Ameisensäure, Spiel

  • Naja, Freitag der 13... anscheinend möchte da keiner spielen... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich denke nicht, dass ich heute kann, erst hab ich Handball-Training bis 19:00 Uhr und dann denk ich, fange ich an mit ein paar Freunden WoW zu spielen...
    Ihr könnt natürlich spieln, aber wie es aussieht meldet sich ja keiner und zu 14 Uhr hat sich ja auch keiner gemeldet, also, wer hätte morgen Zeit?
    @ Jens K.:

    Zitat

    Ansonsten bin ich wie immer auf msn.

    Ist msn ne neue Droge oder was? :grinning_face_with_smiling_eyes:



    MfG Jan

  • Bestimmte Dinge die mich an der Karte stören:


    - Camponotus ligniperdus und Formica sanguinea könnne Sklaven halten


    - schlechte Proteinverteilung (man muss zu viel zahlen um die gewünschte Arbeiterin zu erhalten, meist so zwischen 10 und 30 Protein mehr)


    - man hat nicht die Chance alles zu übertragen wenn die Proteinmenge der Arbeiterin kleiner ist als das was man übertragen kann


    - das Neuerscheinen der Insekten ist sehr langsam, viel langsamer als das der Blattzweige


    - es rennen zu viele hoch stufige Kreaturen rum (den Salamander udn den Skorpion bekommt man kaumt Tod; die kleinen lassen zu wenig fallen; meistens nur kleine Proteinpäckchen selten mittlere udn kleine)


    - die Ameisen rennen manchmal direkt zum Ausgang (unten Nest) und nicht zum Eingang auf der Oberfläche (dort wo Nahrung rumrennt und fällt)




    Was mich richtig stört ist aber das ich mit den Atta nicht zu recht komme.


    Das mit den Blattzweigen bekomm ich hin, aber wozu brauchen die größeren Arbeiterinnen die Fähigkeit einsammeln? Da steht dauernd keine verhexte Goldmine oder such eine Goldmine. Ich gehe davon aus das die Blattlauspflanzen die Dinger sind worauf ich die anwenden soll.



    Das wär es soweit zumindest von dem was mir noch im Gedächtnis geblieben ist.


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von benai ()

  • Da muss man aber suchen bis man das findet was man da anklicken soll^^


    Achja da fällt mir noch ein Kritikpunkt ein. Atta sexdens und Winterruhe??


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

  • Wenn jetzt Atta Sexdens im Spiel keine Winterruhe halten würde, hätte man dieser Art ja einen großen Vorteil, weil man ja den die Außenwelt betreten kann, was die anderen Ameisen nicht können.


    Aber Atta sexdens hält ja keine Winterruhe in Wirklichkeit, da hast du Recht.


    Dazu habe ich eine Idee:
    vielleicht kann man es so machen, dass man auswählen kann, dass man nur Arten nehmen kann, die Winterruhe halten oder ob man nur Arten nehmen kann, die keine Winterruhe halten.
    Denn so ist es wieder realistischer und das Balancing zwischen den Arten ist besser, weil sie dann in einer Partie entweder alle Winterruhe halten oder nicht, da man ja vorher ausgewählt hat, ob man Arten spielt, die Winterruhe halten oder auch nicht.

  • Hallo;
    zu deinen punkten benai:


    1.Sie müsste keine sklaven haben können.
    Ich habs getestet und alle arten können das, es hat sich wohl ein bug reingeschlichen
    .Danke.


    2.Verstehe ich nicht ganz, denn meist ist es in 50' ziger schritten.
    z.b C. ligniperdus=minor-50P/media-100P/Major 200P.
    Wie sollte ich es anders machen?Bei formica ist es 50 und 75.
    Bei P.diversus 20 für ganz kleine arbeiter,60 für soldaten dann 160 für media's und 350 für diese riesen Major's.
    Viel zahlen ist relativ, kommt frauf an wie viel du hast.


    3.Das ist nur bei P.diversus so.


    4.Häh?Meinst du den Respawn von den Creeps?der ist nicht langsam, sondern es sie spawnen gleichmäsig überall, das heist, wenn du immer um dein Bau jagst, dann entfernen sich die Insekten auf dieser weise langsam.Meistens in den dünnen Gebieten zwischen dien einzelnen Arten.
    Dadurch kommt es mehr zu streit, was besser ist.


