Ideensammlung für Verbesserungen | Umstrukturierung

  • 1) Das Forum hat ein sehr dunkles Design. Mag Geschmacksache sein,aber ich würde es ansprechender finden,gerade wenn man neu ist wenn man positive Farben einbringt.
    Geld oder orange würde ich passend finden.

    prinzipiell könnte man sicher über die farbgebung streiten, aber was dir zu dunkel ist ist anderen vielleicht zu hell etc pp. geschmäcker sind da verschieden. eventuell gäbe es ja eine möglichkeit "forenstyles" einzubauen, also das die user selber zwischen verschiedenen stilen auswählen können und sich dann jeder das sucht, was ihm gefällt!?
    (farbe "geld" würde ich auch nehmen. ;) )

    3) Das komplette Forum "Andere Insekten und Arthropoden" löschen! Wir sind immer noch ein Forum zur Ameisenhaltung.

    hatten wir schon, das hier ist das ameisencafe, es soll halt mehr sein als nur ameisenhaltung, einen ungezwungenen gedankenaustausch ermöglichen. und da nunmal viele ameisenhalter auch andere insekten halten, wieso denen nicht auch hier einen raum geben!?

    4) Ein kleines Forum mit wenig neuen Threads. Und wenn es neue Threads gibt übersieht man sie leicht ,weil es hier so viele Unterforen gibt (siehe Punkt 3) das man den Überblick verliert. Wie wäre es mit einem Portal? Dort können alle Neuigkeiten angezeigt werden und man sieht sofort wenn man hierher kommt ob ein Haltungsbericht aktualisiert wurde oder jemand dringend Hilfe braucht. Auch würden Fragende vermutlich schneller eine Antwort bekommen!?

    du meinst so eine art aggregator, also nen ticker durch den in einem fenster threads mit neuen beiträgen angezeigt werden? haben wir sowas nicht schon in der form, das themen mit neuen beiträgen fett erscheinen und man direkt mit einem klick auf den neuen inhalt kommen kann!?

    5) Wenn man auf der Startseite ist könnte man direkt an Forenregeln erinnern ,indem man diese kurz verlinkt. Ich weiß gerade garnicht ob es die Regel gibt ,aber man sollte vielleicht darauf hinweisen es zu unterlassen einzelne Wörter zu posten. Wie schon geschrieben wurde,sind wir nicht bei facebook.

    wenn ich irgendwohin komme und da steht am eingang ein grosses schild "unsere regeln", dann denke ich mir doch das es da drunter und drüber geht, sonst würde das so nicht gebraucht. ich denke das regelverstösse im AC schnell und unkompliziert durch admins/mods gelöst werden. und ich denke wir sind zu klein um zum beispiel eine 24h überwachung haben zu müssen. wenn ein bot um halb 3 die nacht auf einen thread mit ner penispumpenspamnachricht antwortet, hat es sicher zeit bis nächsten früh, das micky etc. es dann löschen können (und ggf vorher lesen und den link klicken können ;) ).






    was mir persönlich momentan gerade fehlt ist eine wirklich konkrete problembeschreibung. also was das problem eigentlich ist. "zuwenig user" ist mir da zum beispiel noch viel zu unkonkret. wieso zu wenig, wie viele müssten es denn sein, was für user, wie sollen die sein (alter, interessen, niveau, ...), wieviele von denen, gehen zuviele alte, kommen zuwenig neue, etc pp, das wären fragen die erstmal geklärt werden sollten. eine art zielvorgabe. irgendwie hab ich gerade den eindruck das hier von einzelpersonen (das meine ich ausnahmsweise mal nicht anklagend!) eine art panikszenario aufgebaut wird und forderungen/vorschläge im raum stehen, die mehr aktionismus sind als zielführend (weil eben die ziele noch nicht definiert sind).

