Zeigt her eure Firefox AddOns!

  • Hi,
    hab grad mal wieder nach AddOns für den Firefox geschaut und mir gedacht, dass es mal ganz lustig wäre zu erfahren, was ihr so für AddOns installiert habt. Eventuell findet man ja auch so das ein oder andere Interessante. In der Masse auf der AddOn Seite von Mozilla gehen mMn viele gute einfach unter - besonders unter diesen ganzen Youtube/Video Downloadern - die kotzen mich echt an x(


    Kleine Beschreibungen/Bewertungen zu den AddOns sind gerne gesehen :winking_face:


    Ich fang dann mal an:


    Adblock Plus
    Den hat wahrscheinlich jeder - einfach unverzichtbar^^


    BabelFish
    Übersetzung von fremdsprachigen Wörtern/Passagen ohne die Seite verlassen zu müssen.


    Deutsches Wörterbuch
    Für 1A Forenbeiträge :winking_face:


    FireGestures
    Den Browser oder bestimmten Aktionen wie "Download starten" mit vorher definierten Gesten steuern. Die Einrichtung insbesondere von eigens gewünschten Aktionen ist ein wenig schwierig, aber mit ein wenig Geduld machbar. Das AC erreiche übrigens mit der Geste "Links Rechts" :grinning_squinting_face:


    PDFit
    Internetseiten zu PDFs konvertieren. Ist manchmal ganz nützlich.


    ReminderFox
    Da ich den Firefox häufiger nutze, als mein Mailprogramm, verwalte ich alle meine Termine im Firefox mit diesem AddOn. Ist sehr bequem^^


    Ein AddOn, das ich schon seit Monaten suche, ist eins zum "Übersetzen" von deutschen Fremdwörtern. Leider gibt es aber überhaupt kein vernünftiges. Echt eine Schande^^ Falls jemand eins kennt, bitte vorstellen...


    Jetzt bin ich mal gespannt auf euer AddOns^^
    Micky

  • bin da wohl eher sehr spartanisch:


    adblock plus... werbeblocker


    downloadhelper... recht nützlich zum direkt mediadownload von seiten


    fireftp... zum ftp server verwalten



    momentan noch nicht mit firefox_ver4 kompatibel: avg_safe_search; countdownclock; fritzbox_addon


    und als grafische oberfläche: argentine ants! :smiling_face:

  • Ich habe:
    Adblock Plus


    Flagfox
    Zeigt die Landesflagge der Server-Standortes der aktuell angezeigten Seite


    Flashgot
    Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads


    Greasemonkey
    ein Benutzerskript-Manager
    den benutze ich um bei broweser spiele ein wenig zu schummeln,schreibe meine eignen skripte :face_with_tongue:

  • momentan noch nicht mit firefox_ver4 kompatibel: avg_safe_search; countdownclock; fritzbox_addon

    Der Firefox sagt dir, dass die AddOns noch nicht kompatibel sind, da der Entwickler sein O.K noch nicht gegeben hat. Oft funktionieren die AddOns aber ohne Probleme - nur fehlt eben das O.K vom Entwickler. Dafür gibts dann den "Add-on Compatibility Reporter" mit dem man die AddOns dann doch nutzen kann. Ohne dieses AddOn hätte ich den Firefox 4 noch nicht so lange in Betrieb :winking_face:


    Das ganze geht auch ohne AddOn, ist aber lange nicht so bequem und einfach wieder rückgängig zu machen^^
    Micky

  • Meine Addons:


    -Adblocker Plus
    -DownThemAll!
    -FireFTP
    -Google Toolbar
    -Lazarus: Form Recovery

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!