Posts by palk

    also ich find ja, in unserer heutigen, sozial kalten und schnelllebigen gesellschaft wird sich viel zu selten bedankt... :D

    Ja sia, was den sonst.

    ich muss dir jetzt nicht wirklich erklären wie unzutreffend die formulierung "beta" für den ersten teil einer (spiele-)reihe ist?

    Aber früher hab ich es bei Diabolo nur bis zum Butcher geschafft.

    um mal wieder meinem fiesen ruf gerecht zu werden, es wundert mich das du überhaupt die hürde des CD einlegens überwunden hast... und das spiel heisst "diablo" und hat nichts mit einem spielgerät oder luftgewehrprojektilen zu tun!

    wo liegt eigentlich dein Problem wie jeder andere Mensch zu schreiben und nicht so aggressiv?

    wo liegt dein problem endlich mal zu verstehen, was dir die leute (administrative ebene, user und iche) sagen wollen? deine als absolute notwendigkeit und als heilmittel gegen alles angepriesene änderung von rangtiteln ist irrelevant, quatsch, sinnlos und wird auch nichts am nutzerverhalten ändern! das haben dir nen paar leute schön im blümchensexstil geschrieben, wenn das in die birne nicht reingeht willkommen in meiner s/m ecke. vielleicht hilft das was.

    Hat sich das Team eigentlich um das "Banner" gekümmert das geplant war um das Cafe irgendwo zu verlinken? Hab bisher noch nichts davon mit bekommen

    mmh, da du ja davon ausgehst das ein bannertausch geschieht (du verlinkst mich, ich verlinke dich), vielleicht ist dir folgende aussage der administrativen ebene (geilo micky, oder? ;) ) entgangen bzw hast du sie überlesen:

    Bezüglich des Banners:
    Nett, dass du, -Betriebsfehler-, Leute gefunden hast, die bereit sind unser Banner aufzunehmen. Aber wir haben wenig Interesse daran, deren Banner als Gegenleistung ebenfalls zu verlinken. Erstens ist dazu nicht richtig Platz und zweitens sieht das am Ende nachher wie ne Turnhalle aus hier...^^


    irgendwie warte ich drauf das du "foren und netzwerk"-spezialist mir jetzt erklärst das banner das absolute non plus ultra in sachen online marketing sind und dann der laden nur so brummen würde, worauf ich dann sagen kann "1996 ist vorbei, wo man mit bunten animierten gif bildchen noch eindruck im www schinden konnte".



    ist dir eigentlich mal aufgefallen das dieses smiley :coke: "coke" heisst. ich glaube fest daran, dass wir es umbenennen müssen, damit uns die ganzen diskriminierten pepsi, afri, vita und club cola trinker wieder das forum überschwemmen. ich überlasse diesen vorschlag aber gerne deinen, qualifizierten händen. projekt "cola" könnte dein neuer aufhänger werden...

    was Dinge in Foren oder Sonstigen Netzwerken angeht,da habe ich mehr Ahnung als du

    na wenn du das sagst... ähm, moment, nee, glaub ich dir doch nicht. ich bezweifle deine qualifikation. nen dressierten gibbon kann eine facebook gruppe eröffnen, mit prägnantem titel wie zum beispiel "ich steh drauf in hundekacke zu treten" wird er auch rasch eine vierstellige mitgliederzahl erreichen. so ist das facebookpublikum nun mal und das facebookuniversum eben auch angelegt.

    und es soll ja nichts geändert werden außer das hier User nach deiner Meinung raus geschmissen werden sollen.

    ich sage es nochmal, vielleicht verstehst du es ja irgendwann, änderungen ja, aber wenn dann mit sinn.
    hab ich echt geschrieben, dass du rausgeschmissen werden solltest? kann ich mich gar nicht erinnern...

    Mit dem Motto ein "familieres Forum" zu entwickeln kommt ihr hier nicht weiter!

    ich denke das hat fraaap schon ganz gut erklärt, das ist eben der punkt, AC soll ein "familiäres forum" sein, bleiben. das ist das ziel. wenn du damit nicht klar kommst, ändere dein verständnis dafür oder zieh konsequenzen.

