• es gibt für boards ein plugin welches ermöglicht eine deutschlandkarte anzuzeigen auf der markierungen in form von punkten sind. wenn man nun die maus über solch einen punkt hällt erscheinen dort die namen der leute die an diesem ort wohnen (es sind grössere städte zusammengefasst aber es steht auch genauer dabei wo der einzelne dann wohnt) natürlich nur wenn man es beim anmelden bzw nachträglich einträgt.


    ich fände solch eine "user map" wo wer wohnt sehr hilfreich vorallem weil wir hier doch auch manchmal das ein oder andere tauschen (und ich meine nichtnur informationen)


    ich weis leider nicht wie dieses plugin fürs forum heisst bin aber von der idee sehr angetan!
    was haltet ihr davon ?


    hab das forum gefunden indem ich das mal gesehen hab :


    http://www.fletchers-corner.de/
    bzw genauer
    http://www.fletchers-corner.de…itter/usermap/usermap.php

  • Ich finde die Idee auch gut, man muss es aber freiwillig machen, denn nicht jder will seinen Wohnort im Forum hinschreiben, aber wenn man ein Treffen planen will, wo man den Mittelpunkt benutzt als Treffpunkte von dem dem Gebiet, wo alle wohnen, wäre das auch toll, aber so kann man auch andere Leute besser finden oder ihnen helfen bei den Ameisen, wenn es um das Wetter in der jeweiligen Region geht und so.

  • Es muss doch nicht unbedingt der Wohnort sein, man könnte es doch auf Landkreise beschränken oder jedes Bundesland je nach Größe in eine überschaubare Zahl an Regionen teilen, dann kennt man die ungefähre Wohngegend und die Anonymität bleibt trotzdem erhalten. Da würden sicher mehr Leute mitmachen, außerdem bleibt es übersichtlich. Ich stelle mir das so vor, dass man eine Karte mit allen Landkreisen/Regionen hat und in jedem "Teil" steht die Anzahl der Leute, die dort wohnen. Wenn man drauf klickt, bekommt man eine Liste der User und kann per PN oder E-Mail mit ihnen Kontakt aufnehmen.

  • joey da steht weder dein realname noch deine genaue adresse noch deine strasse !
    auserdem halte ich es für sinnvoll DAS plugin zu benutzen.
    den das gibts schon.


    wenn ihr anonym bleiben wollt tragt euch halt einfach net ein wo is das problem ?!


    lg Mauermeise, der sich fragt wiso hier leute anonym bleiben wollen .......

  • Mauermeise:
    :frage: Entschuldige bitte, dass du nicht der einzige mit Ideen bist.
    Zur Erklärung:

    Zitat

    wenn ihr anonym bleiben wollt tragt euch halt einfach net ein wo is das Problem ?!

    Ich dachte ja nur, dass man evtl. versuchen sollte, so viele User wie möglich zum mitmachen zu animieren, also auch jene, die nicht unbedingt Wert darauf legen, dass tausende Leute Zugang zu konkreten Kontaktdaten haben. Richtig genial ist eine solche Karte doch nur, wenn möglichst alle User mitmachen, wenn da 20 Leute drauf sind (über die ganze Republik verteilt), weißt du genau so viel wie vorher. Was die Erhöhung von Teilnahmequoten durch Zusicherung von Anonymität angeht, weiß ich, wovon ich rede, glaubs mir. Ich fand die Idee gut und würde schon gern mitmachen, aber ich werde einen Teufel tun, meine Adresse so mir nichts dir nichts im Internet zu veröffentlichen.

    Zitat

    da steht weder dein realname noch deine genaue adresse noch deine strasse !

    Das ist ja der Sinn an dem ganzen, schon mal was von Datenschutz gehört? Noch mal: Diese Seite hier ist öffentlich zugänglich, auch für Leute, die hier keinen Account haben und somit völlig ungehindert Schindluder mit deiner Adresse treiben können. Mein Briefkasten ist eh schon voll mit Werbung, mein E-Mail Postfach ist voll mit Spam und pausenlos rufen irgendwelche Spinner auf meinem Handy an, die meine Nummer wer weiß wo her haben (die steht absolut nirgends) und die mir irgendwelchen Dreck verkaufen wollen. Gute Idee hin oder her, aber nicht jeder muss das unbedingt haben.

    Zitat

    Mauermeise, der sich fragt wiso hier leute anonym bleiben wollen .......

    Weil es Menschen gibt, die ihre Adresse nicht veröffentlichen wollen, z.B zum Schutz der Privatsphäre... muss denn jeder wissen, wo ich nun genau wohne und wo der Zweitschlüssel für meine Wohnung liegt? Kleiner Tipp: da draußen gibt es nicht nur nette Menschen... ich weiß nicht wo du lebst, aber ich bin froh, wenn nicht jeder weiß, wo er mich findet. Wenn sich jemand aus meiner Region mit mir treffen möchte, kann er mich doch nach meiner Adresse fragen... wo bitte ist da das Problem?

  • jeoy was soll das `?!
    du bist der gleichen meinung wie ich.
    die usermap gibt KEINE genauen daten an.
    du sagst im endefekt das gleiche wie ich und, sorry aber, "spammst" hier das thema zu.
    könntest du das bitte sein lassen und weiter aufs thema eingehn.


    NOCHMAL : es geht um DIESES plugin für das forum !
    wenn DU das script davon verändern kannst dann kannst du das dem admin und den mods gerne anbieten! nur wenn hier nun wieder vorschläge kommen die einfach nicht realisierbar sind, weils eben keiner kann, wird das sowiso nix!


    ich habe euch DIESES plugin gezeigt und das ist auch machbar. also find endweder was, was so ist wie du dir das vorstellst, programier das um, oder sag dazu ja oder nein.


    danke

  • Immer mit der Ruhe! Es war ja auch nur ein Vorschlag von joey...


