Martin Sebesta (Antstore) bei Johannes B. Kerner

  • Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig entdeckt.
    Dann werde ich mal flux duschen und mir das dann anschauen.


    @ paulsenior


    Ich werde die Sendung gleich aufzeichnen. Wenn du großes Interesse daran hast kann ich dir die dann ja zukommen lassen. Oder gibt es eine Möglichkeit das hochzuladen ?


    MfG


    Marck

  • also die geilste aussage fand ich ja das bei Polyrhachis dives ein Wassergraben als ausbruchschutz völlig reicht ......... (sinngemäß so wie ich es verstanden hab .. ihr könnt mich gerne verbessern wenn ihr ne aufnahme habt oder die wiederholung seht)


    sind ja nur hoch invasiv .....
    können ja nur über wasser .....
    ich freu mich schon auf die anfänger, die nun ameisen kaufen und die dann panisch in den foren schreiben "hilfe meine ameisen sind ausgebrochen" *G*

  • Das waren jetzt nur die 15 letzten Minuten und was wirklich neues hat man nicht erfahren.
    War mehr ein kurzer Einblick.
    Naja die Aussage dass lebende Insekten verfüttert werden war blöd, Katzen oder Hundefutter hat auch ma gelebt, genauso wie unser Steak.

  • Zitat

    Original von LifeStyler
    Hat er völlig gesagt? Nicht mal so drauf geachtet...


    Nein der Kerner hat ihn drauf hingewiesen, dass er oft scheinbar sagt :grinning_squinting_face: (Ich glaub es war scheinbar)

  • Hallo Leute,


    "an sich" war es doch klar, dass es nichts Neues für uns hier im Forum gibt.
    Damit komme ich auch gleich zu dem, auf was Herr Kerner Martin Sebesta hingewiesen hat. Es war "an sich" ,was er so oft verwendet hat.
    Was ich selbst jetzt schön fand an dem Beitrag war, dass ich mal mehrere Arten in Bewegung sehen konnte.
    Allerdings denke ich, dass das, was er dort gesagt hat, wieder zu Diskussionen führen wird. Zum Beispiel hatte er dort eine Kolonie Camponotus ligniperdus, welche, so wie er meinte, er schonmal aus der Winterruhe geholt hat. Entweder hat er sie ziemlich früh in die Winterruhe geschickt oder er hat es einfach mal so gewagt.


    Ich finde aber, dass Martin Sebesta sich ziemlich viel Mühe mit den Erklärungen gegeben hat und für die kurze Zeit hat er das doch gut gemacht und die dort Anwesenden haben nicht immer so toll darauf reagiert. Ich selbst könnte das nicht in so einem kurzen Zeitraum.


    Die Fotomontage war auch irgendwie billig oder eher was Herr Kerner dazu gesagt hat.


    Ich habe die Sendung übrigens aufgezeichnet. Also wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Oder weiß jemand eine Methode, mit der man sie hochladen kann?


    Ich bin mal gespannt was hier noch so für Meinungen kommen.


    MfG


    Marck

  • SirVirus


    www.rapidshare.com


    Dort kannst du das Video hochladen und dann einen Link hier posten, wo es sich jeder runterladen kann.


    Allgemein möchte ich sagen, dass ich den Beitrag ebenso sehr gut fand. Es wurde sehr viel Mühe und vor allem Engagement gezeigt.
    Ich möchte jedoch mal die Kritiker hier fragen, was ihr eigentlich erwartet? Überlegt doch einfach mal, bevor ihr eure "Kritik" postet. Das ist kein wissenschaftlicher Bericht, sondern eine Unterhaltungssendung.
    Mehr möchte ich nicht sagen, weil es eigentlich eine Sache der Logik ist, was als Kritik angebracht und was nicht angebracht ist.

  • meine subjektive meinung und eindruck war einfach das herr Sebesta wärend der sendung dollarzeichen in den augen hatte :winking_face:
    aber das ist meine meinung ... und soll weder fakten, noch tatsachen wiederspiegeln :winking_face:


    leider wurde halt wieder ein bissi was überhuscht .... aber is ja für ne unterhaltungssendung auch ok .. wobei der kerner echt anschläfernd is :grinning_face_with_smiling_eyes:


    edit : soweit ich weis is das hochladen von tv aufnahmen auch nicht so ganz "legal" und erlaubt .... wäre da eher vorsichtig :winking_face:

  • Hat hier wer groß kritisiert? Wurd doch nur gesagt das es sehr kurz war und das Kerner zur allgemeinen Belustigung die Dinge, die er nicht kennt oder von denen er nichts hält lächerlich macht, wie immer eben, wie immer wars die totale Schlaftablette :grinning_squinting_face:


