Anfrage an alle User hier

  • Hi.


    Viele hier kennen mich und/oder mein AmeisenWiki ( http://www.ameisenwiki.de ) schon.


    Hiermit wollte ich eine offzielle Anfrage an die User dieses Forums starten. Es geht um folgendes.
    Sehr viele Leute hier schreiben richtig gute Beitrage, die ich teilweise gerne ins AmeisenWiki uebernehmen moechte. Da ich nicht vorhabe, eure Beitrage illegal zu kopieren, benoetige ich eine Genehmigung der Verfasser.
    Daher waere ich froh, wenn mir sehr viele Leute die Erlaubnis geben wuerden, ihre Beitrage in Zukunft ungefragt ins Wiki zu stellen. Somit werden eure Texte von noch mehr Usern gelesen, als die hier im Forum schon der Fall ist.
    Ausserdem kann man durch die Editierfunktion diese Beitrage noch erweitern und bei eventuellen Fehlern verbessern, wodurch irgendwann einfach ein Riesenprojekt zum Thema Ameisenhaltung entsteht (bzw Teilweise schon entstanden ist)


    Es waere echt schoen, wenn ich von vielen die Genehmigung erhalten wuerde, da es die Arbeit fuer mich erleichtert und ich so nicht bei jedem Beitrag, den ich gerne verwenden wuerde, extra nachfragen muss, sondern einfach nachsehen kann, ob der Verfasser in meiner Liste ist, und ich die Erlaubnis habe.


    Ihr profitiert ja auch von diesem Nachschlagewerk.
    Hier eine Kleine Liste vom Leute, deren Genehmigung ich habe:
    A.Buschinger (nochmal an ihn ein dickes Danke fuer seien Support),
    ASXT, MarC, Scooby, Antastisch, Marian, würmchen, Joachim, Gorga, Markus, Xylo, Luis, ANThologie, Corsair, schmidi, GoodChiller, mitschi, heldgop, Cookie, Chemo, Rhasputin, Cheex.de, Wiseman, meise_mux, kleber, LuigiU, Jan, Sulfur, DarkZark, Charlie, StolenSoul, TheSilence, NEO, Frame, LilWyte, vern, Casper, Lutzeputz, Ant's Home, SehtGecko, Jogi-Bär, Messor



    Ich erwaehne noch einmal ausdruecklich, dass es hier nur um eure Texte geht, Bilder sind nochmal was eigenes (Auch da habe ich schon von einigen Usern eine Erlaubnix fuer uneingeschraenkte Nutzung)
    Es wuerde mich sehr freuen, wenn hier moeglichst viele Zusagen wuerden, um mir die Arbeit etwas zu erleichtern.


    Natuerlich ist auch jeder dazu eingeladen, selbt hand Anzulegen, keine Angst, kaputtmachen kann man nix, da jede Bearbetung eines Artikels rueckgangeig gemacht werden kann und somit das Original nie beschaedigt wird. Ueber Autoren wuerde ich mich natuerlich nochmehr freuen.


    Wer Lust hat, mir Nutzungsrechte an seinen Beitragen zu geben, der Antworte hier bitte.
    Dies gilt wie oben gesagt nur fuer seine Beitrage, wenn mir jemand noch zusaetzlich Nutzungsrechte an seinen Bildern erteilt (Achtung, die Bilder werden zu Free Content, sobald wie ins Wiki kommen, Infos dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/G…3%BCr_freie_Dokumentation
    )


    Auch leute, die mir die bereits vergebenen Nutzungsrechte entziehen wollen, koennen sich hier melden.
    Bei weiteren Fragen, stehe ich natuerlich per PN zur verfuegung.


    Bitte in diesem Thread nur Erlaubnis geben oder enziehen, mit dem Zusatz ob nur Text, nur Bilder, oder Beides.


    Ich freue mich ueber jeden, der die Gelegenheit wahrnimmt, dieses nicht-kommerzielle Projekt zu unterstuetzen.