  • Hallo Palk,


    in einigen Sachen kann ich dir zustimmen, in anderen aber nicht ^^
    Ich denke die Zielgruppe ist wichtig,aber schwer zu bestimmen. Wie willst du es schaffen mehr ältere User zu bekommen oder mehr jüngere?
    Was ich mit dem Design meinte war,dass das braun etwas ....(ich finde gerade nicht das richtige Wort^^) wirkt.
    Wie schon geschrieben habe ich mich um das Banner gekümmert und Stellen ausfindig gemacht wo man das Banner verlinken lassen könnte. Die Zustimmung der Person ist bereits erfolgt,somit hätten wir das schonmal ;)
    Mir ist hier nicht bekannt das es sowas wie ein "Portal" schon gibt. Ich meine das auch eher so ,dass wenn man auf die Startseite kommt man direkt auf das Portal kommt und man dann nur die neuen Threads sieht.
    Deine Erläuterung mit den Regeln ist quatsch! Man könnte dafür ein kleines Schild mittig der Startseite entwerfen oder irgendwo an der Seite. Das weißt gleich auf die Regeln hin und bedeutet soviel wie "hier darfst du nicht machen was du willst" . Was die 24h Überwachung angeht,bin ich mir da sicher das diese hier teilweise angebracht wäre :[
    Besonders die Beiträge sollten darauf untersucht werden ob sie überhaupt nötig sind (Einzeiler oder nur einzelne Wörter).
    Ihr wollt mehr als nur ein Ameisencafe sein? Dann müsst ihr das auch irgendwie sichtbar machen. Vielleicht kann man das in der Beschreibung des Forums ergänzen. Die Beschreibung sieht man wenn man auf google das Ameisencafe sieht!
    Momentan steht da:
    Ein modernes und familiäres Forum zur Ameisenhaltung.


    Für mich auch nicht das Aushängeschild für das Forum. Vielleicht grob sagen was man hier findet (siehe Punkt " kennst du schon...")




    liebe Grüße

  • Ja, palk hat bereits vorgelegt und vieles richtig erörtert. Danke an dieser Stelle ;)


    Zu einigen Dingen will ich aber auch noch was sagen:


    1. Die Sache mit dem "Schon gewusst..." Bereich und auch die Sache mit dem Wissen, welches wir hier in Form von Guides usw. gesammelt haben, wird sich ändern sobald wir Ameisenhaltung.de neu strukturiert haben.
    Dort werden nämlich die Guides, die Artbeschreibungen, das Lexikon und alles was dazugehört landen. Der "Schon gewusst..." Bereich wird dann hier aus dem Forum verschwinden, ebenso wie die Guides und alles, was nach AH.de wandert.


    Damit wird Ameisenhaltung.de, als häufigstes Top-Ergebnis bei Google bezüglich Ameisenhaltung, das Einfallstor für unser Forum werden. Natürlich wird das alles geschickt verlinkt und mit Bannern versehen ;)
    Anders herum dient für euch Ameisenhaltung.de zukünftig als Nachschlagewerk. Deshalb werden hier bald einige Forenbereiche nach AH.de weiterleiten.


    Bezüglich des Banners:
    Nett, dass du, -Betriebsfehler-, Leute gefunden hast, die bereit sind unser Banner aufzunehmen. Aber wir haben wenig Interesse daran, deren Banner als Gegenleistung ebenfalls zu verlinken. Erstens ist dazu nicht richtig Platz und zweitens sieht das am Ende nachher wie ne Turnhalle aus hier...^^


    Mit dem Banner wollen viel eher die vielen kleinen privaten Webseiten erreichen, die sich mit der Ameisenhaltung beschäftigen. Und natürlich hoffen wir auch darauf, dass der ein oder andere das ganze mal bei Facebook postet oder so ;)


    Nun zu der von dir angesprochenen fehlenden Zielvorgabe, palk:
    Das Problem was wir haben ist einfach, dass wir in der meisten Zeit des Jahres kaum Beiträge und wirklich aktive Nutzer haben. Viele schauen mal kurz rein, aber sie posten nichts. Außerdem wandern viele nach einiger Zeit der Aktivität einfach und das häufig zu einer Zeit, wo dann kaum andere nachkommen.
    Über zu wenige Exotenhalter könnte man sich evtl. auch beschweren, aber unser Augenmerk liegt ja eh nicht besonders auf diese.


    Jedenfalls haben wir momentan relativ viele Beiträge und Themen, auch wenn die Qualität da des Öfteren zu wünschen übrig lässt und viele Threads zu einer Abart von "Facebook Timeline" verfallen^^
    Eben das führt auch manchmal dazu, dass einige das Forum verlassen.


    Aber gut... Diejenigen, die bereits länger hier sind erinnern sich bestimmt an die Zeit zwischen jetzt und Sommer 2012, wo wirklich wenig los war. Und das lag nicht nur an der Winterruhe. Genau solche Zeiten wollen wir verhindern.