    Zu Sebesta, er hat Werbung gemacht, wieso auch nicht? Er ist da im Fernsehen und hat eine Gelegenheit (einmalig kann man nach Stern TV ja net sagen^^) die er nutzen wollte und so schnell nicht wieder kommt, das er dafür auch ne Kolonie Campototus ausgwintert hat, na gut, da kann man sagen was man will, wenn er sie nicht schon im September eingewintert hat, was ich angesichts deren inneren Uhr und auch so für unwahrscheinlich halte, hat es den Tiere sicher nicht gut getan, wie auch der Transport ins Studio, das helle Scheinwerferlicht usw. aber ich denke um unser Hobby mal ein bisschen zu bewerben muss man solche Risiken eingehen!


    delirium


    Du schreibst ja hier nicht so oft daher hab ich auch erst 2 Beiträge von dir gelesen, was mich allerdings stutzig mach ist, in dem einen bezweifelst du das die Diskussion nicht objektiv ist und Kritik unangebracht ist (zusammengefasst), in diesem hier wiederholst du das wieder, zumindest soweit, als das du den Kritikern das Recht auf Kritik (die sowieso spärlich war, sehe garkeinen Angriffspunkt in der Hinsicht) absprichst,
    ich halte sowas für eine Unart, zu sagen "eure Kritik ist nicht angebracht" oder die Diskussion an sich wäre schon daneben sind für mich Killerphrasen die für mich nichts mit Argumenten zutun haben, denn man kann sich derer nicht erwehren.
    Ich habs schon öfter gesagt, wenn jemand sagt "Du bist doof", kann man dagegen nicht argumentieren, außer zu sagen "Garnicht!" oder "Du auch!", beides wenig sinnvoll.


    Und so nebenbei, eine Forumsdiskussion basiert meist auf Meinungen und Ansichten der Teilnehmer und ist sogut wie IMMER subjektiv,


    @Mauerameise: :winking_face: Zu gut das wir im Off-Topic sind *hrhr*

  • Zuerst möchte ich erwähnen das sich Herr Sebesta im Antforum-Thread selbst zu Wort gemeldet hat. Klick !


    2. @ Fabian:


    Zitat

    Und so nebenbei, eine Forumsdiskussion basiert meist auf Meinungen und Ansichten der Teilnehmer und ist sogut wie IMMER subjektiv,


    Klar, aber es zeichnet wohl die Qualität eines Forums/Users aus möglichst objektiv zu bleiben...


    3.:


    Zitat

    Original von Fabian
    Zu Sebesta, er hat Werbung gemacht, wieso auch nicht? Er ist da im Fernsehen und hat eine Gelegenheit (einmalig kann man nach Stern TV ja net sagen^^) die er nutzen wollte und so schnell nicht wieder kommt...


    Hier muss man ganz klar sagen: das stimmt so nicht!
    Herr Sebesta erzählte die Geschichte wie es zu dem Interesse für Ameisen kam, bzw. zu seinem Laden weil Herr Kerner danach fragte, er erwähnte nie Antstore, die Internet Adresse, usw.
    Er beantwortete nur Fragen, machte keinenfalls direkt Werbung für sich ! Selbst vom ZDF wurde nur sein Name eingeblendet, keine Internetadresse eines Shops usw.


    Was für mich ein Kritikpunkt ist, allerdings auch irgendwie verständlich dass er soviele Exoten mithatte, in dieser Jahreszeit hätte es mit einheimischen Arten nix gebracht. Verständlich das er hauptsächlich Exoten hatte, doch da sehen die Zuschauer nur die z.B. Polyrachis wie die ganz toll auch ihrem Schädel usw. rumkrabbelten, und stellen sich dann anfangs so Ameisenhaltung vor, womit wir wieder mehr oder weniger direkt beim alten Thema/Streitpunkt "Exotenverkauf etc." wären...


    Aber: Das ist nicht Teil dieser Disskusion und braucht jetzt nicht von neuem zerlegt werden, ich fand es nur erwähnenswert!



    Ansonsten: Großes Lob an Herrn Sebesta, er hat alles souverän erzählt, hat sich nicht verunsichern lassen und kam sehr sympatisch rüber.

  • Werbung heisst nicht sich hinzusetzen und zu sagen "kauft in meinem Shop, der ist so toll!", Werbung ist vielfältig, Schleichwerbung oder Productplacement ist aber genauso Werbung wie es auch ein Werbespot ist, es kamen Bilder vom Antstore, es wurde mehrmals erwähnt das er Ameisen verkauft und Antstore wurde ebenfalls namentlich erwähnt, für mich ist sowas eindeutig werbewirksam!
    Aber das ist ja keine Kritik! Sich mit seinem Laden im Fernsehen präsentieren zu dürfen ist doch toll und so eine Gelegenheit sollte sich kein Geschäftsmann/frau entgehen lassen, jeder der bei Kerner sitzt macht doch Werbung, der Exorzist macht die Kirche interessant, die Schauspielering ihre Filme usw. völlig klar, völlig normal und überhaupt nicht verwerflich!


