Zur letzen Seite springen

  • Hallo,
    mir ist gerade gekommen das ich hier durchaus mal schreiben kann, was mich in diesem Forum schon von anfang an gestört hat...(ich weiß ist jetzt dick aufgetragen....)
    Es fehlt mir hier die möglichkeit in den einzelnen Unterforen zur letzten Seite eines Threads zu springen, aus dem Unterforum heraus...
    Ich muss erst einmal in den Thread auf die erste Seite und kann dann dort auf die letzte Seite springen. Und das ist bei langsamen Internet manchmal ziemlich anstrengend...


    So und um das noch zu verbildlichen was ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/thumbnail_3034_d8a93_unbenannt.jpg]


    lg Aquila

    • Offizieller Beitrag

    Das Knöpfchen gibts aber schon Ewigkeiten, nur wird es oft übersehen - die Frage tauchte vor geraumer Zeit schon einmal auf.
    Da ich persönlich es auch ständig benutze, hab ich mir auch die letzten Monate keine Gedanken darüber gemacht. Allerdings wäre es recht mühselig, die User auf sämtliche praktischen Funktionen des Forums hinzuweisen, daher müssen die User sich regen, wenn sie etwas vermissen.


    Das Forum bietet einige leider etwas versteckte Funktionen - am besten probiert man mal Knöpfchen die man entdeckt einfach aus und schaut was passiert.



    Ein Beispiel: Klickt man in einem Post auf die "Postnummer" (sag ich jetzt mal so, die Posts sind nummeriert, sieht man oben rechts), dann wird die URL so angepasst, dass man direkt zu diesem Post geleitet wird wenn man sie anklickt. So kann man explizit einen Link zu einem bestimmten Post setzen - anstatt zu sagen: Jaja, das und jenes findest du in Thread X ab Post Y.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, müsste man mal was zusammentragen. Eine hab ich ja schon im vorigern Post erwähnt.


    Was auf jeden Fall auch kaum benutzt wird ist was man ganz unten sieht namens "Ähnliche Themen".
    Zugegeben ist diese Funktion etwas ungenau, manchmal sind aber auch ganz hilfreiche Links zu alten Themen dabei.


    Was vermutlich auch wenig genutzt wird ist es, Themen zu abonnieren. AUch ganz unten neben der Themenbewertung (die ebensowenig benutzt wird, aber eigentlich gut benutzt sein sollte^^).


    Dann was ich mir vorstellen könnte: Oben bei der Suche kann man nicht nur einen Suchbegriff eingeben, sondern es gibt auch ein Ausklappmenü (bei der Lupe, auf diese muss man klicken). Dort kann man seine Suche zum Beispiel in der "erweiterten Suche" besser einschränken, meinetwegen auf die letzten 3 Monate, wenn man ein bestimmtes Thema sucht.




    Sind jetzt mal ein paar Sachen die mir spontan einfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!