    Ich kann ja mal ein bisschen suchen, ob ich ein brauchbares Plugin für das Forum finde (könnt ihr natürlich auch tun). Dann kann ich (oder ihr) hier mal posten, wo ein passendes Plugin zu finden ist. Dann können sich das alle anschauen und von mir aus kann es dann auch eine Abstimmung dazu geben...

  • Hi,
    also ich finde so eine User Map echt eine gute Idee und es wäre echt toll:erster:, wenn man so etwas realisieren könnte. Meiner Meinung nach, muss es aber freiwillig sein, geneuere Angaben zu machen.
    MfG Lord Helmchen

    Viele Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null und dies ist ihr Standpunkt (Zitat Albert Einstein)

  • Zitat

    "spammst" hier das thema zu.

    Sofern alle Ideen außer der deinen Spam sind, hast du Recht :face_with_rolling_eyes:. Ansonsten bin ich beim Thema: Ameisen Freak hatte bemerkt, dass nicht jeder seinen Wohnort im Forum veröffentlichen will, das sehe ich genau so. Die Sache mit den "genauen Kontaktdaten" war ein wenig überzogen, tut mir Leid wenn du das für bare Münze genommen hast.


    Zurück zum Thema: wenn ich mir das Teil unter dem von dir angegebenen Link anschaue, sehe ich erst mal verdammt viele blaue Punkte, meiner Ansicht nach zu viele. Ich fände es halt schöner, wenn es übersichtlicher bleibt. Schau dir doch mal die Ballungszentren an (z.B. das Ruhrgebiet oder Berlin). Ich wollte das doch genau so machen, aber nur mit größeren Gebieten (z.B. Berlin an sich). Mal ehrlich, was sind denn heute schon 50km mehr oder weniger?
    Was die Programmierung angeht: warum muss es denn unbedingt genau âDIESES Pluginâ sein? Man könnte doch einfach eine Landkarte (mit der Unterteilung, die man sogar im Paint hinbekommen könnte ;)) als Hintergrund benutzen und einfach auf der Position der Gebiete einen Link zu einer separaten Userliste setzen (z.B. in Form der Zahl der User, die in der jeweiligen Region wohnen)... das müsste schon durchführbar sein, ist übersichtlich, sieht gut aus und kann noch dazu nach Lust und Laune gestaltet werden, ich mach mir mal Gedanken. Aber so versiert bin ich auf dem Gebiet dann doch nicht. Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, bis sich Manuel dazu äußert, was machbar ist und was eher nicht, er müsste es ja schließlich absegnen und umsetzen, wenn ihm die Idee gefällt.

  • es gibt eine "zoom" karte für diese "vielen" punkte.
    da ist alles übersichtlicher.


    Zitat

    Man könnte doch einfach eine Landkarte (mit der Unterteilung, die man sogar im Paint hinbekommen könnte Augenzwinkern ) als Hintergrund benutzen und einfach auf der Position der Gebiete einen Link zu einer separaten Userliste setzen (z.B. in Form der Zahl der User, die in der jeweiligen Region wohnen)... das müsste schon durchführbar sein, ist übersichtlich, sieht gut aus und kann noch dazu nach Lust und Laune gestaltet werden, ich mach mir mal Gedanken.


    dann versuch es doch bitte einfach mal zu machen :winking_face:
    würde wenn es brauchbar ist kann das ja genommen werden.


    Manuel hat sich schon geäusert und ich habe es so verstanden :
    wenn wir eine machbare möglichkeit (bzw das plugin ansich) finden macht er eine abstimmung im forum und wenn sie posotiv ausfällt wird das plugin reingenommen :winking_face:


    also leute .... wenn ihr begeistert von der idee seit sucht mal das internet ab oder programiert oder versucht es irgendwie zu machen wie ihr meint :grinning_squinting_face:


    ich werde mal den admin von fletchers corner anschreiben woher das plugin genau ist oder ob wir es von ihnen haben können oder so :winking_face:

  • Hi und Hallo,


    MOD für eine UserMap gibt es als angepasste Version für das BurningBoard unter http://www.v-gn.de/wbb/map.php.... der Einbau ist recht easy


    Notfalls lassen sich die MOD´s anderer Boards für wBB anpassen, da nur die Abfrage der Datenbanken angepasst werden muss. Möglich ist auch eine externe Karte, die auf die Forendatenbank zurückgreift.


    Datenschutz:
    Hier können zwei Versionen genommen werden... der User trägt seinen Wohnort ein, oder halt die Koordinaten. Wer pingelig mit seinem Wohnort ist, soll einfach die nächstgrößere Kreisstadt nehmen.
    Durch eine kleine Anpassung kann auch ein Klickfeld zugefügt werden, welches eine Anzeige auf der Karte erlaubt oder verbietet....


    Eigenen Mod erstellen:
    Das Problem ist dabei nicht die Karte.... sondern die Zuordnung der Koordinaten zu den passenden Bereichen in die Karte...
    Die Umrechnung der Userkoordinaten auf die Bildpunkte ist eine Schweinearbeit, leichter kann hier auf ein bestehendes MOD zurückgegriffen werden.

  • Zitat

    Original von Mauermeise
    habe leider immernoch keine antwort von fletchers corner bekommen.


    aber Sahal hat ja schon eine tolle lösung angeboten :grinning_squinting_face:


    wäre toll wenn man das nehmen könnte !
    ich glaube das würde das forum meiner meinung nach atraktiver machen :winking_face:


    bist du mittelalterfan oder woher kennst du die seite ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!