Wie wäre ein Chat?

  • Was haltet ihr von einem Chat??? 0

    1. Nein, lieber nicht! (0) 0%
    2. Kann mich noch nicht entscheiden.... (0) 0%
    3. Ja, ein Chat wäre gut! (0) 0%

    Hi, ich wollte mal Fragen was ihr von einem Chat halten würdet.

  • Ich bin auch dafür, da man so vielleicht besser Fragen beantworten kann und so und vielleicht entlastet es das Forum.
    Cookie: mal gucken, wie die Abstimmung ausfällt, denn dann kan man sich es immer noch überlegen, aber es kann auch sein, dass viele dafür stimmen, dass es einen Chat gibt und am Ende gibt, aber dann kaum einer ihn nutzt.

  • Wie Cookie schön erwähnt hat, wurde das schon ein paar Mal probiert (in anderen Foren) und es endete immer damit, dass der Chat so gut wie immer leer war - und da gab es weitaus mehr Mitglieder...


    Ich richte mich natürlich gern nach der Mehrheit, also nach dem Ergebnis dieser Umfrage. Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass es im Chat dann nicht gerade aufregend wird, weil kaum jemand online ist...

  • aber nur wenn einer da ist der dem anfaenger die fragen beantwortet :smiling_face_with_horns:

    renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung


    Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

  • Zitat

    Original von assus4u
    Dafür kann man auch ICQ, MSN etc nehmen ....


    ja aber nicht jeder user will gestört wegen anfänger fraqgen gestört werden...und user die im chat sind möchten sich definitiv über das thema unterhalten....

  • Zitat

    Original von assus4u
    Warum ein kleiner Vermerk in der Signatur oder im Profil das man den/die jenige/n per ICQ etc fragen kann!


    wird aber selten jemand rein schreiben denk ich...aber dagegen hätte ich nichts wenns jemand drin stehen hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hi und Hallo,


    wer mich kennt: ich labere auch noch nen Hai in die Flucht... einen Chat finde ich dennoch überflüssig.


    Kommunikation über die bekannten Messenger sind mE vollkommen ausreichend, zumal ein Chat keinen wirklich sinnvollen Austausch ergibt.


    Ein extistierender Chat läuft bei antstore.de im Forum, mit max 1 User online... wer auf Selbstgespräche steht, ist Bestens bedient


    CQ/MSN/YAHOO?
    Anklickern, wenn im Profil die Nummer/Adresse mit sinngemäßem Hinweis "gebe gerne Hilfe" steht und einfach Tippen: "Hast Du kurz Zeit für eine Frage?"
    Mehr als Ja oder Nein kann nicht kommen :grinning_squinting_face:
    Ich glaube hier irgendwo auch mal nen Thread über Anfängerhilfen gelesen zu haben... dort haben sich viele User gemeldet, die gerne Fragen beantworten.


    In einem anderen Forum wurde ein unabhängiger Chat angeboten:
    http://ants-are-cool.mainchat.de/
    Ach ja... wird auch kaum genutzt :winking_face:

  • ich denke auch das der chat hier sinnig sein koennte da hier immer welche am rumhaengen sind wenn man mal unten die userleiste ansieht luemmeln hier immer welche rum


    der groesste vorteil waere fuer mich das die ca 5 millionen gleichen anfaenger postings wegfallen koennten


    und falls es ein fehlschlag wird einfach den link rausnehmen und gut is das

    renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung


    Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

  • Also,


    um Fragen schnell beantworten zu können, und um sich zu unterhalten wäre ein Chat sicherlich sinnvoll.


    ABER:


    Alle Informationen / Probleme die durch einen Chat gelöst werden sind der restlichen Community NICHT zugänglich! Das ist ja der Vorteil bei einem Forum, dass man alle erstellten Themen (Probleme usw...) immer nachlesen kann.
    Bei einem Chat ist dies nicht mehr möglich.


    Die Probleme der einzelnen können vielleicht besser gelöst werden, die Allgemeinheit lernt davon jedoch nichts! (bzw. nur die, die auch gerade im Chat sind, wenn nicht über PN-Dialog kommuniziert wird).


    markkus

    Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!