Hi,
hab mal ne Frage . Meine Myrmica zupfen irgendwas an den Gastern der Nacktpuppen ab . Was könnt das sein ? Es sieht aus wie Haut wieso machen sie das ? Wisst ihr ne Antwort ?
Was zupfen die da ab ?
-
-
Schwierig zu beantworten, wenn man keine Detailaufnahme (= gescheites Foto) dazu hat... vermutlich ist es die Puppenhaut, die entfernt wird wenn die Nacktpuppe die Entwicklung abschließt. Ein Kokon ist nur ein zusätzlicher Schutz, also etwas ganz anderes!

Aber ohne Bild kann ich nur vermuten

-
Leider sind meine Myrmica seit gestern in ein Erdnest umgezogen aber ich glaube deine Vermutung ist garnicht schlecht .
-
Vielleicht Kot.
-
Is Kot wieß und sieht aus wie Haut und Nacktpupppen sowie normale Puppen werden nicht mehr gefüttert also on was soll der Kot kommen . Ich glaube Lifs Vermutung ist Richtig .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!