Die "Weihnachtsrede"

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,
    es ist mal wieder soweit. Heute ist Heilig Abend und eigentlich ist das ja ein freudiger Anlass- sei es nun aus religiösen Gründen, aus familiären oder beidem oder wegen etwas ganz Anderem :winking_face:
    Ich will es nicht bei einem schlichten "Fröhliche Weihnachten" belassen, sondern ein paar Zeilen schreiben (ist mir doch egal, ob das manchen graust) :grinning_squinting_face:


    Erst einmal ein großes Lob an Euch. Ich habe selten ein Forum erlebt, wo der Umgangston so gut ist, wie in diesem hier. Sicher gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten, aber es ist eigentlich nie zu Beschimpfungen oder Ähnlichem gekommen. Das ist nicht selbstverständlich. Ihr seid in der Regel sehr hilfsbereit und das ist auch richtig so. Es wird auch wenig gespammt anbei.
    Macht weiter so! :smiling_face:


    Weihnachten ist ja eigentlich eine Zeit der Besinnlichkeit. Eigentlich- denn der Stress um ein gelungenes Fest nimmt leider zumeist die Überhand, insbesondere in Hinblick auf die Frauen, die sich in der Regel darum kümmern, dass das Essen auf den Tisch kommt u.ä.
    An alle Ehemänner und Partner hier: Greift eurer Partnerin mal unter die Arme, sowas kommt immer gut an :grinning_squinting_face:
    Es geht nicht darum, dass die Familien- oder Freundesfeier möglichst perfekt wird. Es geht darum, wieder einmal einen Abend mit den Lieben zusammenzufinden, was unter dem Jahr manchmal vielleicht nicht möglich ist. Hier findet auch der Kritikpunkt "Heuchelei! Wenn man schon einen festen Zeitpunkt für eine Feier mit Verwandten/Freunden braucht, kann man es ja gleich sein lassen!" seinen Angriffspunkt. Mag sein, dass diese Kritik im einen oder anderen Fall seine Berechtigung hat, aber in der Regel kann man es doch nicht verurteilen, seine Zeit mit Menschen, die man gerne hat zu verbringen und sei es nur einmal im Jahr.
    Auch auf Hinblick auf die Geschenke sei gesagt, dass es nicht darauf ankommt, wie viel es gekostet hat, sondern inwieweit es auf die beschenkte Person zugeschnitten ist und wie sehr es aus dem Herzen kommt. Je persönlicher das Geschenk, desto mehr freut sich der oder die Beschenkte.


    Was ich mit dem Ganzen hier Geschriebenen sagen will ist: Lasst euch nicht zu sehr stressen, das verfehlt den Sinn und Zweck des Weihnachtsfestes. Eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein und der Stress einmal von einem abfallen. Am Ende kann man sonst vor lauter Stress die freien Tage und das Fest gar nicht mehr richtig genießen. Es soll ja nicht zum puren Zwangsfest werden, sondern Spaß machen und Freude, oder nicht?


    Auch an all die, die Weihnachten nicht feiern an dieser Stelle das selbe: Macht euch eine schöne Zeit, schließlich hat man im Normalfall frei bekommen :grinning_squinting_face:


    So, dann soll jetzt auch mal genug sein, denn je länger der Text, desto weniger hat normalerweise man Lust ihn zu lesen :winking_face:


    Ich wünsche Euch allen von Herzen, auch im Namen des AmeisenCafe-Teams, ein schönes, freudvolles und besinnliches Fest. Lasst es euch gut gehen.


    Liebe Grüße,
    ice_trey

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Da möchte doch auch ich gleich diesen wunderschönen und treffenden Thread benutzen um mich meinen Vorrednern anzuschließen: ich wünsche euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!

  • Hey,


    ich wünsche allen Usern des AmeisenCafes frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2008!
    Natürlich wünsche ich euch auch viele Geschenke und eine stressfreie Feier.
    Meistens gibt es ja gerade an Weihnachten Stress, ich hoffe ihr bleibt alle davon verschont;).


    Fürs Jahr 2008 wünsche ich euch viel Erfolg in der Schule oder im Beruf, aber eines der wichtigsten Dinge darf ich nicht vergessen, hoffentlich wird der Schwarmflug 2008 noch größer als die Jahre zuvor;).


    MfG


    Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!