Verblüffung über Antstore-Zeitungsartikel!

  • Hallo Ameisenfreunde,


    heute kam im Reutlinger General Anzeiger (Tageszeitung) ein Artikel über Martin Sebesta und seinen Shop.


    Dort kann man u.a folgendes Zitat lesen:


    "Wie vielen Einsteigern rät der Ameisenexperte Sebesta dem jungen Paar zu den pflegeleichteren Weberameisen"


    Ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er Polyrhachis dives meint.
    Das verwundert mich doch, Einsteigern, die nie zuvor Ameisen hielten gleich Polyrhachis aufzudrücken, dass finde ich mehr als eine Frechheit und dann auch noch Exoten!
    Ich vermute mal, dass er Lasius niger ungerne anbietet, da verdient er wohl zu wenig :kaputt: .


    Echt ein totaler Witz, Antstore ist für mich wirklich das hinterletzte und nicht erst nach diesem Artikel!


    Wollte das nur mal hier loswerden, vielleicht habt ihr auch ne Meinung dazu.
    Manche machens eben nur wegen dem Profit...
    MfG


    Michi

  • Also bitte, die Presse hat falsch Informationen aufgenommen und Martin sagte diese Worte niemals das er diese empfielt. Wie man weiß ist die Presse was das lügen angeht sehr gut und das können die immer am besten. Also ich bitte darum das nicht zu glauben, sondern die Presse lügt und erzählte etwas Kacke... :gong:

  • Hallo,


    den anderen Artikel hab ich auch gelesen und ich bin mir recht sicher, dass es zwei unterschiedliche sind!


    kirschi: Wieso sollte er das nicht gesagt haben? Die Presse wird sicher nicht aus einer Empfehlung von Lasius niger o.Ä, Weberameisen schreiben?!
    Ich denke, dass die Presse davon sowieso keine Ahnung hat.


    Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Sebesta wirklich Weberameisen empfiehlt, schließlich verkauft er auch jedem Neuling Polyrhachis dives um nen Schleuderpreis... :boese: !
    Kalytta bietet P.dives nicht mal an, dass nen ich mal ein gutes Zeichen :] .


    Naja meine Meinung gegenüber Sebestas Shop hat sich stark verschlechtert und die war ja davor schon im Keller-.-


    MfG


    Michi

  • Also bitte, die Presse hat falsch Informationen aufgenommen und Martin sagte diese Worte niemals das er diese empfielt. Wie man weiß ist die Presse was das lügen angeht sehr gut und das können die immer am besten. Also ich bitte darum das nicht zu glauben, sondern die Presse lügt und erzählte etwas Kacke... :gong:

    Wenn du das nicht glaubst, hier mal ein Zitat von Sebesta zu Polyrhachis dives: leichte Haltung, pflegeleichte, robuste Ameisenart. Für den noch unerfahrenen Halter bestens geeignet. Dies bedeutet nicht, dass die jeweilige Art langweilig ist!


    Laut den Angaben im Shop ist Polyrhachis dives für den Anfänger genau so gut geeignet wie Lasius niger. Wieso glaubst du, dass Sebesta sowas nicht sagt?



    Außerdem gibt er noch an, dass Polyrhachis dives sich in Deutschland unter keinen Umständen ansiedeln kann. Er begründet diese Aussage mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, die ich nicht kenne und schreibt im Forum, dass die Art auch mal sehr niedrige Temperaturen aushält und gut verträgt. Wo da der Sinn hinter ist, wüsste ich gerne mal.


    Martin: Wegen solcher Dinge kritisiere ich Antstore.

  • Da gab es doch mal diesen Link zu nem Video hier im Forum. Da war Sebesta in einer Show im Schweizer Fernsehen zu Gast und hat Polyrhachis als besonders Einsteigergeeignet angepriesen. Der Grund: Sie sind besonders robust und verzeiehen deshalb auch die meißten Anfängerfehler. Soweit stimmt es. Das daras resultierende Invasivpotential der Art verschweigt oder verdrängt er aber. Denn das stimmt auch: Er will mit seinem Shop Geld verdienen.


    Ich weiß nicht mehr ob es in dem Video oder woanders war, aber ichmeine mich zu erinnern das er auch sagte ein Wassergraben sei völlig ausreichend für diese Art

  • Hola,


    jedesmal, wenn etwas ueber den Antstore in den Medien erscheint, bauen die Pressefritzen Mist, verdrehen Worte oder es wird das Wort abgeschnitten, bevor korrekte Infos gegeben werden können... seltsamer Weise jedesmal zum Vorteile des Umsatzes bzw Ungefährlichkeit der Ameisenhaltung. Ist doch ein alter Hut: die Unschuld wurde gepachtet...


    Das "Weberameisen" tatsächlich für Anfänger empfohlen werden, hat Sebesta ja schon oft genug selbst bewiesen: sei es durch Verkäufe, Äußerungen in seinem eigenen Forum, Äußerungen in TV-Spots, oder durch die schlichte Tatsache, das ein Volk Polyrhachis dives bei Startersets als Zusatzartikel/Option erscheint/erschien!

  • Warum bin ich eigentlich nicht überrascht?


    Tja, leider wird sich Sebestas Einstellung zu Polyrhachis dives nie ändern. Warum sollte man sich auch mit den riesigen Schwierigkeiten, die bei der Haltung dieser Art auftreten, auseinandersetzen...


    Zitat

    jedesmal, wenn etwas ueber den Antstore in den Medien erscheint, bauen die Pressefritzen Mist, verdrehen Worte oder es wird das Wort abgeschnitten, bevor korrekte Infos gegeben werden können...


    Stimmt, wirklich sehr seltsam, Antstore scheint da ja besonderes Pech zu haben... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!