    Quote from -Betriebsfehler-

    Besonders die Beiträge sollten darauf untersucht werden ob sie überhaupt nötig sind (Einzeiler oder nur einzelne Wörter).

    Ich wette, du wärst der erste, der sich dann über Zensur o.Ä. beschweren würde, wenn wir wirklich mal Konsequent nach "Mist" und "nicht Mist" filtern und dann auch entsprechend löschen würden^^
    Wir sind hier jedenfalls sehr liberal und haben uns konsequent gegen Zensur ausgesprochen. Und so gehören solche Threads dann einfach dazu.
    Micky

  • Zu Punkt 1)


    Wenn ihr hier wirklich alles löschen wollt was noch das einzig gute an diesem Forum ist,kann ich euch sagen das es das ende ist :holy:
    Du kannst mir gerne mal sagen warum die Leute hierher kommen sollen.
    Ich lege mal vor und zähle hier alle dinge auf die mir einfallen.


    1. Viele Informationen in Guides und Lexikon
    2. Viele nette Leute


    Jop..und das war es auch schon -.-
    Nun wollt ihr das auch noch löschen und alles verlinken? Das wird nix leute das kann ich euch sagen,aber ihr scheint nicht kooperativ zu sein.


    2) Jedes andere Forum hat Links zu externen Websiten etc. und an Platz kann es hier wohl nicht liegen.


    3) Ich habe euch gesagt ihr solltet konsequenter mit Fällen umgehen die in einer facebook-timeline enden! Du warst dagegen und beschwerst dich nun darüber das es hier viele solcher Fälle gibt. Veränderung möchtest du aber anscheinend trotzdem nicht!? Was willst du dann? Dort eine Mitte zu finden wird kniffelig :schuetteln:


    Ich habe mich vorhin nun auch gegen dieses Forum entschieden. Eigentlich hätte ich euch gerne unterstützt und habe mir Mühe gegeben jemanden zu finden der euer Banner aufnimmt ,aber wie es aussieht seid ihr nicht bereit eine Gegenleistung zu erbringen.
    Ich habe Umfragen im privaten Raum gemacht und dabei kam raus das sehr viele bemängeln das hier nicht qualitative Beiträge sind (in form von einzeilern...) .
    Aber auch dagegen wollt ihr nicht vorgehen,weder das ihr strenger werden wollt noch das ihr auf der Startseite die Regeln verlinkt wie es in anderen Foren übrigens auch der Fall ist :P
    Ich glaube ihr hattet gegen alle meiner zahlreichen Ideen etwas und habt nicht vor etwas meine Wünsche und Vorschläge umzusetzen.
    Ich wünsche euch viel Glück dieses Forum wieder aufzubauen,ihr werdet es brauchen!!!
    Ich bin dabei ab hier raus und melde mich nurnoch ,wenn es mich betrifft oder ich mich angesprochen fühle.
    Schade aber man kann nichts gegen euren Willen unternehmen wie ich sehe!


    Tschüss

  • Die Guides sind ohne Registration lesbar und da du bis jetzt keinen eigenen Guide geschrieben hast, frage ich mich wirklich, warum du dich wegen den Guides registriert hast.


    Outsourcing muss nicht schlecht sein. Viele kommen durch Google auf ameisenhaltung.de und dadurch auf unsere Seite. Es gibt viele ähnliche Seiten mit Information uvm. und ein dazugehöriges Forum. Ob ihr es glaubt oder nicht, lese ich mir Artbeschreibungen auf Wikipedia und Antwiki durch auch wenn einige Arten hier beschrieben werden (manches lese ich auch hier zum Vergleichen von Werten).


    Wenn ihr das Forum verlassen wollt, weil ein großteil gegen diese Ideen ist kann man nichts daran ändern. Ich denke das Forum braucht kein Glück, sondern die richtigen Leute mit der richtigen Einstellung. Palk und Micky haben schon Recht in den vorherigen Posts.


    Ich weiss gar nicht, was so viele im Moment für ein Problem haben. Ich bin größtenteils zufrieden. Wen man die Suchfunktion benutzt bekommt man auf dieser Seite Unmengen an Informationen. Warum können wir nicht einfach Mal für den Moment abwarten, uns auf qualitative Beiträge und "Verbesserung" der Atmosphäre konzentrieren und schauen das sich alles einpendelt.


