Wie geht dieser Typ mit den Ameisen um?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich finde dieser Typ übertreibt es ein bisschen aber schaut es euch selbst an


    http://www.youtube.com/watch?v…CE527E&index=0&playnext=1

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern, meinst du die Methoden der Umsiedelung in neue RGs?


    Ehrlich gesagt finde ich das vollkommen ok, wie er das macht... Eine Königin, die in einer Wasserpfütze sitzt schafft es oftmals gar nicht aus eigener Kraft dort heraus. Hab das schon bei 3 Wassereinbrüchen feststellen müssen.


    Was bleibt dem Halter also übrig? Entweder er lässt die Gyne ertrinken, oder aber er greift zur Zahnstochermethode - oder wie ich das gerne mache - zu einem feinen Pinsel. Angefeuchtet kann man damit Königin und Brut einfach "ankleben" und in ein neues Nest transferieren. Gerade so erst geschehen letzte Woche, als ich meine Lasius flavus auswinterte. In einem RG brach schon nach 15 Minuten der "Damm", die beiden Königinnen und ihre Brut wurden überflutet. Gerade bei der Brut empfiehlt es sich aber extrem vorsichtig vorzugehen, um sie nicht zu zerquetschen.


    Zwar ist die Königin (und natürlich auch Arbeiterinnen wenn vorhanden) bei einer Zwangsumsiedlung natürlich hohem Stress ausgesetzt, aber wenn auf der anderen Seite ihr unvermeidbarer oder auch nur möglicher Tod steht ist das wirklich das geringere Übel.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Ich weiß auch nicht was dich an dem Video stört.
    So eine Rettungsaktion mag auf unbedarfte Halter ein wenig
    verstörend wirken, aber er macht es doch mit ruhiger Hand
    schnell und schmerzlos.
    Ist ja ein wenig wie mit uns Menschen. Wenn man mal sieht
    wie ein Notarzt einen Menschen aus einem verunglückten Auto
    schneidet und ihm danach den Arm einrenkt und die Eingeweide
    wieder in die Bauchhöhle steckt, mag es auf den Unbeteiligten
    auch erschreckend wirken, für den Arzt ist es Alltag.



    .

  • Ja wie geht er denn mit den Ameisen um??
    Gut?
    Professionell?
    Das er Plan hat von dem was er tut steht doch ausser Frage :grinning_squinting_face:


    GENAU DAS NERVT SO..Jemand macht alles prima, und iwelche Heinis kommen daher und fangen an rumzukritisieren, wo garnichts ist. Nur um rumgesülzt zu haben.


    Die Überschrift sollte lauten:


    So geht man mit Ants um.

  • Denkst du allen ernstes das deine Worte sinnvoll gewählt sind?
    Deine Beleidigende Art und Weise solltest du dir dringend abgewöhnen!



    Wenn Einsteiger mit wenig Erfahrung so etwas sehen und denken ohh Graus, dann sind dies noch lange keine ....


    Und wenn sie dann hier nachfragen finde ich das sehr gut.


    Besser als deine Beleidigung!

  • Datt musse verstehen Newbie, es gibt Halter die lieben ihre Ameisen über alles.
    Wenn die so was sehen denken die gleich an Folter, Misshandlung, Verstümmlung
    usw.
    Wenn ich jetzt hier erzählen würde das ich auch schon Ameisen geröstet und mit
    Schokolade verziert und danach gegessen habe, ja dann würden hier Tränen fließen!
    Aber ich erzähls nicht.


    Und Ja, beleidigen is hier nich...oder haste noch kein Bier intus? :grinning_squinting_face:


    .


  • Ja wie geht er denn mit den Mitmenschen um??
    Gut?
    Professionell?
    Sachlich?
    Das er Plan hat vom rumkotzen steht doch ausser Frage!


    GENAU DAS NERVT SO..Jemand macht vielleicht nicht alles richtig und gleich kommen iwelche Heinis daher und fangen an rumzuflamen (kritisieren wäre hier definitiv nicht mehr das richtige Wort, denn Kritik verstehe ich konstruktiv). Nur um rumgesülzt zu haben.


    Meine Meinung!

  • boah...jungs und mädels...glaub ihr steigert euch da schon wieder in die falsche richtung rein!


    glaub newbe wollte hier niemanden beleidigen (find auch nicht wirklich, dass er das hier getan hat, wenn auch das wort "rumgesülze" sicherlich fehl am platz ist!), sondern einfach darauf hinweisen, wie vorschnell rumgemekert werden kann, weil er es selber ziemlich zu spüren bekommen hat.
    genauso könnte man brockentv fragen was ihm denn einfällt so eine überschrift einem threat zu geben indem man sehen kann wie königinnen gerettet werden, anstatt zu fragen ob das normal sei, dass der da so mit denen umgeht.
    seit mal in beide richtungen etwas gelassener und lasst euch nicht gleich aus den reserven locken


    :meinemeinung:


    aber bevor ich hier auch noch mitreingezogen werde, entziehe ich mich auch schon wieder dieser diskution *duck*


    LG und schönen abend euch allen

  • Ich wollt mich da eigentlich nicht einmischen, aber ich kann‘s ja doch nicht lassen: wenn jemand die Kritik am gezeigten Video für ungerechtfertigt hält, ist das absolut ok, aber das kann man einem jungen und unerfahrenen Halter auch anständig erklären, statt ihm ihn herablassend „Heini“, „rumgesülze“ oder ähnlichen Nettigkeiten um die Ohren zu hauen. Wir haben alle mal angefangen und die Wenigsten hier sind wohl allwissend auf die Welt gekommen, das sollte man bei aller Kritik vielleicht mal nicht ganz vergessen. Für einen Einsteiger sieht das halt erstmal ziemlich rabiat aus... er wusste es einfach nicht besser und fragt nach, das ist doch eigentlich sogar sehr zu begrüßen! Dass er sich hier irrt, hatte brockentv wohl spätestens nach ice_treys und hydros ersten Post verstanden, alles andere war hier schlicht überflüssig.


    In diesem Forum sind Einsteiger jederzeit gern gesehen und ihre Fragen sind herzlich willkommen. Damit ist völlig klar, dass auch ab und zu Missverständnisse auftreten... wem es zu müßig ist, selbige falls nötig wiederholt in einem angemessenen Umgangston aufzuklären, der möge sich frei fühlen, es schlicht bleiben zu lassen. Ein wenig Verständnis und Freundlichkeit ist denke ich nicht zu viel verlangt, gerade wenn es um Einsteiger geht. Und nur, weil man selbst irgendwas Negatives erfahren hat, ist das noch lange keine Rechtfertigung, Leute vollzupflaumen... selbst besser machen wäre mein Vorschlag.

  • Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui :klopf:


    Nunseid doch nicht immer sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo


    ich meine es doch net bööööössssssssssssääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää


    dat is mein toooohoooooooooooooon möööööönsch


    dafür schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag ich keine menschen, und bin auch sonst nicht kriminell. evtl beruhigt das ja :grinning_squinting_face:


    wisst ihr was nervt?
    fromm zu tun.
    wie die katholiken.


    ich haus raus. einfach so wies mir passt.
    aber im RL, da tu ich keinem was :winking_face:
    ich find mich okay :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!