Cluedo (Winterruhe 2014 - '15)

  • So! Das Spiel kennen vielleicht einige von euch, es heist Cluedo und es geht darum, dass bei einem "Forentreffen" einer den Ameisenmann getötet hat. Jeder Mitspieler spielt einen Detektiv und versucht den Mörder in unseren Reihen zu finden. Dies erfolgt dadurch indem er Name, Raum/Ort und die Tatwaffe als eine Verdächtigung postet (am besten in einer lustigen Story verpackt - ist aber keine Pflicht).
    z.B.: "LifeStyler hat den Ameisenmann mit dem Messer getötet, als dieser sein Ameisenvolk im Wohnzimmer mit dem letzten bisschen Honig gefüttert hatte."


    Ist irgendwann eine Verdächtigung richtig, ist der Mörder entlarvt (dieser muss dann die Tat gestehen!), anschließend wird ein neuer Mörder aus den Detektiven bestimmt. Die Bestimmung erfolgt durch den User "nefycee", der immer den neuen Mörder via PN informiert.



    Einige Regeln sind für dieses Spiel zu beachten damit es auch funktioniert!


    1. Jeder Mitspieler (der namentlich als möglicher Mörder erfasst ist) muss mindestens einmal am Tag online kommen um auf die Verdächtigungen zu antworten, sonst kommt man mit dem Spiel nicht weiter
    2. Neue Mitspieler, die eine Verdächtigung äußern sind automatisch Teilnehmer an der nächsten Runde und kann in der kommenden Runde zum Mörder ernannt werden
    3. Es dürfen von jedem Teilnehmer pro Tag drei Verdächtigungen gepostet werden (ihr müsst nicht warten bis der Verdächtige antwortet, sondern könnt gleich alle 3 Verdächtigungen posten.
    4. Wird einer verdächtigt sucht er sich einen Raum aus in dem er sich befindet und bleibt dort für den Rest der Runde (muss es nur nicht allen direkt mitteilen). Sollte der Raum stimmen, müsst ihr das auch zugeben. Andernfalls könnt ihr verheimlichen wo ihr zum Tatzeitpunkt wart, bis in einer weiteren Verdächtigung der Raum erwähnt wird. Räume können nie gewechselt werden.


    Beispiele:
    ice_trey: "LifeStyler mit dem Messer in der Küche" (Verdächtigung)
    LifeStyler: "nein, war in einem anderem Raum" (ab diesem Post darf ich dieses Zimmer auch nicht mehr verlassen, wenn ich mich z.B. für das Wohnzimmer entschieden habe)


    oder
    ice_trey: "LifeStyler mit dem Messer im Badezimmer" (Verdächtigung)
    LifeStyler: "Ja, ich bin im Bad, aber habe mir nur die Zähne geputzt" (Aber das bedeutet nicht das ich in diesem Fall der Mörder bin, sondern ich bestätige nur das ich in dem Raum war und die Verdächtigung zum Teil stimmt - also noch alles offen, nur der Raum zu meiner Person stimmt schon mal)


    Da in einer damaligen Runde bei einigen Mitspielern die Übersicht verloren ging, welche Kombinationen aus Spieler, Waffe und Raum bereits geschrieben wurde, so zeige ich mal einen kleinen Screenshot wie man sich etwas anlegen kann, was einem beim Finden des Mörders ggf. helfen kann.
    [Blocked Image: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/hilfe_liste.jpg]



    Das Haus kann von mir je nach Teilnehmer Zahl gewechselt werden, so dass mehr Räume zur Verfügung stehen, und ebenso die Anzahl der möglichen Tatwaffen erhöht werden.
    Der erste Mörder wird dankbarer Weise durch [xxx] bestimmt, der somit nur die erste Runde nicht mitraten darf.


    Das Haus (die Räume)
    [Blocked Image: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/skizze.jpg]


    Mitspieler (und damit mögliche Verdächtige für Runde 1)
    LifeStyler
    PierreEitel
    ice_trey
    Melvin R.
    Corey


    Mögliche Tatwaffen:
    Hammer
    Pistole
    Messer
    Ameisenfarm

  • Hallo. Mein Name ist nefycee.
    Sie alle kennen mich aus vorangegangenen Morden wie dem Weihnachts-Massakar 2012 oder der Blutorgie Teil 1 und 3. Auch in diesen Winter geleite ich sie durch die kalten Abende und stapfe mit ihnen durch den roten Schnee.
    Freuen wir uns auf jede Menge Leichen die wir um den Kamin stapeln werden.
    Und so haben wir auch schon unser erstes Opfer! Das wird ein Spaß!

