Uploadfunktion leider nicht mehr verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    mit ein paar Tagen Verspätung muss ich leider mitteilen, dass unsere Uploadfunktion momentan ins Leere führt. Da http://www.secretpicdump.com, der zum AmeisenCafe und Ameisenforum gehörende "hauseigene" Bild-Upload-Dienst, nachhaltig, regelmäßig und massiv für illegale Uploads missbraucht wurde, entschied der Betreiber, die Seite komplett still zu legen. Leider steht uns somit zukünftig keine foreneigene Lösung für Bilduploads mehr zur Verfügung. Es bleiben nunmehr also die zwei Optionen übrig, Bilder entweder über die Dateianhang-Funktion bei der Beitragserstellung anzuhängen, oder aber auf einen der zahlreichen Fremdanbieter im Web, wie beispielsweise imageshack.us oder ähnliche Anbieter, auszuweichen. Die Links können dann wie gewohnt von euch per bb-Code in die Beiträge eingebunden werden, nur können wir natürlich nicht für die Funktionalität entsprechender Dienste allgemein und für die Zukunft garantieren.


    Für bisher von euch hochgeladene Bilder hat diese Änderung zum Glück keine Auswirkungen - eure Fotos in Haltungsberichten und Co. bleiben also einstweilen unangetastet. Lediglich der Upload neuer Bilder ist mit der Abschaltung von secretpicdump.com auf diesem Wege unmöglich geworden.




    Herzliche Grüße,
    ice_trey

  • schmeissen ein paar von den bilder hostern die bilder nicht von ihren servern, wenn die eine gewisse zeit nicht angeschaut/abgefragt wurden? glaube imageshack macht sowas zum beispiel.


    steck da jetzt nicht sooooo genau drin, aber gibt es keine möglichkeit zum beispiel bei google, also picasa, nen "offenes" album anzulegen, wo jeder bilder reinladen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Müsste ich mal schauen. Wir beraten gerade auch noch, was wir für Alternativen anbieten können, die für das Forum keine Nachteile bringt. Denn wie du richtig sagst: Sehr ärgerlich wäre es, wenn irgendwann die Hälfte unserer Beiträge keine Bilder mehr haben, weil der Anbieter diese nach einer Weile von seinen Servern nimmt - aus welchen Gründen auch immer.


    Schade, dass wir unsere foreneigene Lösung nun nicht mehr haben, aber wie gesagt - wir müssen nun ausloten, was sinnvoll ist. Ihr könnt natürlich jederzeit die Dateianhangfunktion nutzen, dann sind die Bilder sicher, aber im Beitrag werden sie dann eben recht klein dargestellt.


    Ich hoffe, dass wir eine vernünftige Lösung finden, denn allein Dateianhänge finde ich persönlich nun auch nicht berauschend, gerade für Fotobeiträge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!