Camponotus nicobarensis und mehr

  • Hallo und auch nochmal von mir willkommen im Forum!
    Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit Antsarea gemacht,aber von vielen Leuten gehört die sehr zufrieden mit dem Shop waren.Für meine Camponotus nehme ich meist 22mm Schläuche,da sie auch gerne mal dazu neigen Futtertiere wie Heimchen ganz ins Nest zu transportieren.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

    • Offizieller Beitrag

    Hey


    1cm ist mir selbst bei kleineren Arten zu eng aber das ist eher ein persönliches Problem. Wie Italiaants schon sagte ziehen Camponotus gern Futter ins Nest vondaher würd ich schon auf einen anderen Schlauch wechseln.


    Zum Thema Ameisen Shops, wenn du nur Preise von Kolonien vergleichen willst dan ist die Seite hier, https://antcheck.info/de/ , der Heilige Gral. Sonst könntest du auch mal in die Shop Bewertungen hier im Forum schaun


    Lg Michi

  • Hi,


    Also bei mir funktioniert der Link nicht,
    ich habe noch nie dort bestellt daher kann ich dir auch nicht sagen wie wertig die Produkte wirklich sind. Ich kann dir nur den Antstore empfehlen, es hat immer alles top gepasst. Der ist aber leider auch teurer.
    Bei den Schläuchen würde ich auch eher in die Richtung 2cm gehen, es passt für so "große" Tiere einfach besser. Achte nur darauf das die Beckenverbinder auch zu der jeweiligen Schlauchdicke passen, daher auch die Bohrungen in der Arena.


    LG. ForceMaster!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!