    Meine Vorschläge hier sind ernst gemeint

    das bezweifelt ja auch keiner das du es ernst meinst. nur macht dein ernst sie noch lange nicht sinnvoll.

    aber wie ihr damit öffentlich umgeht und mich hier darstellt ist nicht euer Bier!

    ich würde den schuh mal umdrehen. dein penetrantes rumgenerve mit diesem pillipallequatsch, das mehrfache (auch von administrativer seite) ablehnungen ignorieren, ich denke damit blamierst du dich in der öffentlichkeit. aber wie du so schön schriebst, das ist nicht unser bier.

    stattdessen bekommt man beleidigende Beiträge von irgendwelchen ungebildeten Leuten.

    wenn ich nicht so ungebildet wäre, würde ich begreifen das du mich damit meinst und ganz böse auf deine mudda und ihr aussehen schimpfen, alda! ;)

    Ich habe einige Leute befragt und da kamen 2 oder 3 mal die Aussagen das sie die "Namen" oder wie man es auch nennen soll lächerlich finden. Es ist also nicht nur meine Meinung!

    deine mutti zählt nicht! im ernst, das mit den "rängen" ist popelige korinthenkackerei. das ändert nen scheiss ob da scout, holzbein oder gwyneth paltrow steht. und wenn jemand das von forenaktivität abhängig macht, er also sagt "och nee, da steht scout, in dem dem forum werde ich nicht aktiv", sorry, m2cents, auf so jemanden kann man gut verzichten.

    Dann frage ich mich wozu dieser Thread ist.

    um sinnvolle vorschläge für verbesserungen zu sammeln. ich schreibs nochmal dick: sinnvoll und gross: sinnvoll und gross und dick: sinnvoll!!!

    Trotz den bisher vorgenommenen Änderungen hat sich hier nichts getan. Wann und Wo wollt ihr denn mal anfangen hier etwas zu tun?

    es hat sich was getan. du nervst weniger mit irgendwelchem pillipalle-"verbesserungsvorschlägen", messor quatscht den leuten nicht mehr auf der startseite nen ohr ab mit seinem "kreativen ergüssen", ... etc pp.

    Das meiste findet ihr sowieso nur quatsch!

    das sollte dir doch vielleicht mal zu denken geben. wenn alle anderen sagen, dass das quatsch ist, vielleicht stimmt dann was in deiner wahrnehmung nicht und es ist tatsächlich quatsch?

    Aber auch hier ist das Forum -Team nicht bereit etwas zu ändern,was soll dieser Thread denn,wenn man Vorschläge macht und diese abgewiesen werden?

    wenn der vorschlag quatsch ist muss man ihn auch nicht umsetzen. mach nen vorschlag der sinnvoll ist, dann wird man ihm auch beachtung schenken.

    weil ich diese lächerlich und "kindisch" finde.

    was denkst du was ich alles lächerlich und kindisch finde. ruckizucki wäre das forum leer. genau da liegt das problem, DU findest irgendwas, kein anderer, nur DU.

    Selbst bei einem Bewertungssystem wird es 100%ig eine Lösung geben um es fair und gerecht zu entwickeln,

    bewertungen erfolgen immer auf subjektiven erkenntnissen, annahmen, (vor)erfahrungen, somit können sie nie 100% fair und gerecht sein. wie lange bist du schon im internet? ist dir jemals etwas begegnet was alle nutzer fair und gerecht fanden???

    Momentan werde ich doch auch bewertet,

    falsch. du wirst eben nicht bewertet! die anzahl deiner beiträge wird gezählt und jedem beitrag (thema eröffnen, post erstellen, etc pp) wird eine punktzahl zugeschrieben die dann addiert wird und in ein wort umgerechnet. das ist keine bewertung, dass ist blosse mathematik. wenn die zugeschriebene punktzahl variieren würde, ja nach länge des beitrags, qualität, rechtschreibung, was auch immer, dann wäre das eine bewertung.

    aber ich weiß nicht durch was


    lesen bildet ja bekanntlich: http://www.ameisencafe.de/cafe…page=Help&item=user.ranks

    1) Das Forum hat ein sehr dunkles Design. Mag Geschmacksache sein,aber ich würde es ansprechender finden,gerade wenn man neu ist wenn man positive Farben einbringt.
    Geld oder orange würde ich passend finden.

    prinzipiell könnte man sicher über die farbgebung streiten, aber was dir zu dunkel ist ist anderen vielleicht zu hell etc pp. geschmäcker sind da verschieden. eventuell gäbe es ja eine möglichkeit "forenstyles" einzubauen, also das die user selber zwischen verschiedenen stilen auswählen können und sich dann jeder das sucht, was ihm gefällt!?
    (farbe "geld" würde ich auch nehmen. ;) )

    3) Das komplette Forum "Andere Insekten und Arthropoden" löschen! Wir sind immer noch ein Forum zur Ameisenhaltung.

    hatten wir schon, das hier ist das ameisencafe, es soll halt mehr sein als nur ameisenhaltung, einen ungezwungenen gedankenaustausch ermöglichen. und da nunmal viele ameisenhalter auch andere insekten halten, wieso denen nicht auch hier einen raum geben!?

