Myrmica rubra: Lieblings-Eiweiß

  • Welche Insekten nehmen Deine Myrmica rubra am liebsten an? 12

    1. Mehlwürmer/Pinky Maden (6) 50%
    2. Spinnen (6) 50%
    3. Grillen/Heimchen (6) 50%
    4. Stubenfliegen/Brummer (5) 42%
    5. kleine Fliegen (z.B. Fruchtfliegen) (5) 42%
    6. Schnecken (1) 8%
    7. Käfer (1) 8%
    8. Raupen (1) 8%
    9. Regenwürmer (1) 8%
    10. Etwas ganz anderes, nämlich:(ab in den Thread damit!) (1) 8%
    11. konservierte Insekten (0) 0%

    Ihr könnt eure Antworten beliebig wieder ändern. Mehrfachstimmen möglich.

  • Hab keine Alternative, sondern nur eine Frage: Was erhoffst du dir durch dieses Umfrage?


    Ich kann nichts logisches daran erkennen, denn jeder Kolonie ist unterschiedlich und man kann das Lieblinsfutter der eigenen nicht mit der Kolonie eines anderen Halters vergleichen! Auch Ameisen der selben Art haben verschiedene Vorlieben.


    Also sollte man seinen Ameisen (egal welche Art!) so viel verschiedenes anbieten wie es nur geht, damit die Ameisen immer eine gewisse Abwechslung haben, denn in den unterschiedlichen Futtertieren sind auch verschiedene Nährstoffe und durch eine gemischte Fütterung erhalten die Ameisen um so mehr.

  • Ich kann nichts logisches daran erkennen, denn jeder Kolonie ist unterschiedlich und man kann das Lieblinsfutter der eigenen nicht mit der Kolonie eines anderen Halters vergleichen! Auch Ameisen der selben Art haben verschiedene Vorlieben.

    :confused_face: :confused_face: :confused_face: Wieso, es essen doch auch alle Deutsche [ausschließlich] Sauerkraut :hut: --- =) =) =)

  • Es kann sich doch jeder seinen eigenen Reim auf diese Umfrage machen. Ich persönlich finde es gut eine Vergleichsmöglichkeit zu haben und durch Anregungen anderer Halter vielleicht noch Insekten kennen zulernen (und in die Umfrage aufzunehmen), an die ich als Futtertiere gar nicht gedacht hatte.

  • Nun denn...


    Also ich bin absolut nicht drauf aus dir irgendwie einen reinzuwürgen! Ich denke da hast du mich eher im Auge als ich dich! Das mit dem Kaffe&Ameise ist eine ganz andere Sache, zu dem wollte ich dir unter die Armee greifen (ganz freiwillig), da du selbst gesagt hattest (in einer PN) das du keine Fragen mehr weißt! Was soll dann diese Unterstellung das ich was gegen dich habe?


    Zurück zum eigentlich Thema:


    Also ich habe diese Frage gestellt ("Was erhoffst du dir durch dieses Umfrage?") weil es eben keinen Sinn macht dies nur auf Myrmica rubra zu beziehen! Du könnteste eher eine Umfrage machen womit alle Halter die beste Erfahrung gemacht haben oder zur Zeit machen, denn es kommt nicht auf die Art der Kolonie drauf an, sonder wirklich wegen dem Futtertier! Nicht ohne Grund rühren zum Beispiel einige Kolonien absolut keine Mehlwürmer an, andere jedoch sehr gerne. Nur deshlab habe ich diese Frage gestellt - willste wissen wieso (in einem Satz)?:


    Weil es mich interessiert was du dir daraus erhoffen wolltest um dir gegebenfalls besser weiterzuhelfen oder die anderen User auch!


    Soll ich es noch aufmalen, damit du verstehst das ich helfen will und nicht jemand nieder machen möchte der eine Frage hat! Das hier ist nun mal ein Forum in dem Fragen gestellt werden und die Leute, die Antwort haben antworten nun mal auf diese Fragen. Manchmal muss man aber eine Gegenfrage stellen um zu verstehen wie die Frage überhaupt gemeint ist!


    Solche Unterstellungen regen mich nur auf - sorry Community!


    PS: Wenn du ein anderes Problem mit meiner Art hast, dann schreib mir bitte eine PN oder Mail! Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!