simons-ameisen.de

  • Mir gefällt die Schrift auch nicht sonderlich aber ich kann das auch nicht so gut bewerten da ich keine Seite ganz sehe
    Sie passt sich nicht im geringsten an meine Fenstergrösse oder meine Auflösung an :frowning_face:
    Ausserdem fehlen bei mir scrollbalken -.o

  • Sieht gut aus die Seite! Die Schrift geht eigentlich find ich, hab damit kein Problem.


    Ich schließe mich Nefycee einfach mal an^^, ich seh zwar ab und zu Scrollbalken, aber ich sehe keine Seite ganz. Auch Grafiken, besonders die Banner und der Header sind einfach mittendrin abgeschnitten. Das sollte unbedingt noch geändert werden find ich!
    Micky


    PS: Danke für ich Benutztung meines Banners, den ich für das Ameisencafe designt habe :grinning_squinting_face:

  • Die Auflösung bei mir ist ideal... Allerdings fällt mir dieses Bild gerade auf:


    Die Schrift ist zwar ganz schön, allerdings nicht gut lesbar. Da gibt es sicherlich noch andere Schriftarten.


    kleiner abschnitt wegeditiert... ich zweifel im moment an mir selbst :astonished_face:

  • Die Schrift empfinde ich weniger als störend, allerdings solltest du eine verwenden, die nicht als Bild eingebunden werden muss. Die Seite wird über Suchmaschinen nie jemand finden, weil sie von keiner Suchmaschine indiziert wird. Diese können keine Bilder in Texte umwandeln, sehen also nur, dass deine Seite aus einer Ansammlung von Bildern besteht, denen sie keine Suchwörter zuordnen können, da du nichtmal die alt-Attribute ausgefüllt hast. Deine Seite besteht für eine Suchmaschine aus einer Sammlung namenloser Bilder, so dass sie nichtmal in Bildersuchen auftaucht, geschweige denn in Textsuchen. Statistiken zeigen aber, dass mehr als 80% der Besucher auf privaten Homepages über Suchmaschinen dorthin kommen.


    Nervig ist allerdings das ständige Rechts/Links-Gescrolle beim Haltungsbericht. Eine Website sollte prinzipiell auf einer Auflösung von 1024x768 kein seitliches scrollen benötigen, sonst lesen nicht gerade viele Leute die Texte. Auf Frames sollte man auch verzichten. Diese sind längst veraltet und bereiten mehr Probleme als sie Nutzen bringen. Schau dir an, wie div's in HTML funktionieren und ersetze deine Frames damit. Du wirst sehen, dass du damit auch wesentlich flexiblere Seitenstrukturen aufbauen kannst ohne dass du alles in Bilder packen musst. Dies sind Grundregeln des Webdesigns. Alles andere ist reine Geschmackssache.


    Wenn du jedenfalls zukünftig mehr Besucher auf der Seite haben willst, als die, die deinen Thread hier lesen, solltest du Text auch als Text in deine Seite packen und nicht als Bild, sonst wird deine Seite nie von jemandem gefunden.

  • hallo,


    mir gefällt besonders dein selbstgebautes Formicarium, echt klasse... deine Hp selbst ist komisch wunderbar zu sehen, will man - oder ich verstehen, brauch ich Zeit :cool: ...




    alles gute weiterhin


    meinerwenigkeit




    :nacht:

    ich mache eins nach dem anderem, bloß durcheinander... :winking_face:
    auch ein kleines Durcheinander kann große Wunder vollbringen... :grinning_squinting_face:

  • Hallo


    Also deine Seite gefält mir von den Farben und vom Ihalt her sehr gut. Nur eben die Schrift ;-).
    Aber sonst dickes lob. Wie ich sehe abeitest du nur mit HTML kann das sein? Ich empfehle dir dich mal in der CSS materie einzules. Anfangs hatte ich auch HTML Farmes. Aber Cascading Style Sheets bietet so einige Vorteile mehr :winking_face: (Meine seite in CSS http://www.ameisen-welt.ch.vu/ - Ist noch nicht fertig...)


    EDIT: Oh du hast meine Seite (Ameisen-Welt) verlinkt :-)werde dich auch verlinken Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!