    4) Ein kleines Forum mit wenig neuen Threads. Und wenn es neue Threads gibt übersieht man sie leicht ,weil es hier so viele Unterforen gibt (siehe Punkt 3) das man den Überblick verliert. Wie wäre es mit einem Portal? Dort können alle Neuigkeiten angezeigt werden und man sieht sofort wenn man hierher kommt ob ein Haltungsbericht aktualisiert wurde oder jemand dringend Hilfe braucht. Auch würden Fragende vermutlich schneller eine Antwort bekommen!?

    du meinst so eine art aggregator, also nen ticker durch den in einem fenster threads mit neuen beiträgen angezeigt werden? haben wir sowas nicht schon in der form, das themen mit neuen beiträgen fett erscheinen und man direkt mit einem klick auf den neuen inhalt kommen kann!?

    5) Wenn man auf der Startseite ist könnte man direkt an Forenregeln erinnern ,indem man diese kurz verlinkt. Ich weiß gerade garnicht ob es die Regel gibt ,aber man sollte vielleicht darauf hinweisen es zu unterlassen einzelne Wörter zu posten. Wie schon geschrieben wurde,sind wir nicht bei facebook.

    wenn ich irgendwohin komme und da steht am eingang ein grosses schild "unsere regeln", dann denke ich mir doch das es da drunter und drüber geht, sonst würde das so nicht gebraucht. ich denke das regelverstösse im AC schnell und unkompliziert durch admins/mods gelöst werden. und ich denke wir sind zu klein um zum beispiel eine 24h überwachung haben zu müssen. wenn ein bot um halb 3 die nacht auf einen thread mit ner penispumpenspamnachricht antwortet, hat es sicher zeit bis nächsten früh, das micky etc. es dann löschen können (und ggf vorher lesen und den link klicken können ;) ).






    was mir persönlich momentan gerade fehlt ist eine wirklich konkrete problembeschreibung. also was das problem eigentlich ist. "zuwenig user" ist mir da zum beispiel noch viel zu unkonkret. wieso zu wenig, wie viele müssten es denn sein, was für user, wie sollen die sein (alter, interessen, niveau, ...), wieviele von denen, gehen zuviele alte, kommen zuwenig neue, etc pp, das wären fragen die erstmal geklärt werden sollten. eine art zielvorgabe. irgendwie hab ich gerade den eindruck das hier von einzelpersonen (das meine ich ausnahmsweise mal nicht anklagend!) eine art panikszenario aufgebaut wird und forderungen/vorschläge im raum stehen, die mehr aktionismus sind als zielführend (weil eben die ziele noch nicht definiert sind).

    Soll das dann etwa hier ne neue Mauer werden oder was soll der Müll!? Ich bin dafür, dass das Ameisencafe ein Forum bleibt!!
    (sorry palk, dass ich meine Klappe hier so weit aufreiße, obwohl ich noch nicht so lange in diesem Forum bin!! Vergib mir!! )

    wieso sollte ich dir vergeben, du sagst doch das richtige. und das schon nach so kurzer anwesenheit... nee, moment, ich will da nicht misverstanden werden. man sollte da nicht pauschalisieren und sagen "alles was neu ist ist doof/hat keine ahnung". aber wenn man mit dem ultimativen heilsversprechen vor der tür steht, sollte man schon eine gewisse erfahrung haben. und die schien mir bei der angesprochenen person nicht gegeben.

    Ich möchte die Stelle hier nochmal kurz nutzen um darauf hinzuweisen, dass Einzeiler Posts oder Posts mit nur einem Wort wie "Achso" oder "Danke" bitte möglichst vermieden werden. Wir sind hier nicht bei Facebook und wenn jemand einen verbessert, dann nimmt man das halt so hin und schreibt nicht nochmal "Achso"
    Für Danksagungen steht der Bedanken-Button zur Verfügung, der seit neuestem standardmäßig aktiviert ist.

    du meinst solche hochqualitativen stilblüten wie

    Was is ne bartagame?

