Aktuelle Videos der Facebook-Gruppe

  • Aktuelle Videos der Ameisen Liebhaber Facebook Gruppe.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [media][media][media][media] [/media][/media][/media][/media]

    [media][media][media][media][/media][/media][/media][/media]

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Hummeln, ebenso wie Bienen, als wichtige Bestäuber von Pflanzen strengstens unter Naturschutz stehen. Gerade in Hinblick auf die wachsenden Probleme von Bienen und Hummeln, überhaupt zu überleben und deren Bedeutung für den Menschen als wichtigste Bestäuber in der Landwirtschaft sollte man eine Tötung oder Verfütterung unterlassen.


    Der NABU sagt dazu:

    Zitat von NABU

    Hummeln sind daher - wie alle Bienen - besonders streng nach Bundesartenschutzverordnung und Bundesnaturschutzgesetz geschützt. Die Tiere dürfen nicht gefangen oder getötet werden; die Nester dürfen nicht bekämpft werden. Ausnahmen bedürfen der vorherigen Genehmigung durch die Naturschutzbehörden.

    Quelle: www.NABU.de



    Bitte den entsprechenden Halter aus der Facebook-Gruppe darüber aufklären, dass er damit nicht nur unmoralisch handelt, sondern sich auch strafbar macht.

  • Ich finde es sowiso übertrieben .....die armen Myrmica rubra Arbeiterinnen kennen sich bei dem gewussel und stress garnicht mehr aus da lebt die Kolonie nicht lange.
    Kann mir vorstellen das es so unreife Kiddys sind die sich nur Ameisen halten weil sie "epic" Kämpfe sehen wollen (so sieht es in den Viedeos nämlich aus)
    ich verfüttere aber auch Hummeln ,Bienen,Wespen,Hornissen usw aber bevor sich wer aufregt ich nehm nur die die sowiso tot neben der Straße am gehsteig liegen (zb. neben nem Blühenden Raps/Sonnenblumenfeld da liegen jeden Tag ca 80-100 tote Bienen usw rum muss man nur aufsammeln und verfüttern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kurominos

    ich verfüttere aber auch Hummeln ,Bienen,Wespen,Hornissen usw aber bevor sich wer aufregt ich nehm nur die die sowiso tot neben der Straße am gehsteig liegen (zb. neben nem Blühenden Raps/Sonnenblumenfeld da liegen jeden Tag ca 80-100 tote Bienen usw rum muss man nur aufsammeln und verfüttern


    Da wäre ich tendenziell eher vorsichtig. Auch wenn die Spritzmittelhersteller stets das Gegenteil behaupten - wer weiß schon, ob die nicht doch am Ableben der Bienen die du dort vorfindest Schuld sind? Und was dem einen Insekt schadet, wird dem anderen nicht gerade gut tun. Generell würde ich daher solche Funde nicht an meine Ameisen verfüttern, bzgl. eventueller Insektizidrückstände.

  • Rapsfelder werden glaube ich gar nicht besprüht, denn Imker stellen ihre Bienenkästen absichtlich neben diese Felder (nach Absprache mit dem Landwirt), damit die Bienen gerade gezielter nur diese Felder besuchen und nicht willkürlich irgendwelche Blüten anfliegen.


    Und tote Bienen neben solch einem Feld sind ganz normal, denn Bienen haben nach dem Schlupf, aus den Waben, zuerst nur Tätigkeiten innerhalb des Bienenstocks. Nach ca. 20 Tagen nach dem Schlupf fliegt jede Biene frühestens erst raus um Nektar zu sammeln. Zum Sterben fliegen Bienen (genauso wie Ameisen) vom Bienenstock weg.
    Hat sich doch gelohnt damals in der Schule das Wahlunterrichtsfach "Imkerei" zu wählen :grinning_squinting_face:


    Musste auch direkt an ein Bild von damals denken, auf dem genau zu sehen ist wie lange die Entwicklung vom Ei bis zum Imago ist und wie lange welche Arbeiten erledigt werden...
    [Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe…oad/Lebenswegderbiene.jpg]
    Quelle: http://www.imkerverein.at/imke…ads/2014/02/Lebensweg.jpghttp://www.imkerverein.at/imke…ads/2014/02/Lebensweg.jpg

  • naja ich bin mir zu 90% sicher das die am gehsteig tot und im sterben liegenden Bienen,Wespen usw nicht durch Pestiziede und dergleichen umkommen sondern eher dem Straßenverkehr zum Opfer fallen....


    zb kenne ich eine Stelle in meiner nähe da stehen 5 Bienenstöcke nur knapp 5-6 m von den Gleisen entfernt ...heißt wenn der Schnellzug vorbei rauscht kann man da ne menge frischtoter Bienen aufsammeln.


    das einzige woran mir mal 3 Kolonien (2 Lasius niger und 1 Pheidole pallidula) eingegangen sind war ...... wegen Honig ..... seitdem giebt es für meine ameisen nurnoch Ahornsirup und die Kolonien die sich einigermaßen "gesittet" verhalten dürfen auch Laus Herden halten :grinning_squinting_face:

  • Die 7 Hummeln da machen den Kohl nicht fett.


    Man bedenke das in Bäckereien 1.000.000.000 Bienen,Hummeln oder sonst was Sterben.


    Man sollte die Nester in Ruhe lassen mehr nicht.


    Ice_Trey ich hab mit den hier ansässigen Imkern gesprochen also wird das wohl nix mit der Strafanzeige.


    Zu mal das nur einmal vorkommt für´s Video.


    Die Leute in der Gruppe wissen das Natürlich!


    Wie immer benehmen sich hier die Antwort-Geber zum :kotz:




    Ich werde nicht weiter drauf eingehen. :verschoben:

  • Wenn man so etwas postet muss man doch mit Gegenwind rechnen.
    Und jeder, der sich die Videos auf Youtube und nicht eingebettet anschaut weiß auch um wen es sich dabei handelt.
    Aber wie die Vergangenheit schon gezeigt hat wird man kaum mit dir diskutieren können.

  • Oh man :wuetend: , wie in FB, du wurdest aufgrund solcher Taten aus unseren Fb-Gruppe geschmissen und hast dann eine neue eröffnet. Anscheinend diese und die Sache noch weiter getrieben. Denk mal nach, Demokratie beruht auf ähnlichem und sogar die Volksstärke einer Ameisenkolonie: Der einzelne macht vlt in der Masse wenig aus, aber seine Taten sind das wichtigste. So zählt jede Stimme bei einer Wahl oder auch jede Mandibel in einer Ameisenkolonie, außerdem findest du Hummel nicht hübsch? Sie sind so friedfertig und dafür zuständig, dass (zum Teil, eher Bienen) du Honig hast und die Wiese nicht nur grün ist. Mensch was stellst du nur an? ... wie schon erwähnt wurde, deinen Myrmica tut das auch nicht gut :schuetteln: :dagegen:

    • Offizieller Beitrag

    C. Ant, es ehrt dich, das zu sagen, aber hier sind Hopfen und Malz wirklich verloren - die Vergangenheit hat es hinreichend gezeigt. Am Ende sind doch nur wir bösen User Schuld, die es wagen, Kritik zu üben... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!