Pinkes Wasser

  • Hey


    Also sowas hab ich bisher erst 1 mal auf Yt gesehen und ich hab absolut keine Ahnung ob es Giftig ist oder was es überhaupt genau ist.
    Auf den Bild sieht man es nicht so gut aber es ist schon sehr Pink und wird immer schlimmer
    Nach bissel Googlen weiß ich zwar wenigstens das wahrscheinlich Bakterien schuld sind aber richtig schlau wurd ich ned.


    Soll ich lieber alle Arbeiterinnen aus dem Rg klopfen und auf Nummer sicher gehen oder kennt sich da jemand zufällig aus?
    Das Rg ist komplett verlassen bis auf 3-4 Arbeiterinnen und es soll eigentlich eh raus da sie nh extra Wasserspender haben


    Lg Michi

  • Hi Michi,


    das wird man abschließend leider nicht sagen können, da für Verfärbungen der Watte allerlei Mikroorganismen verantwortlich sein können. Von Algen bis zu Bakterien kommt da wohl einiges in Frage., ohne milkrobiologische Untersuchung wird man das nicht feststellen können. Leichte Verfärbungen, egal ob gelb, schwarz oder rot, sind im Normalfall kein Problem - in freier Natur düften wirklich saubere Wasserquellen für Ameisen wohl eher Mangelware sein. Aber wenn es überhand nimmt, plädiere ich persönlich immer für einen RG-Wechsel (v.a. wenn das Wasser sich ebenfalls schon verfärbt).


    Da der Tank deines RGs ja ohnehin leer ist und nur noch die Watte ein wenig feucht, wäre ein Austausch ohnehin fällig.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!