    Eine Echse ... Wikipedia

    Achso :(

    kann man hier in zukunft nicht mehr lesen??? ^^



    P.S. upps, hab ich da jetzt etwa die nicks in den zitaten drin gelassen? das war total unbeabsichtigt, sorry. ;)

    Allein wie ihr hier miteinander redet (guckzupalk) zeigt nichts von geistiger Reife.

    wer hat was von reife erzählt? dachte hier gehts um verbesserungsvorschläge. und da wird doch kritik an den deppen erlaubt sein.

    palk,
    deine Beiträge sind schlecht zu lesen, können schon beleidigend gelten. Wie wäre es wenn du hier mal wie jeder andere Mensch schreibst und deine patzigen Kommentare zurück hältst ?

    ehrlich? och nee, echt jetzt? na das find ich ja voll toll von dir das du mir das sagst. da muss ich doch echt nochmal drüber nachdenken... (ok, im ernst, du bist erst seit april 2013 an bord, du weisst es noch nicht besser. also speziell für dich: ich bin so!)

    Jetzt haben wir hier schon so einen Thread für Verbesserungsvorschläge und dieser wird auch noch Missbraucht.

    wieso missbraucht? deine hippi "alle werden beste freunde nummer" kannste dir schenken. die deppen, die hier massiv kritisiert werden, bekommen das noch nicht mal mit und das spielchen geht (zum beispiel in der shoutbox) weiter. pass mal auf, sei du mal ein jahr oder mehr hier aktiv, dann nehm ich dich mit deinem "verschlimmbesserungsenthusiasmus" vielleicht auch ernst. hier sind schon komische gestalten vor dir rumgehirscht und es werden welche nach dir rumhirschen, manche haben dem forum qualität gebracht, manche nicht. das wirst du, wenn du eine zeitlang hier wirklich durch hälst und aktiv bist vielleicht auch irgendwann erkennen. "freakige hobbies ziehen freakige menschen an (und freakige kinder)."

    Ich weis nicht was ihr alle gegen die shoutbox habt. Dort passen normale gespräche über ameiseb hin. Niemand wird ein thema posten wo er sagt "ich hab mir heut was vom antstire bestellt". In der shoutbox kann man da ruhig bissl labern. Zudem hab ich auch nen teil von meinen wissen von der shoutbox.

    zum punkt rechtschreibung/grammatik sag ich mal nichts, vorpost sagt dazu genug. aber du lieferst wieder mal ein schönes beispiel...


    zum inhalt: warum, um alles in der welt, sollte mich interessieren ob du dir was bei wem auch immer bestellt hast??? wieso musst du das allen erzählen? twitter das doch oder nutz facebook oder was auch immer. da haben sich deine "zuhörer/follower" dafür entschieden von dir mit mehr oder weniger belanglosem zeug genervt zu werden. wenn es irgendeine relevanz für andere hat (qualität des services, lieferzeit, was auch immer) dann ist es einen thread/post im forum wert und gehört nicht in die shoutbox.
    wenn du labern willst such dir nen chat! und wenn ein grossteil deines "ameisenwissens" auf texten aus der shoutbox basiert, na dann gute nacht marie...

    Einsteigerfreundlicher gehts garnicht

    weil ich holz anmaule bin ich nicht einsteigerfreundlich?

    Mit solchen Sätzen werdet ihr das Forum bestimmt erweitern,sauber

    weil ich holz anmaule verhindere ich die erweiterung des forums?

    Haben die denn keine andere Funktionen außer so erbärmliche Tätigkeiten und andere zu Diskriminieren

    wenn hier ab und zu der einen stilblüte, zum beispiel in der shoutbox, mal ein riegel vorgeschoben würde, wäre das keine "erbärmliche" sondern eine notwendige tätigkeit.

    Wenn die Stellen nicht besetzt sind wieso sind die dann Aufgelistet.

    wieso steht an forenseitenende immer "Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH"? interessiert doch auch keinen. also machen wir das weg und schon rennen die neuuser in scharen die virtuellen forentüren ein?

    Legende: Administratoren, Super Moderatoren, Moderatoren, Freunde
    Also sieht ja gut aus hat aber kein Sinn und mann soll auch noch Froh drüber sein.

    1) rechtschreibung!
    2) grammatik!
    3) sinn??? (wer sagt denn bitte das es keinen sinn macht eine administrative struktur zu haben, ob nun aktiv oder nicht? wer sagt denn, dass du froh darüber sein sollst?)

    Dann sollte sich bei solchen Bemerkungen wie die von palk aber gleich zurückhalten.
    Sowas kann ich nicht ab.

    1) grammatik?
    2) sinn?

    Es ist ein Ameisenforum, in die Shoutbox gehören
    Ameisenrelevante Fragen.

    DANKE!!!

    Seht die Box mehr als eine Art "Kurze Frage/
    Kurze Antwort Schnellinfo System, nicht als "Was esst ihr gerade"; "Wer
    pupst wie laut" Chat.

