GizZm0 aus dem anderen Forum :D

  • Hallo liebes Ameisencafe!


    Ich bin schon seit ein paar Jahren im Ameisenforum(.de) angemeldet, habe vor 3 Jahren angefangen, mich mit Ameisen zu beschäftigen und habe auch eine Kolonie Lasius niger gehalten.
    Dann kam ein kleiner Umbruch in meinem Leben und ich hab mich von dem Hobby zwischendurch verabschiedet - und starte jetzt wieder voll durch.
    Bin über Google hier über euer Forum gestolpert und gleich hängen geblieben! Tolles Design und viele Funktionen - wow! großes Lob dafür!


    Ich wohne in Leipzig und habe jetzt wieder angefangen Ameisen zu halten - Messor barbarus. Die haben es mir schon vor Jahren angetan :winking_face:
    Im Ameisenforum schreibe ich einen Haltungsbericht - bestimmt fang ich hier auch an euch von den kleinen Farmern zu berichten!


    Gibt es irgendetwas, das ich hier beachten muss? Benimmregeln?
    Ansonsten freu ich mich auf viele interessante Diskussionen :grinning_squinting_face:


    lg der GizZm0

  • Hallo Gizmo,


    Erstmal herzlich willkommen bei uns im Café . Immer schön neue Leute heir begrüßen zu dürfen.


    Im Allgemeinen sind wir ein recht lockerer Haufen und sehen vieles nicht all zu eng. Der ein oder andere Spruch ist durchaus im Bereich des Möglichen. Jedoch hat auch alles seine Grenze , wenn diese klar gemacht wird, dann wird dies respektiert. Und falls nicht , kannst du dich jederzeit an die Admins , Moderatoren oder wenn gar keiner von denen da ist an einen Supporter wenden. Aber sowas kommt eher selten vor.


    Ansonsten findest du hier Leute die in den verschiedensten Bereichen Interessen und Wissen besitzen und der Austausch ist hier sehr rege. Über neue Haltungsberichte oder neuen Erkenntnissen sind wir immer interessiert und dankbar.


    Dann wünsche ich hier mal weiterhin viel Vergnügen


    Gruß Diacamma27

    • Offizieller Beitrag

    Dann sag ich mal im Namen des Teams herzlich Willkommen, oh Besucher aus einer anderen Forenwelt! :winken:


    Wie Diacamma schon sagte pflegen wir hier einen recht lockeren Umgang untereinander - solange sich keiner dran stört, versteht sich. Allgemein sehen wir uns als eine Art Familie, viele kennen sich auch privat und daher ist es hier keine Seltenheit, dass es irgendwelche Seitenhiebe oder sarkastische Kommentare hagelt :winking_face:
    Für Beschwerden, oder wenn jemand über die Stränge schlägt, bin vorrangig ich der Ansprechpartner, oder Micky als mein Vertreter.


    Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass hier durchgehende Kleinschreibung erlaubt ist, außer in den Titeln (auch wenn Herr palk sich da nie dran hält und wir ihm immer nachkorrigieren dürfen, gell? :P), jedoch mit der Bitte, sich Mühe mit der Rechtschreibung und der Verwendung von Satzzeichen zu geben, aus Respekt vor den anderen. Zudem wollen wir natürlich auch Gattungsnamen groß geschrieben haben und Artzusätze klein.


    Joa, du wolltest es ja wissen, normal sag ich sowas nie... :grinning_squinting_face:



    Viel Spaß auf jeden Fall und keine Angst vor den anderen Usern - bellende Hunde beißen ja bekanntlich nicht *hust* :crazy:

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!