500.000-Euro-Frage

• Ich sehe gerade "Wer wird Millionär?" und gerade ging es um 500.000 € und die Frage lautete:

Was bevölkert den heimischen Waldboden?
    a) Alibiwespen
    b) Pseudoskorpione
    c) Phantomkäfer
    d) Scheintermiten

Der Kandidat tendierte zu "Alibiwespe", schloss "Pseudoskorpion" vehement aus und beendete das Spiel bei 125.000 €. Mich wundert es immer wieder, wie wenig die Menschen über Pflanzen und Tiere wissen. Für alle, die es nicht wissen: Antwort b) ist richtig.

• Was bevölkert den heimischen Waldboden?
    a) Alibiwespen
    b) Pseudoskorpione
    c) Phantomkäfer
    d) Scheintermiten

ich denke Smaug meint aber die Ableitungen um welche auszuschließen - da es ja um ein Tier ging das auf dem Boden lebt!

a) ...wespen = Fluginsekt
    b) ...skorpione = bodenbewohnend, also nicht ausschließen
    c) ...käfer = bodenbewohnend, also nicht ausschließen
    d) ...termiten = gibt es in Deutschland meines Wissens nicht.

Eigentlich recht simpel ableitbar für eine 500.000€-Frage... Also wäre es eine 50:50 Chance und wenn man überlegt... Käfer können auch fliegen.... also für mich eindeutig, obwohl mir persönlich die Pseudoskorpione nicht bekannt sind. :winking_face:

Gruß, Simon

• ich denke Smaug meint aber die Ableitungen um welche auszuschließen - da es ja um ein Tier ging das auf dem Boden lebt!

a) ...wespen = Fluginsekt
    b) ...skorpione = bodenbewohnend, also nicht ausschließen
    c) ...käfer = bodenbewohnend, also nicht ausschließen
    d) ...termiten = gibt es in Deutschland meines Wissens nicht.

Eigentlich recht simpel ableitbar für eine 500.000€-Frage... Also wäre es eine 50:50 Chance und wenn man überlegt... Käfer können auch fliegen.... also für mich eindeutig, obwohl mir persönlich die Pseudoskorpione nicht bekannt sind. :winking_face:

:grinning_squinting_face: Schöne Logik, nur gibt es auch keine Skorpione in Deutschland :grinning_face_with_smiling_eyes:

+#+#+ Einsamer sucht Einsame zum einsamen +#+#+

• Official Post

So ein Pseudoskorpion ist mal bei uns zwischen den Büchern herumgelaufen. Das ist etliche Jahre her und ich fand das Tier damals faszinierend. Irgendwann später begegnete mir noch einmal so ein Tier, aber bis jetzt nicht mehr.

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!