    Ich weiss ehrlicht nicht warum dieses Forum vor einem "aus" stehen sollte.
    Ich kann ja Mal sagen warum ich das Forum besuche:
    - sehr viele Informationen
    - viele nette Leute
    - Fragen beantwortet zu bekommen
    - anderen bestmöglich zu helfen
    - Formicarien etc. der anderen anschauen und Ideen sammeln
    - TS treffen oder mal zusammen ein Spiel spielen
    - und vieles mehr


    Also ich persöhnlich sehe viele Gründe das Forum zu besuchen. Vielleicht auch aus Gewohnheit hier mal vorbeizuschauen aber sicherlich hat es noch viele andere Gründe.
    Im forum war vielleicht Mal mehr los, aber auch weniger. Es kommt sicher wieder die Zeit, wo es mehrere Moderatoren geben wird (bzw. muss) und jetzt relativ neue Nutzer zu den älteren gehören und vielleicht dann ganz anders über die jetzige Situation denken.
    Wenn ihr noch nicht so lange im Forum seid und lest euch vielleicht Mal mehr durch als nur die "neuen" Posts und fragt euch dann warum man so viel ändern soll.


    Ich weiss ja nicht, ob du dir alle Threads der Jahre hier durchgelesen hast, weil du von einem Wiederaufbau sprichst und seit Ende April Registriert bist. Wenn ein Forenveteran, der schon die Blütezeiten und Tiefs des Forums miterlebt hat, von Wiederaufbau spricht, erst dann ist es denke ich auch nötig, da er die benötigte Erfahrung mit dem Forum mit sich bringt.


    Und das mit dem Facebook Timeline "Problem"... Es sind im Moment eine sehr überschaubare Zahl an Benutzern die was posten und die jenigen die gemeint sind fühlen sich denke ich angesprochen. Um Mal was positives zu bringen ist mir wirklich aufgefallen, dass einige ihre Beiträge nun wirklich strukturierter und fehlerfreier gestalten seit es diesen Thread gibt.


    So viel meinerseits dazu.

  • Zitat von »Lasius Corey«




    - TS treffen oder mal zusammen ein Spiel spielen
    Ich hab noch nie einen von euch dort Angetroffen.

    Wie gesagt gibt es das Forum schon etwas länger und ich war zu damaliger Zeit noch in Sachen wie Gaming Aktiv.
    Ich habe dieses Jahr noch nicht ein Mal "richtig" ein Spiel gespielt oder im TS aktiv, aber wenn ein Treffen zustande kommen würde, wär ich auch dabei. Also wenn es ein größeres Treffen ist.


    Leider hab ich momentan für solche Dinge Momentan kaum bis keine Zeit, hab es aber trotzdem aufgelistet da es bei mir Mal so war.

  • Corey, du sprichst mir aus der Seele ;)


    Ich weiß nun auch nicht, was ich davon halten soll, dass hier manch ein User fast schon beleidigt wirkt, nur weil Vorschläge nicht 1:1 und unmittelbar umgesetzt werden. Die Meinungen gehen - natürlich und vollkommen zu erwarten - auseinander und man kann nicht für alles Kompromisse finden. Zudem bin ich etwas erstaunt über die Reaktionen, da Micky und ich uns dieses Wochenende noch nichtmal über diverse Dinge unterhalten konnten, da ich mal wieder unterwegs war. Ihr könnt wirklich nicht erwarten, dass wir alles unmittelbar und sofort bearbeiten können, auch wenn wir es im Normalfall versuchen.


    Zudem wundert es mich, dass hier immer wieder von Löschungen die Rede ist. Warum sollten wir unsere eigene Arbeit oder die anderer User einfach löschen? Es geht lediglich darum, Informationen besser zu bündeln und darzustellen. Ein Forum ist vorrangig zur Diskussion da und nicht als Wiki gedacht. Sicherlich ist es sinnvoll, Informationen anzubieten im Sinne von Guides etc. und wir werden das auch sicherlich tun - nur dass die Infos eben auf AH.de gehostet werden. Wo ist das Problem einer gegenseitigen Ergänzung von AH.de und dem Cafe?


    Was mich ärgert ist die Aussage, dass die Site keinen Informationsgehalt mehr hätte, abseits der Guides und Ähnlichem. Das halte ich für ausgemachten Unfug. Wie Lasius Corey schon ganz richtig sagte, sind hier über die Suchfunktion vielerlei Informationen abrufbar, die sich in den letzten 8 Jahren angesammelt haben. Daneben natürlich der Erfahrungsschatz aller Nutzer. Durch die in letzter Zeit so oft gesehenen und nicht gerade gehaltvollen Einzeiler-Postings wir der Informationsgehalt jedenfalls nicht erhöht, sondern im Gegenteil seichter gemacht.


