. zeigen was sich bei dir so tut?


    Würd an deiner stelle einfach mal mit etwas anfangen, und dann gucken wo es hinführt.
    Jedenfalls wäre ich bei lesen und/oder gucken dabei.


    LG

  • Ich habe für den Haltungsbericht gestimmt, ich les' die immer gern und finde davon kann es nie genug geben. Mit reichlich Fotos kombinieren oder nur Fotos rein packen, wenn man mal nix zu schreiben hat, kann man ja immer noch :winking_face:

  • Okay, ich denke mal es wird dann wie die meissten Gestimmt haben die gewünschte Fotostrecke. Ins Detail gehn kann ich bei interessanten Bildern ja immernoch :grinning_squinting_face:


    Danke für das rege Abstimmen



    lG
    Skrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!