Ameisenshop in Polen!

  • Hallo!


    Neuerdings habe ich Kontakt mit einem Ameisenhalter aus Polen, er hat sogar einen eigenen kleinen Shop, für den ich hier gerne mal etwas Werbung machen möchte. Ach übrigens, wenn ihr auf die Seite kommt, könnt ihr rechts an einem Balken die Währung auf Euro wechseln;).


    So teuer ist der Laden nichtmal, der Besitzer ist wirklich nett und Erfahren. Der Versand ist bei Becken recht teuer, der Versand von Ameisen allerdings ist mit 5 Euro Porto im Rahmen.


    Hier ist der Link: http://www.mrowkoyad.pl/


    Viele Grüße


    Michi

  • Ich kannter den bisher nicht... ist doch mal einen Blick wert, also danke für den Link! Was ich witzig finde sind die animierten Ameisen... die erinnern mich doch stark an meine Lasius niger, wenn sie mit zu viel Speed auf's PTFE treffen, herunterpurzeln und es gleich nochmal versuchen :grinning_squinting_face:

  • Hey,


    also ich kannte ihn davor auch nicht! Obwohl das ein wirklich hübscher Shop ist, einige, vorallem einheimische Arten sind sogar günstiger als in den Deutschen Shops! Die animierten Ameisen sind echt lustig^^, der Ameisenbär auch :grinning_squinting_face: .
    Wenn man eben Formicarien dort kaufen will, dann muss man mit Versandkosten im Bereich um 20 Euro rechnen, dass ist nicht mehr feierlich:-(


    Gruß


    Michi

  • Michi: Och das wär jetzt für mich nicht so das Problem, ich hab gute Freunde in Görlitz und der Versand innerhalb von Polen ist ja offensichtlich doch recht günstig... da könnte ich bestimmt einen überreden mal über die Brücke zu huschen :grinning_squinting_face: aber da ich meine Formicarien eh alle selbst baue wirds dazu wohl nicht kommen :winking_face:


    Fraaap: klar doch! Berichte sind immer willkommen, gerade weil man die großen deutschen Shops damit etwas Feuer machen kann... Konkurrenz belebt das Geschäft :smiling_face:

  • Moinsen,
    mein erster Beitrag hier. Vielleicht stell ich mich auch gleich mal vor. Ich heiße in echt Jens und halte Formica fusca und war bis jetzt nur im Paralelluniversum tätig (das andere Forum).
    Ich finde den Shop eigentlich nicht so gut weil die Ameisen eigentlich auch nicht günstiger sind als in Deutschland. Und wieso sollt eman seinen Ameisen einen noch längeren Transportweg "gönnen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!