• Seit einigen Wochen hab ich einen RC-Koaxial-Heli (also mit zwei konzentrischen gegenläufigen Rotorkreisen für die die es nicht wissen) von E-Sky.
    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/thumb.php/43070_heli1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/thumb.php/43071_heli2.jpg]
    Ist schon ein klein wenig umgebaut.
    Vorher hatte ich einen von Carson. Als mir da dann der untere Rotorkopf kaput gegangen ist und ich Schwierigkeiten hatte Ersatz zu bekommen hab ich mich eben für dieses Modell entschieden.


    Gruß Chrisi

  • Ok hier ein Video , extra für dich ice.
    .
    .
    .
    .
    Na gut das Video is natürlich nich von mir. Bisher hab ich noch keins gemacht (fliegen und filmen gleichzeitig is halt en bisschen schwer). Aber ich verlink mal noch en anders , in dem der gleiche Heli wie ich in hab, zu sehn ist.
    Wegen ihrer hohen Eigenstabilität sind solche Koaxhelis sehr gutmütig zu fliegen. Ok in der Lernphase geht schon mal der ein oder andere Satz Rotorblätter zu bruch. Das ist ganz normal. Aber wenn man dann mal das Gefühl für die Steuerung hat ist es kinderleicht und man kann auf ein par m² fliegen.
    Bei den "normalen" Hubschraubern (mit nur einem Hauptrotor und einem Heckrotor wie der in dem oberen video) ist das natürlich wieder sehr viel kniffliger. Der Pilot im ersten Video hat bestimmt mehrere 10.000€ geschrottet bis er das so gut konnte.

  • Wenn ich ehrlich bin, kommt mit das Video EXTREM so vor als wenn es nicht echt währe (es sei den die Physikalischen Grundgesetze waren grade im Urlaub)


    Aber ich kann mich als Laie natürlich auch täuschen :winking_face:

  • Das erste video ist ja mal geil :crazy:


    Hab selbst auch so nen mikro-Heli wie du....nur etwas "zu" unkontrollierbar, nen schönen Rundflug durch die Wohnung krieg ich da nicht hin :grinning_squinting_face:
    Darum bleib ich bei Flugzeugen und Autos ,da kann man auch die Kamera darauf befestigen.
    Ist auch mal schön das ganze Dorf von oben zu sehen :winking_face:

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir durchaus vorstellen, dass das echt ist, aber Respekt vor dem Piloten, solche Moves sind sicherlich sehr sehr anspruchsvoll. Wie man sieht riskierte er dabei auch einen Absturz, manchmal kam der Heli dem Boden ziemlich nahe :winking_face:


    Das Teil tut jedenfalls wie ein Hochdruckreiniger :grinning_squinting_face:

  • Ich denke auch dass das Viedeo echt ist, aber mit 100% Sicherheit kann ich das nicht sagen.
    Rhaxus
    Das ist Übungssache. Anfangs konnt ich auch noch nich so richtig in der Wohnung fliegen. Bin wan immer es ging raus in den Garten. Mitlerweile geht das schon ganz gut, wenn auch nich ganz so gut wie der Herr in dem zweiten Video. Aber Pflanzen zersäbeln kann ich auch schon ganz gut. :dance:

  • Howdy, das Video ist schon echt :smiling_face:


    da gibts ganze Wettbewerbe und das sind auch irgendwie alles Flugfieguren die dann Punkte geben und das dann ne Wertung zusammengibt.


    Ich hab auch von E-Sky zwei Helis hier, einen Honey Bee King II und einen Dauphin (Koax). Da ich aber knapp 1km neben einem Flughafen wohne ist es recht selten dass ich raus kann zum fliegen :smiling_face:


    Grüße
    Sebastian

  • Video ist echt das sag ich euch. Da geht sogar noch einiges. Ich selber fliege gerne mit Rc Flugzeugen 2 Meter Spannweite und 50 ccm Motor und dann gehts los :grinning_squinting_face:


    Das Gerät drehe ich auch nur durch die Luft. Heli hab ich auch da is mir aber zu schwierig, alleine schon das schweben in alles Lagen. Also mich Heck zu mir Seite zu mir undso das forfert viel umdenken.

  • Hi zusammen,
    dann will ich doch mal zeigen mit was ich da durch die Gegend fliegen/fahren lasse.


    Mein Rc-Car, Basismodell von Conrad, verbesserter Motor, modifizierter Motorregler.
    Brauchte eine kleinere Änderung an der Radaufhängung (War nicht stabil genug)
    Aber ansonsten sehr gutes Modell.
    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/8178/1001213.jpg
    Damit fahr ich öfters rennen, egal ob Off-Road oder auf der Strasse.
    Maximale Geschwindigkeit: 90 KmH


    Der motorisierte Segler:
    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/9171/nr2f.jpg
    Auch von Conrad, sehr schön und ruhig zu fliegen.
    Die Flügel sind sehr schön verarbeitet, nichts zu beklagen :erster:
    Spannweite so um die 2m
    Man hat genug Kraft um eine Kamera oder anderes anzubringen.


    Der zweite Flieger:
    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/331/1001214e.jpg
    Das geilste Modell :meinemeinung:
    Vom Wasser aus zu starten und zu landen ist einfach nur genial.
    Daran wurde eine Anlage installiert um etwas zu schleppen.
    Meistens zieh ich da nen Haken einer Angel weit raus auf die See :grinning_squinting_face:


    Gibt da noch nen dritten Flieger, eine Sebstentworfenen Mikro-Modell für Indoor Wettbewerbe.
    Ist nix schönes (2 Scheiben Styropor) fliegt aber super.


    Bin nun mal Fan von Elektromotoren, hab mehr Erfahrung mit der Elektronik als mit Benzinmotoren :winking_face:
    Demnach (für mich) einfacher zu reparieren, tunen usw.


    gruss Rhaxus

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

  • Ich habe bis vor ein paar Monaten noch einen Asso b44 von Team Associated gefahren. Hatte einen Graupner Ultramat 14 Plus sowie eine Ansmann W 6 Funke.


    Heute habe ich nur noch einen Elo Heli da aber der ist noch eingepackt, die ersten Flugversuche waren , naja sagen wir bescheiden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!