    Was das TeamSpeak angeht: Nun, das müsst ihr den Leuten selbst überlassen, wie oft sie es nutzen. Ich schaue ab und an rein und unterhalte mich gut, vor allem mit Jason, der uns den Server stellt und somit natürlich oft auch online ist. Aber auch ich finde nicht immer Zeit und Lust, mich per TS zu unterhalten - zumal ich kein guter Multitasker bin und es nicht sonderlich mag, gleichzeitig Sachen zu schreiben und zu sprechen.



    Soviel erstmal von meiner Seite dazu, bis ich mich mit Micky unterredet habe. Danke nochmal für die Beiträge, eure Meinungen und Anregungen ;)

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Wie gesagt gibt es das Forum schon etwas länger und ich war zu damaliger Zeit noch in Sachen wie Gaming Aktiv.
    Ich habe dieses Jahr noch nicht ein Mal "richtig" ein Spiel gespielt oder im TS aktiv, aber wenn ein Treffen zustande kommen würde, wär ich auch dabei. Also wenn es ein größeres Treffen ist.


    Leider hab ich momentan für solche Dinge Momentan kaum bis keine Zeit, hab es aber trotzdem aufgelistet da es bei mir Mal so war.

    Willkommen im Club. Habe mir letzten Monat 5 Spiele gekauft, nicht eins habe ich länger als eine Stunde gespielt bevor ich wieder die Lust dran verloren habe.


    @ Thema. Eigentlich fällt mir momentan nur eins ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=3MR9eRzjNdo

  • Bin nun endlich dazu gekommen, die alte Shoutbox wieder zu implementieren. Glücklicherweise gibt es mittlerweile eine neue Version. So werden beispielsweise alle Einträge so angezeigt, wie in der Benutzer-Online-Markierung (Teammember fett bzw. kursiv).


    Natürlich gilt die Regel weiterhin, dass für alle Themen abseits von Ameisen der Chat da ist. Die SB ist nur für ameisenrelevante Themen freigegeben. Bitte macht Neulinge auch darauf aufmerksam und bietet einen Wechsel in den Chat an, wenn ihr merkt, dass das Gespräch abschweift. Die Sb ist ein Aushängeschild, mach den Ersteindruck für Gäste nicht durch sinnloses Blabla zunichte.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Dafür steht doch das Anmeldungsdatum neben jedem Beitrag in der Userbar, welches eindeutig entsprechendes wiedergibt.


    Forenränge können niemals die Erfahrung eines Nutzer wiederspiegeln - das ist auch gar nicht ihr Sinn und Zweck. Forenränge sind als eine Art Auszeichnung für Aktivität gedacht, nicht mehr und nicht weniger. Das ist in diesem Forum hier nicht anders als in anderen Foren auch. Um die "Qualität" von Usern zu beurteilen, benötigt man eine Renommé-Funktion. Und diese ist nach Sicht des Teams eher ein Reibungspunkt, denn eine wirkliche Hilfe. Leute zu stigmatisieren ist sicherlich auch nicht gerade hilfreich, was das gemeinsame Forenleben angeht. Das Renommé-System, das man in diversen anderen Foren sehen kann, hat durchaus auch seine Feinde und mMn auch nicht zu Unrecht. Es passt jedenfalls in keinster Weise zu den Anliegen des AmeisenCafes, eine familiäre Gemeinschaft zu bilden, daher haben wir nie über die Einführung solcher Bewertungssysteme nachgedacht.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Wer redet denn bitte von einem solchen System? Mein Vorschlag war lediglich andere Bezeichnungen einzuführen,weil ich diese lächerlich und "kindisch" finde.
    Selbst bei einem Bewertungssystem wird es 100%ig eine Lösung geben um es fair und gerecht zu entwickeln,aber wie gesagt davon war garnicht die Rede.
    Momentan werde ich doch auch bewertet,aber ich weiß nicht durch was,momentan ist mein Stand Pygmäe und früher war ich (ich weiß es nicht mehr^^) ,also wie bin ich aufgestiegen o_O
    :kapierichnicht:


    Also gibt es hier schon ein Bewertungssystem ,das mich auf den Stand Pygmäen bewertet :nichtzufassen:
    Aber auch hier ist das Forum -Team nicht bereit etwas zu ändern,was soll dieser Thread denn,wenn man Vorschläge macht und diese abgewiesen werden? Für mich entsteht der Eindruck das ihr überhaupt keine Änderungen wollt und dieser Thread nur auf dieses Forum aufmerksam machen soll.

