Ameisensäure, Spiel

  • Ist doch eigentlich alles recht simpel:


    Die Königinn kann iher Mana (Proteine) benutzen, um die Fähigkeit "Eier legen" zu benutzten. (verbraucht ca. 25 Mana). Der Spruch "Eierlegen" beschwört also einfach Eier. Ist so ähnlich wie beim Schafseher oder Erzmagier in WC3. Diese können eben Wölfe (Schafseher) oder Wasserelementare (Magier) beschwören.


    Bei den Kniginnen kommen eben statt "Wasserelementar" 5 Eier.
    Diese sind nach einem bestimmten Counter (wie bei beschworenen Einheiten im original WC3) automatisch Larven. Nun kann die Königinn ihr mana(Proteine) auf die Larven übertragen. Jenachdem wieviel Proteine man übertragen ("gefüttert") hat kann die Larve in Ameisen verwandelt werden. Je größer und stärker die Ameoise werden soll, ums so mehr Mana benötigt sie. Die verwandlung in eine Minor ist somit zum Beispiel einfach eine Zauberspruch der Larve und benötig 50 Mana.
    Erst wenn 50 Mana verfüttert wurde kann der Spruch gewirkt werden und somit die Entwicklung gestartet werden. (Wieder so ein "beschworene Kreatur" Counter)


    Mfg Felix

  • Einfach vorhandene Moddele benutz und die Größen bzw Farbwerte verändert. Eier sind glaube ich einfach strak verkleinerte Spinnenkokons aus dem Originalspiel. Die Larven sind irgendwelche wasserwesen, die auch stark verkleinert sind.


    Ameisen sind Gruftbestien, also mehr als Spinnenwesen aus dem WC3 bekannt, sehen Ameisen aber noch am ehesten ähnlich.


    Mfg Felix

  • Ich weiß nicht,ob die auch bei Warcraft 3 sind,aber ich nehme als Larven diese Dünenwürmer. Die sind bei Neutral irgendwo......?
    Ich habe schon viele Fähigkeiten gemachtund der Königin verliehen,aber nie werden diese Fähigkeiten angezeigt. Nur die,die schon im SPiel vorhanden sind.

  • Nja,das Problem ist es jetzt ja,dass Frico nicht mehr schreib oder überhaupt ins Forum schaut. So langsam glaube ich,dass er uns nur verarscht hat...,aber vielleicht is auch einfach das Internet oder der ganze Pc von ihm im Eimer.
    Ich denke aber mal,dass er dann halt keine ZEit hat oder so,oder ich hoffe es eher...... bitte Frico,schreib uns!!!! WEnn du willst,fang ich auch an zu beten.
    Und Hehe und ich wissen nicht,wie Frico das mit dem Eier legen gemacht hat. Bei mir sit es so,dass ich keine Fähigkeiten BENUTZEN kann. Da werden nur die angezeigt,die schon im Spiel waren.....

  • Vllt hat er auch einfach keine Zeit.


    Abwarten und Tee trinken.


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

  • So,


    Ich dachte ich schaue mal wieder rein.
    Ich habe jetzt wieder Schule und habe auch viel an der map gearbeitet, es waren einfach immer zu viele bugs und so nicht Wert zu Spielen.
    Doch jetzt ist wird es besser und besser, ich habe regen mit schaden dazugeführt, an Blattläusen arbeite ich gerade, und die Nester verbessert sowie mehr kleine extras eingeführt.


    Niklas und @hehe033
    Ich fragt mich echt wie ich mein Spiel gemacht habe, damit ihr euch ein eigenes machen könnt?Die fragen die ihr stellt habe ich Tage gebraucht um alle perfekt zu lösen.Es kamen immmer mehr solche fragen, ich sitze schon mehr als 4 bis 500 Stunden an der Map.
    Wartet doch einfach bis es fertig ist, dann könnt ihr es Spielen.


    Niklas Du glaubst ich habe euch verarscht nur weil ich deine fragen nicht beantworte und ein paar Tagen nicht da war?Ich habe viele screenshots gemacht, und es gibt zeugen vom Spiel, die hier was darüber geschrieben haben, und das bevor du sagstest ich verarsche euch.


    Ich habe gute neueigkeiten:
    Einer hat mein Thread im warcraftforum verfolgt und wird mir gerne die Ameisen models machen, das heisst das die AMeisen genau so aussehen werden wie in wirklichkeit.Es ist wirklich gut, dann wirds viel realistischer.
    Und es ist kein schlechter.


    Ich habe noch viele weitere ideen, die erstmal verwiklicht werden müssen.


    mfg,
    Frico

  • Der Vorteil daran ist, dass die Karte besser wird und die Ameisen wie Ameisen aussehen.


    Der Nachteil ist allerdings, dass wir weiter warten müssen :loudly_crying_face:


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

  • Hi@all


    Das ist ja ein wirklich interesseantes Thema hier, schneidet es doch zwei meiner Hobbies an.
    Und die Screenshots im WarCraft-Forum sehen gut aus und ich freu mich jetzt schon auf die endgültige Version ( mit eigenen Modellen ).


    Aber um die Wartezeit etwas zu überbrücken und um das Spiel mal kennen zu lernen, hätte ich gern die Betaversion. Nur gibt es die ja scheinbar nicht als download.


    Kann mir vielleicht freundlicherweise jemand diese per E-mail schicken oder besser noch irgendwo uploaden ( falls Frico das erlaubt ).


    Viele Grüße Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!