ROTE FOLIE

  • Hi , ich habe heute meine Lasius niger bekommen und hab ne Frage :confused_face: :


    Bei mir liegt das Reagenzglas offen in der Arena und dort ist in einem Napf Futter :pop: . Meine Frage jz braucht das Reagenzglas eine Rote Folie drum :frage: ?????


    MFG Max :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Das einfachste ist, wenn Du Silberfolie rumwickelst, wo die Königin sitzt, damit sie es einigermaßen dunkel hat. Den Wassertank musst Du nicht abdecken, dann kannst Du besser sehen ob noch genug Wasser da ist. Mit roter Folie jetzt rumzufummeln wird sie wahrscheinlich mehr stören. Ich hab die Alufolie doppelt genommen und mit Pinzette vorsichtig zu 3/4 ums Reagenzglas drapiert.


    Meine Lasius niger haben ihr Reagenzglas nicht verlassen seit ich sie habe. Die sind echt umzugsunwillig.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube sie haben es einfach nur gerne sehr dunkel und ruhig.
    Zur roten Folie gibt es viele Meinungen, einfach mal so gesagt.


    Slende19 das ließt man sehr oft, das Lasius niger nicht gerne umziehen,
    ich glaube meine haben das vergessen zu lesen.
    Das alte Nest austrocknen lassen, das neue gut befeuchten,
    noch eine Heizmatte zeitweise darunter, innerhalb von 2 Wochen sind sie immer da hin gezogen wo ich sie haben wollte.


    Bei zu viel Hitze muss man aber schon aufpassen, wie du richtig schreibst, ich kann mich da erinnern,
    meine Camponotus Königin ist mal bei über 30 Grad ausgezogen in den Schlauch,
    da es ihr zu warm wurde. Ich hab es leider erst später entdeckt.

  • Ok danke , meine Ameisen haben ein komisches Verhalten ... zwar die waren gestern nach einer Stunde aus Rg gekommen :grinning_squinting_face: und haben bisschen den Eingang erkundet , den Honig haben die getrunken :coke: , aber seit 22 stunden kommen die nicht mehr raus und essen Garnichts mehr :frage:


    MFG Max :face_with_tongue:


    P.s.: Ich habe sie erst seit gestern (Lasius niger) :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!