    Das mit dem Blattzweig, das hat damit nichts zu tun, denn wenn attä herunterfallende blätter hat(ein bonus) dann haben die anderen an der selben pflanze(wenn sie, sie besitzen) Blattläuse mit Honigtau.
    Es ist ja nicht der hauptlieferant an blättern für atta sondern der Baum in der mitte.


    5.Hochstufige Kreaturen.Musst du vor dem Winter ausweichen, danach kannst du Sie einfach killen, ich meine ich könnte den Skorpion, wenn ich mich bischen anstrenge töten ohne eine ameise zu verlieren(vieleicht ein paar minors)der grund ist einfach das du noch nicht gut genug bist, frag einfach wie oft Powa schon den Skorpion UND den Salamander getötet hat.


    6. Meinst du das sie zur mauer rennen?So ist das programm von warcraft, du musst auf den Eingang drücken, und nicht in den Bau.


    7.Winteruhe.Wie hätte ich das machen sollen?Atta sexdens draussen im Schnee rennen lassen??Ist ja noch unlogischer das sie das überleben.da gibts einfach keine gute Lösung dafür.


    mfg,
    Frico

  • Zitat


    6. Meinst du das sie zur mauer rennen?So ist das programm von warcraft, du musst auf den Eingang drücken, und nicht in den Bau.


    ich hatte mal genau das andere problem das ich nun nurnoch ins nest klicke.
    hab auf den ausgang bzw eingang geklickt und sie sind immer wieder zurück teleportiert worden. ... lag aber vermutlich dadran das der eingang verstopft war ... also ich klick immer ins nest


  • Dann war es bei Pheidolegeton diversus wo man mehr Protein ausgeben muss um die Arbeiterinnen zu erhalten. Glaube es war bei der 2. oder 3. Ameise.



    Es geht mir darum ich hab ne Gruppe von Ameisen, ich klick vor die Gyne und 90% rennen normal zurück ins Nest zur Gyne aber 10% rennen schnurstraks runter an die Nestebende und verrrechen meist weil sie am Skorpion oder am Salamander vorbei latschen.


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

  • hast ja die bugs mitbekommen.


    ob du den vorschlag mitbekommen hast weis ich nicht deswegen:
    man sollte wenn man besiegt ist als zuschauen weiter im spiel bleiben dürfen und nicht raus gekickt werden !


    edit : fehler der neuen version:
    messor und atta startpunkte immernoch vertauscht.
    die 2t größten ameisen hingen irgendwie am baum fest und können nur einzeln zum abbauen geschickt werden (keine ahnung)


    diesmal ist das nicht mit dem pilz aufgetreten.

  • Alle anderen Ameisen stinken gegen Atta ab, das sollte man ändern. Dann brauch ich nicht zu spielen wenn die Atta spielenden mit 10 Maxima rumrennen und ne ganze Kolonie kleinhauen die 35 Messor Majore umfasst.


    Wie soll man da jemals gewinnen und der Trost das man sie besiegen kann wenn man sie am Anfang der Gründung angreift ist nicht wirklich berauschend.


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

  • ach du bist doch nur sauer das ich mit den attas gewonnen hab *G*
    aber ich erklärs dir gerne auch nochma im forum.


    meiner meinung ist das ok weil die attas am anfang extrem anfällig sind.
    wenn die niemand angreift dann können sie sich gut ausbauen.
    du musst nur die ameisenstraße zum baum unterbinden oder anfangs ein paar worker plätten und die attas sind matsch.
    die sind halt am anfang schwach und wenn niemand anrgeift können sie VIELE starkt worker ausbilden.
    zumal dauert es ewig bis so ein pilz eiweiss wieder anwänden kann.

  • Es geht um die Spielbarkeit der Karte.


    Wer traut sich am anfang seine wenigen Proteine einzusetzen um zum Baum zu rennen oder aber die Atta Gyne direkt anzugreifen (was eh Selbstmord ist da die Atta Gyne den meisten Schaden/Leben hat)


    Ein Maxima macht mehr Schaden als ein C. maculatus Majore nachts das dauerhaft und hat dazu noch 4000 Leben.


    Wie will man so eine Art jemals schlagen sobald die Zeit hat sich zu entwickeln?


    Ich bin net sauer das du gewonnen hast. Es geht hier um Fakten. Ich würde Atta entweder ganz rausnehmen oder aber andere Arten den Atta entgegensetzen. Damit man eien Chance hat die auch zu schlagen.


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von benai ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!