Ausnahmen bestimmen die Regel

  • Eig sollten sich Camponotus Gynen hassen ,,,,, also richtig Hassen
    aber das scheint den beiden C.vagus Gynen endweder entgangen zu sein ... oder sie haben keine lust auf streit.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    aber in allem scheinen sich die beiden zurzeit zu mögen ..... tauscht man eine gegen eine andre C.vagus Gyne aus geht es sofort in Kampf über
    setzt man wieder die "richtige" hinzu wird nach kurzer kontrolle wieder ausgiebig Geputzt,gefüttert und gekuschelt


    Die beiden hab ich gemeinsam gefangen ,,,,, also eine lief voran und die zweite immer im abstand von höchstens einen cm hinterher.
    kletterte die eine in ein loch folgte die zweite kurzerhand.

  • Vielleicht stammen sie ja aus dem selben Nest. Was nicht ist, kann aber noch werden.


    Bei Hunden würde ich sagen, das sieht aus, wie der typische "Elefant im Raum". Tritt bei unsicheren Hunden auf, wenn ein zweiter anwesend ist. Da wird alles gemacht, nur um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, Herumschnüffeln, etc.
    Die Ameisen putzen sich halt :interessant:

    lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

  • Ja, eine lustige Sache.


    Hey, das bingt mich auf eine Idee: Wenn man 2 Gynen seit deren Schlupf zusammen hält, müssten sie doch eigentlich den selben Geruch haben


    und würden sich nicht bekämpfen. So hätte man irgendwann eine Kolonie mit 2 Gynen.


    Wo ist der Haken?


    Findet ihr einen?


    Liebe Grüße,


    Moudebouhou

    Ich weiß, dass gleich ein Klugscheißer kommt und mich berichtigt.
    Vielen Dank dafür!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------




    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Weil hier ja mal die Frage etc war ob es klappt .... ja es klappt ne Camponotus kolonie mit mind. 2 Gynen zu haben
    bei meiner sinmd es sogar 4 Gynen in einer Kolonie


    kleinere Streitigkeiten und uneinigkeiten giebt es immerwieder aber mmeist gehen sie sich einfach eine Fühlerlänge aus dem Weg und gut ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn mal alle 4 im Neuen Nest anwesend sind wird Geupdatet




    Lg Kuro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!