www.antfarm.yuku.com - Diskutieren über unser Becken, Fotos und Videos

  • Hi Leute,


    durch Youtube insight habe ich entdeckt, dass im www.antfarm.yuku.comauf unsere Seiten gelinkt wurde - zur Erklärung: Bei YT insight sieht jeder, der ein Vid einstellt, wo, wie oft und von wem auf ein Video geklickt wurde.
    Nach kurzer Suche wurde ich auch fündig und habe den entsprechenden Thread gefunden:
    Ant photographs, videos, & info. from Ameisenforum & AmeisenCafe (German)...


    Hier wird über uns diskutiert, was ich bis jetzt sehen konnte nur gutes. Wer mal stöbert findet sicherlich auch was über seine eigenen Bilder, Videos oder über sein eigens Set-Up.
    Hier mal ein paar Zitate aus dem Thread:

    Zitat

    Those are very impressive. There's a very high degree of professionalism in some of those nests. I wish I could make something like that.


    Zitat

    Some of those pictures are amazing!
    I have been there (and no offence) Germans do everything better that Americans and Canadians!!


    Das hier wurde über meine beiden Videos gesagt:

    Zitat

    All I can say is WOW... That is hands done the most impressive thing I have ever seen an ant in Captivity do. Folding the leaves of that plant and making a nest. Hats off to those Germans


    Macht schon etwas stolz!


    Also es lohnt sich auf jeden Fall mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, es gibt ja nicht nur in "good 'ol Germany" Ameisenhalter. Ich denke auch man darf sich ruhig geehrt fühlen, wenn man in einem ausländischen Ameisenforum lobend erwähnt wird.


    Gruß


    EastGate



    (natürlich, wie sollte es auch anders sein, wenn Germany in Amerika angesprochen wird, wird auch zwischendurch mal über Hitler und deutsche Panzer diskutiert - naja, das wird uns noch ewig anhanften, vor allem bei den Amis...)

  • Es wurden im französichen Forum auch schon öfter Formicarien bewundert, denn wir unterscheiden uns ja sehr von denen... die mit ihren Plexiglasnestern bzw. -arenen und wir mit den umgebauten Aquarien mit Ytongnestern... die haben aber auch so einiges an interessanten Gipsnestern.


    Wurde irgendwo schon mal von jemanden in einem anderen Thread erwähnt, dass liegt aber eine ganze Weile schon zurück...

  • Richtig, Lifestyler, irgendwie scheinen wir Deutschen im Gestaltungsbereich besonders begabt zu sein, vielleicht ist es einfach nur die vielgelobte deutsche Gründlichkeit?! Wer weiß. Jedenfalls habe ich manchmal das Gefühl, dass wir im Ausland auch hier und da auch mal dafür belächelt werden.


    Naja, ich finds gut, dass es bei uns Mode ist, optisch ansprechende Becken zu gestaltet. Z.B. die französischen Anlagen stören mein ästhetisches Empfinden schon sehr :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Allerdings, bei aller Ästhetik, die Zweckmäßigkeit sollte in jedem Fall vorgehen - da können wir den Franzosen wiederum nichts vormachen...

  • Jedenfalls habe ich manchmal das Gefühl, dass wir im Ausland auch hier und da auch mal dafür belächelt werden.

    Ich auch, aber irgendwo lässt sich nunmal immer jemand finden der jemanden wegen irgendwas belächelt. Das ist einfach so :grinning_squinting_face:


    Ich finds auf jeden Fall schön, dass im Ausland über unsere Foren gesprochen wird und hier und dort auch mal richtig Lob abfällt. Das hat doch was :winking_face:
    Micky

  • Ich fände es zu dem auch wirklich fantastisch wenn Foren unterschiedlicher Nationen zusammen arbeiten würden und somit ein gescheiter Datenaustausch stattfinden würde/könnte. - Denn im Beispiel mit den Franzosen können wir sicherlicher mehr über Lasius, Myrmica und Co. erzählen/berichten, wo die wiederrum eher in die Messor- und Crematogasterrichtung winken :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Problem ist nun wirklich nur die Sprache, denn ich kaum einer geht schon in ein "ausländisches" Forum wenn man das mit seiner Muttersprach (meistens) direkt vor sich findet und nicht übersetzen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich bekomm fast Lust mich dort anzumelden und meinen Senf abzugeben :grinning_squinting_face:


    Jedenfalls finde ich das was sie schreiben sehr amüsant und auch erhebend.


    lol, und wenn ich weiter lese, was fällt mir ins Auge: Da sagen sie erst: Ja, die Deutschen machen bei der Ameisenhaltung alles besser!
    Und weiter gehts mit: Ja, aber sie gewinnen Kriege nicht besser, obwohl sie bessere Panzer hatten im zweiten Weltkrieg, blabla, Hitler, bla :grinning_squinting_face:
    Typisch... wieso kommt das immer? :winking_face:


    Ich meld mich da nachher oder morgen an, das hab ich eben entschlossen^^


    Edit: Gesagt getan, hier findet ihr meinen Post.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

    Einmal editiert, zuletzt von ice_trey ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!