    Zitat

    Klar, aber es zeichnet wohl die Qualität eines Forums/Users aus möglichst objektiv zu bleiben...


    Möglichst objektiv bleibt immer noch subjektiv, genauso wie fast perfekt eben nicht vollkommen perfekt ist, oder der möglichst gerade Weihnachtsbaum immer noch nicht völlig gerade ist :winking_face: Eigene Meinung fliest immer mit ein, gerade bei so einem Thema wie diesen, wo es garnicht um Fakten geht, sondern darum, wie jeder den Auftritt wahrgenommen hat und bewertet.
    Und dein Wunsch nicht auf deinen Post einzugehen, sorry, aber den kann ich dir nun Wirklich nicht erfüllen, drunter schreiben "bitte zerlegt meinen Post nicht" ist ja nun echt zu einfach :grinning_squinting_face:

  • Fabian


    Ich möchte keine Kritik absprechen..es ist jedoch unangebracht, in einer Unterhaltungsendung innerhalb von 12-15 Minuten allgemein über Gefahren, Probleme usw. aufzuklären. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Beitrags. Sicherlich, wenn dort ein Zirkusdirektor (mit seinen Löwen) oder ein Taipanhalter sitzen, dann wird zu aller erst über Gefahren geredet. Aber genau das ist es doch...wer sieht bei Ameisen auf den ersten Blick gefahren? Sie sind lästig, klar, aber den meisten ist es egal, wo sie lästig sind (ob hier in Deutschland oder in Brasilien, Indonesien). Von daher kann das nicht Sinn und Zweck sein. Der Zweck sollte auf die Möglichkeit aufmerksam machen und, dass es sowas überhaupt gibt. Das kann man davon erwarten. Wenn ich hier lese "ich hätte mir mehr erwartet", dann kommt das doch aus dem Munde eines "Erfahrenen". Also kann doch "für uns" nichts wirklich neues vorkommen. Wie bereits erwähnt, es ist doch schön wenn man mal andere Arten live und krabbelnd gesehen hat.


    Des weiteren wurde angesprochen, dass sich "Polyrhachis dives" in den Köpfen der potentiellen Neulingen festgesetzt hat. Sicherlich ist das nicht dienlich, jedoch sollte man bei der ZDF Zielgruppe (welche ich als gebildeter und vor allem älter als die RTL oder ProSieben ansehe) vorraussetzen können, dass sie sich beim möglichen Zulegen von Ameisen genau informieren. Dafür sind dann die Foren wieder da, also WIR! Somit war der Beitrag keine Werbung für den Antstore sondern ein "anspitzen" für die gesamte Gemeinschaft der Ameisenhalter. Das kann doch nur in unserem Interesse sein, oder?


    Achso, ja, hier schreibe ich nicht allzu viel, aber schau doch mal im Antstore-Forum unter "delirium" nach, da wirst du mich dann sicherlich finden...

  • Klar, kenn dich ja auch aus dem Forum :smiling_face:


    Ich denke das "ich hätte mir mehr erwartet" bezieht sich da eher auf die Sendung an sich, ich hätte mir da nämlich mehr erwartet! Mehr Kompetenz was Höflichkeit und Moderatio angeht seitens J.B. Kerner, dessen schlechte Witze ja nicht nur nicht lustig waren sondern auch unangebracht und teilweise beleidigend, nebenbei hätte er sich auch mehr als drei Interview-Fragen überlegen können und nicht 5 mal fragen "aber warum Ameisen?" ... das hat mich persönlich gestört .. warum Spinnen, Schlangen, Vögel, Fische oder Briefmarken?!^^


    Herr Sebesta hat sich angesichts Kerners Verhalten ganz gut geschlagen denk ich :smiling_face:


    Aber nachdem Herr Kerner schon jedem 2. einigermaßen konservativen Katholiken auf die Füße getreten war, war er wohl so in Fahrt das er direkt weiter gemacht hat .. sein Minimum an Höflichkeit und Interesse hatte er wohl schon an der jungen Magersüchtigen Frau abgeladen ...

  • Also,habs mir gestern noch angeschaut.Bin aber kurz bei Exorzisten eingenickt;).
    Ich fands eigentlich von Herrn Sebesta nicht schlecht gemacht,war halt nicht viel Zeit,und ein "Unwissendes" Puplikum.
    Was ich ziemlich Mist finde ist das sie ihn 2-3 Verarscht haben,wodrauf er dann gut reagiert:D.


    Naja,dadurch das die Ameisenhalter und andere Terraristen das geschaut haben hatte Kerner ja fast eine doppelt so hohe Einschaltqute wie sonst:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!