Discord-Server (Voicechat)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    auf Wunsch und Anfrage hat das AmeisenCafe nun einen eigenen Discord-Voicechat, in dem ihr euch per Sprach- und Textchat austauschen könnt.
    Zudem kann der Server für etwaige gemeinsame Online-Unternehmungen (Games etc.) genutzt werden.


    discord.gg/uQnZU6m


    Wir benötigen noch Moderatoren dafür, die das Angebot regelmäßig nutzen und verwalten wollen. Anfragen gern per PN an mich. Die Voicechat-Moderation ist nicht an einen Posten hier im Forum gekoppelt, sondern kann separat erfolgen. Bei guter Arbeit und positiver Resonanz, sowie Erfahrung, ist eine Aufnahme ins Forenteam nicht ausgeschlossen. Wer den Voicechat moderiert, wird automatisch Supporter hier im Forum.



    Herzliche Grüße,


    ice_trey

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Update: Hyohyo und EyeofS4uron haben sich freundlicherweise dafür bereiterklärt, den Discord-Chat zu moderieren. Sie haben damit also diverse Befugnisse, z.B. Nutzer in den Channels zu verschieben, zu muten, zu bannen (temporär). Wobei das bei unserer Community kaum nötig sein dürfte... :winking_face:
    Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, ein paar Operatoren zu haben, die mit den Channels umgehen können.


    Insofern sollte das nun laufen.


    Ich werde selbst auch ab und an Online sein. Bei Interesse können wir auch gern so eine Art Stammtisch aufsetzen mit festen Terminen, um einen regen Austausch zu gewährleisten.

  • Ich halte eine Stammrunde ebenfalls für sinnvoll, wie oft (alle 1, 2 oder 4 Wochen) man das macht, müsste halt noch geklärt werden. Ich würde nur noch gerne anmerken, dass ich das ganze ungerne Sonntag Abends (von 18 - 21 Uhr) machen würde, da ich sonst so gut wie nie daran teilnehmen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!