User-Shopbewertung

  • Bei Ants-Area bestellt:
    10ml Invertzuckerlösung
    Smart Feeder
    1Kolonie Messor aciculatus


    Fragen wurden beantwortet.


    Lieferung kam schnell, es wurde das Wetter beachtet und Sonntags das Paket schon per DHL angekündigt. Dienstags kam es an, gut verpackt nichts beschädigt.
    Inhalt wie bestellt. Es kamen 3Königinnen, Brut und 2Arbeiter.
    Leider einen Tag später nur noch 3 Königinnen. Der Rest im RG ertrunken.


    Kontaktiert= prompte Ersatzlieferung 1Königin und Brut.

    • Offizieller Beitrag

    MyAnts:
    2.Bestellung 19.12


    MyAnts Komplettset Medium, H1 & Ameisen nach Wahl
    Pheidole megacephala 4 Königinnen, 80-120 Arbeiterinnen
    Heatpack war dabei und auch noch angemessen warm


    Angekommen sind 3 Königinnen mit grad so 80 Arbeiterinnen( Jede menge Transportleichen wo aber keine Gyne zu sehen war) in einem Rg randvoll mit Moos
    Das 3D gedruckte Nest ist Qualitativ absolut für die Tonne.
    Es stehen lauter kleine Plastikfäden ab und deren Druckgenauigkeit ist wahrscheinlich bei 4mm. Jedes mal wenn ich nur die Abdeckung wegtun muss ich das so fest das alles wackelt
    Arena kann man benutzen ist aber mit den 3D gedruckten anschlüssen dumm die geh recht leicht auf aber der schlauch geht nur schwer rein
    Der Rest von dem was im Komplettset dabei war ist recht gut


    Support wurde angeschrieben wegen den Mengen an Transportleichen und die fehlende Königin worauf ich die Antwort krieg das sie oft +1 König ins Rg tun und extra nochmal nachschauen und bei Pheidole sei die Menge an Transportleichen normal ich soll sie doch bitte einfach in die Beheizte feuchte Arena legen und warten das wird schon
    Wie konnten die bei MyAnts bitte bei den ganzen Moos nachschauen ich konnte ja nichtmal nachdem die Arbeiter die hälfte vom Moos raushatten richtig sehen wie viele da drin sind, erst als sie im Nest waren


    Lieferzeit kann ich nur Schätzen da ich es nicht direkt selber bestellt hab aber da es Mittwoch kam schätz ich mal das es Montag versandt wurde sprich knapp 3 Tage


    Bei den ganzen guten Sachen die ich von MyAnts bisher gehört hab wurde ich irgendwie immer enttäuscht :frowning_face:


    Edit:


    paar Tage später lag eine Königin bewegungslos in der Arena und wurde dann irgendwann reingetragen.
    Hab Myants natürlich nochmal angeschrieben hier die Antwort...


    Hallo
    wir haben bei den Kolonien pauschal immer 1 bis 2 Königinnen mehr dabei. Gerade in der letzten Zeit um so mehr da es beim Versand schon mal länger gedauert hat. Daher sollten jetzt noch genug Königinnen vorhanden sein. Danke für das Video :smiling_face:


    Mir fehlen echt irgendwie die Worte

  • Hallo liebe Leser_innen,


    das ist nun mein erster Beitrag allerdings besitze ich schon - soweit ich das von mir behaupten kann - ein wenig Erfahrung in der Haltung von Ameisen und habe über die Jahre bei vielen Shops bestellt und kann bisher folgende Ergebnisse abgeben:


    Vorab: bei allen Bestellungen entsprach die Ware der Beschreibung des Shops und wurde innerhalb der angegebenen Zeit geliefert.


    Kürzlich - in den letzten drei Monaten
    Antstore.de
    Formicarien/Nester: Gute Formicarien - gute Qualität (auch was meine Sonderanfertigungen anging) allerdings auch meist teuer
    Tiere: Scheinen gesund und wohl auf zu sein - habe eine Kolonie Camponotus ligniperdus/herculeanus, Pheidole pallidula, Messor cf. capitatus gekauft - und kamen gesund aus der Winterruhe
    Kundenservice: schnell, nett, hilfsbereit
    insgesamt: gut


    Ameisen-Boutique
    Formicarien: Nie erkundigt / kein Fan von 3D-Farmen etc.
    Tiere: Bestellt hatte ich 1x Messor cf. capitatus und einmal Camponotus vagus. Die Camponotus vagus Königin hat zwar ein angeknackstes Bein und es fehlt ein Teil des Fühlers, jedoch konnte ich keine Beeinträchtigung aufgrund dessen feststellen und die Königin hat bei mir nun hoffentlich ein gutes Zuhause gefunden :red_heart:
    Kundenservice: noch nicht genutzt
    insgesamt: gut

    Länger her - länger als drei Monate


    MyAnts.de
    Formicarien: Nie erkundigt / kein Fan von 3D-Farmen etc.
    Tiere: bestellt hatte ich dort Pheidole megacephala, Pheidologeton diversus, Atta sexdens, Camponotus cruentatus, Messor barbarus
    Kundenservice: schnell, nett, hilfsbereit
    insgesamt: gut


    BestAnts.de
    Formicarien: Nie erkundigt / kein Fan von 3D-Farmen etc.
    Tiere: Pheidole megacephala bestellt und entwickeln sich prächtig
    Kundenservice: schnell, nett, hilfsbereit
    insgesamt: gut


    Es gab bestimmt zwischendurch noch andere kleine Bestellungen von mir, allerdings möchte ich hier nur zu meinen wirklich "bedeutenden" Einkäufen etwas sagen :grinning_squinting_face:
    Meine Erfahrungen mit den Arten kann ich ja bestimmt irgendwo im Forum loswerden. :smiling_face: Ich hoffe jetzt mal, dass ich keine Regelungen in diesem Thema gebrochen habe.


    Einen schönen Sonntag wünscht
    Niclas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!