    Mit freundlichen Gruesen
    Witzman

  • Wie per PN geklärt stelle ich natürlich gerne alles Textmaterial und alles Bildmaterial, das von mir auf dieser Seite publiziert wurde zur Verfügung, wenn dieses denn von Nutzen sein kann. Ich bin der Meinung, dass wir mit der Arbeitsweise der Ameisen(jedes relativ dumme Individuum leistet seinen Teil zu einem relativ schlauen Gesamtorgansimus) auch einen guten Grundstein legen, das Ameisenwiki zu erweitern, auch wenn die Einträge von Einzelnen vielleicht nicht so gut sind, so können diese doch von anderen überarbeitet werden oder mit Anmerkungen versehen werden, die mehr Ahnung haben und demzufolge entsteht ein Gesamtkomplex der viel Wissen aufstaut!
    Ich hoffe und denke mal dass das auf die Meisten hier zutrifft, also schön Nutzungsrechte abtreten und das Ameisenwiki wird noch umfangreicher :smiling_face:
    Viele Grüße,
    Arnoldz


    ASH NAZG DURBATULûK, ASH NAZG GIMBATUL,
    ASH NAZG THRAKATULûK, AGH BURZUM-ISHI KRIMPATUL

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

  • Ich möchte nicht, dass meine Beiträge bzw. Bilder weiterverwendet werden.
    Dies soll jetzt kein negativer Beitrag sein. Sei mir bitte nicht böße, Witzman. Ist halt meine Meinung. Wenn ich was wichtiges fürs Wiki habe lass ich es Dir zukommen.


    mfg Revelation

  • Kein Problem, das respektiere ich natuerlich.
    Aber bitte jetzt nicht jeder hierein schreiben, der mir diese Erlaubniss nicht geben will (erstens ist es mir ja dann egal, und zweitens wuerde der Thread zu unuebersichtlich werden) sondern nur, wenn man es gestattet, oder eine gegebene Genehmigung zurueckziehen moechte.


    ciao
    Witzman

  • Sollte ich irgendwann aus Versehen mal was sinnvolles verzapfen kannstes gern verwenden. Dann kann ich meinen Kindern in vielen Jahren mal sagen: guck ma hier auf der Seite...das is von mir!


    Das gilt natürlich auch für von mir gemachte Bilder!

  • falls ich durch einen zufall etwas schreiben sollte was fuer dich von nutzen ist kannste es gerne fuer deine zwecke verwenden :grinning_squinting_face:

    renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung


    Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

  • Zitat

    Original von chrizzy
    Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, ein 2 Jahre altes Thema wieder auszugraben?


    lg, chrizzy



    werden hier in letzter zeit nicht eh ständig irgendwelche uralten threads wieder ausgegraben, obwohl es keinen wirklichen sinn macht, wenn man da irgend nen spam-post druntersetzt...

  • Hola,


    dieser Thread kann nicht oft genug aus der Versenkung geholt werden, um das AWiki weiterhin in Schwung zu halten!


    Das wohl die meisten neuen User keinen Blick ins AWiki werfen, liegt klar auf der Hand angesichts einiger Fragen... es wäre schön, wenn sich das wieder etwas ändert :smiling_face:


    Aber das kann wohl nichts werden, wenn einige User Artikel kopieren und ohne Quellenangabe als eigene Geistesfrüchte präsentieren!!!
    DAS wird langsam etwas ärgerlich...

  • nur ob das AWiki durch diesen Thread im Offtopic nun öfter besucht wird ?


    Die schlimmsten Geistesfrüchte (wie du sie nennst) sind eigentlich immernoch die, wenn dann auch noch der Inhalt nicht stimmt :winking_face:


    Aber auch ich erlese mir überall was, und wenn ich dann im Forum was dazu schreibe, weiss ich auch nicht mehr, wo ich das genau her habe...
    Man kann ich ja schliesslich nicht alle Quellen merken und nachher sagen, was wo stand...


    Wenn man allerdings wirklich was von anderen Seiten kopiert oder dergleichen, dann wäre ne Quellenangabe natürlich sinnvoll...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Signatur trägt jetzt den Link zum AmeisenWiki, vll hilft das weiter. Der ein oder andere Anfänger wird´s schonmal aufsuchen, wenn man ihm´s so vor die Nase hält. Das Problem ist, dass viele Newbies einfach nichts vom AWiki wissen, bevor man es ihnen nicht implizit sagt.
    Ich könnt das natürlich noch mit bunten Pfeilen markieren, aber das ging dann doch zu weit :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!