    DANKE!!! eventuell sollten sich bestimmte user mal an die nase fassen und darauf kommen, das ihr getue und geschreibsel in der shoutbox nicht kreativ, nicht unterhaltsam, nicht lustig ist. wenn dann auch noch die einsicht kommt dieses (zum teil) hirnlose pallaver [bsp: bacon; narkosen; facebookkram; hausverkäufe; zocken von BF3; praktikumssuche; inserieren von eigenen ebayangeboten; fussballgedöns...] auf leute abschreckend wirken könnte, die auf der suche nach ameisenrelevanten informationen auf dieses forum gestossen sind, na dann...
    eventuell sollte man sich vor jedem shoutboxpost fragen "ist es etwas, das ich auch in einen ameisenbetreffenden thread in diesem forum posten könnte?"

    Ein
    Forum lebt von den Usern, nicht von den Moderatoren. Je belebter ein
    Forum ist, desto mehr User kommen auch.

    DANKE!!! und ich würde ergänzen "nicht nur von usern, von inhalten!" und damit meine ich nicht solche "gesunden-menschenverstand-fernen-fragen" wie "darf ich einen becher salzsäure über den ameisenhaufen kippen?". und wo ich schonmal beim kritisieren von solchen deppenfragen bin, die penetranz des ignorierens von antworten und das auswälzen auf "besondere spezialfälle", um dann doch ein beliebige antwort zu erzwingen (oder um lustig zu wirken) ödet an.

    Wie Erne bereits sagte, es ist der Ton der
    hier bemängelt wird und viele abschreckt. Achtet einfach mal beim
    schreiben auf die Rechtschreibung

    der ton ist schon lange in ordnung, finde ich. aber nicht weil es keinen grund zum schimpfen geben würde, den deppen wird einfach freie hand gelassen und die kritiker sind es leid. und gerade von diesen kritikern kam ein grossteil des produktiveren inputs fürs forum.
    zur sache mit rechtschreibung und grammatik, da ist wohl keiner perfekt. aber das das ganze so überhand nimmt, das es user gibt, bei denen man jeden zweiten satz 3mal lesen muss, um den inhalt aufgrund von, ich will es mal "verbaler-strassen-slang-grammatik" nennen, zu erkennen, das nervt einfach nur. ich gehe einfach mal blauäugig davon aus, das ein interessierte (potentieller) neuameisenhalter ein gewisses geistiges niveau hat. die suche nach themen im netz bringt ihn zu diesem forum, er ruft die seite auf und liesst sofort in der shoutbox irgendwelchen unverständlichen abstrusen kram, wen wundert es dann, wenn er schnell wieder von dannen zieht.

    Und ich finde es ein bisschen unnötig, dass hier auch Berichte von anderen Tieren sind.

    ich finde es unnötig das hier berichte von computerspielen, anderen hobbies, von mir nicht gehaltenen ameisenarten zu finden sind. trotzdem bin ich hier. das ist nicht unnötig, das ist eine bereicherung des spektrums an möglichen themen, über die man sich unterhalten kann. das ist eine generelle frage, die sich die forenanbieter stellen müssen, wollen wir eine rein ameisentechnische informationsbasis anbieten oder wollen wir dem user eine art paket anbieten, das möglichst viele interessen seines lebens abdeckt!? es gibt andere ameisenforen, die haben das getan und sich für möglichkeit 1 entschieden. hier im AC hat man die 2. möglichkeit gewählt, es soll eben ein "cafe" sein, nicht nur ameisenrelevanten content bieten. (ich persönlich finde das gut. wenns hier nur um ameisenkram gehen würde, wäre ich hier nie so lange so aktiv gewesen und bis heute geblieben.)





    ich würde die shoutbox wieder abstellen. die idee dahinter finde ich gut, die umsetzung bzw die nutzgewohnheiten der user schaden mehr als sie nutzen. ein rascher informeller austausch zu ameisenrelevanten themen wäre klasse, die praxis zeigt aber, und dabei will ich mal ausnahmsweise auf keinen nutzer im speziellen mit dem finger zeigen, das es so nicht angenommen wird sondern mehr für anderen kladeradatsch genutzt, der mehr abschreckt als anzieht. ich würde einen ersatz in form eines chats anbieten (irc oder was auch immer), gerne bzw natürlich auch mit verlinkung in einem thread, aber das ding von der startseite muss einfach weg. vielleicht diszipliniert man die user damit dann auch, fragen, gesprächsinhalte, anregungen nicht nur für einen moment (jaja, ich weiss, es gibt ein shoutbox archiv...) im kopf zu haben, sondern sie ins forum in threadform einzupflegen, was sicherlich einen qualitätsgewinn (und sei er durch mods erzwungen) bedeuten würde.