  • Aber auch hier ist das Forum -Team nicht bereit etwas zu ändern,was soll dieser Thread denn,wenn man Vorschläge macht und diese abgewiesen werden?

    wenn der vorschlag quatsch ist muss man ihn auch nicht umsetzen. mach nen vorschlag der sinnvoll ist, dann wird man ihm auch beachtung schenken.

    weil ich diese lächerlich und "kindisch" finde.

    was denkst du was ich alles lächerlich und kindisch finde. ruckizucki wäre das forum leer. genau da liegt das problem, DU findest irgendwas, kein anderer, nur DU.

    Selbst bei einem Bewertungssystem wird es 100%ig eine Lösung geben um es fair und gerecht zu entwickeln,

    bewertungen erfolgen immer auf subjektiven erkenntnissen, annahmen, (vor)erfahrungen, somit können sie nie 100% fair und gerecht sein. wie lange bist du schon im internet? ist dir jemals etwas begegnet was alle nutzer fair und gerecht fanden???

    Momentan werde ich doch auch bewertet,

    falsch. du wirst eben nicht bewertet! die anzahl deiner beiträge wird gezählt und jedem beitrag (thema eröffnen, post erstellen, etc pp) wird eine punktzahl zugeschrieben die dann addiert wird und in ein wort umgerechnet. das ist keine bewertung, dass ist blosse mathematik. wenn die zugeschriebene punktzahl variieren würde, ja nach länge des beitrags, qualität, rechtschreibung, was auch immer, dann wäre das eine bewertung.

    aber ich weiß nicht durch was


    lesen bildet ja bekanntlich: http://www.ameisencafe.de/cafe…page=Help&item=user.ranks

  • a




    wenn der vorschlag quatsch ist muss man ihn auch nicht umsetzen. mach nen vorschlag der sinnvoll ist, dann wird man ihm auch beachtung schenken.




    Du musst es ja wissen palk. Ich habe einige Leute befragt und da kamen 2 oder 3 mal die Aussagen das sie die "Namen" oder wie man es auch nennen soll lächerlich finden. Es ist also nicht nur meine Meinung! Das meiste findet ihr sowieso nur quatsch!



    was denkst du was ich alles lächerlich und kindisch finde. ruckizucki wäre das forum leer. genau da liegt das problem, DU findest irgendwas, kein anderer, nur DU.


    Dann frage ich mich wozu dieser Thread ist. Wohl doch nur für Aufmerksamkeit. Trotz den bisher vorgenommenen Änderungen hat sich hier nichts getan. Wann und Wo wollt ihr denn mal anfangen hier etwas zu tun?

  • Ich habe einige Leute befragt und da kamen 2 oder 3 mal die Aussagen das sie die "Namen" oder wie man es auch nennen soll lächerlich finden. Es ist also nicht nur meine Meinung!

    deine mutti zählt nicht! im ernst, das mit den "rängen" ist popelige korinthenkackerei. das ändert nen scheiss ob da scout, holzbein oder gwyneth paltrow steht. und wenn jemand das von forenaktivität abhängig macht, er also sagt "och nee, da steht scout, in dem dem forum werde ich nicht aktiv", sorry, m2cents, auf so jemanden kann man gut verzichten.

    Dann frage ich mich wozu dieser Thread ist.

    um sinnvolle vorschläge für verbesserungen zu sammeln. ich schreibs nochmal dick: sinnvoll und gross: sinnvoll und gross und dick: sinnvoll!!!

    Trotz den bisher vorgenommenen Änderungen hat sich hier nichts getan. Wann und Wo wollt ihr denn mal anfangen hier etwas zu tun?

    es hat sich was getan. du nervst weniger mit irgendwelchem pillipalle-"verbesserungsvorschlägen", messor quatscht den leuten nicht mehr auf der startseite nen ohr ab mit seinem "kreativen ergüssen", ... etc pp.

    Das meiste findet ihr sowieso nur quatsch!

    das sollte dir doch vielleicht mal zu denken geben. wenn alle anderen sagen, dass das quatsch ist, vielleicht stimmt dann was in deiner wahrnehmung nicht und es ist tatsächlich quatsch?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!