    Die Tat ist begangen ... die Spuren hat der Mörder beseitigt ... der nun leblose Ameisenmann liegt im Garten und die ersten Schneeflocken fallen auf ihn herab. (Es ist kalt)


    Wer war es? Und wo? Und findet ihr auch die Tatwaffe um den kaltblütigen Möder zu überführen? :smoke:


    Diese und weitere lustige Fragen werden nun ab Mitternacht geklärt werden. Bleiben sie also dran... und lassen sie besser das Licht an

  • Hallo,
    nach meinen neuesten Erkenntnissen, müsste Pierre der Mörder sein. Er ist zu einem Ameisenhasser geworden und hat den lieben Ameisenmann kaltblütig erschlagen, als dieser die Ameisen pflegen wollte. Voller Hass nahm er die Ameisenfarm und tötete damit den Ameisenmann und die ganzen armen Ameisen. Dies geschah im Wohnzimmer... :cry: :holy:


    LG
    Melvin :)

  • Quote

    Hallo,
    nach meinen neuesten Erkenntnissen, müsste Pierre der Mörder sein. Er ist zu einem Ameisenhasser geworden und hat den lieben Ameisenmann kaltblütig erschlagen, als dieser die Ameisen pflegen wollte. Voller Hass nahm er die Ameisenfarm und tötete damit den Ameisenmann und die ganzen armen Ameisen. Dies geschah im Wohnzimmer... :cry: :holy:


    Mhhhh Melvin,da weißt du anscheinend mehr als ich selber....
    Ich und Ameisenhasser?! Ne Ne,da stimmt dann was nicht!
    Morden ist auch nicht so mein Ding...

  • Huhu,
    Ice_trey war es! Er hat den Ameisenmann einfach mit dem Messer in der Küche abgestochen, als dieser Ice_trey´s Artgenossen (Eiswürfel) schmelzen und somit töten wollte. Nun muss aber noch diskutiert werden, ob es Notwehr oder (Eis-)kalter Mord gewesen ist...


    LG Melvin :)

  • Guten Tag :morgen:


    Ich habe früher sehr sehr oft CDs von den drei??? gehört: Lieber Mörder, es tut mir leid aber du hast gar keine Chance gehabt zu entkommen - ich hab einfach die beste Ausbildung ^^


    Melvin R., ich glaube es ist an der Zeit, dass du dich stellst und zugibst dass du ein Alkoholproblem hast und im Suff unseren lieben Ameisenmann mit dem Hammer im Wohnzimmer erschlagen hast. Aus Wut dass kein Alkohol mehr da ist. :coke:

  • Wirklich eine sehr sehr interessante Theorie... Aber (leider) stimmt sie nicht. Ich befand mich an dem Mordzeitpunkt in der Küche... Also höre lieber den drei ??? weiterhin zu, vielleicht lernst dus dann ^^


    LG


    Melvin



    ps: Ich höre auch ganz gerne die drei ??? ^^

  • Skrillex... Ich glaube, dass du dich gerade selber verraten hast... Dir sind deine alkoholischen Probleme wohl so peinlich, dass du jemand Anderen so beschuldigst. Dir ist so eine Last vom Herzen gefallen, da du dein Geheimnis offenbart hast. Aber auch nicht so, dass du direkt über dich gesprochen hast... Sehr schlau gemacht... Ich hoffe, im Gefängnis kann man dir helfen... Sonst hast du eben einen Zwangsentzug...


    LG


    Melvin

  • Es war LifeStyler im Wohnzimmer mit dem Hammer...

    Ich kann noch nicht einmal einer Fliege Schaden zufügen, wie soll ich dann den Ameisenmann töten können? Ich kann dir sagen, dass ich den Ameisenmann nicht getötet habe, denn als ich die Schreie gehört habe, war ich am Ameisen beobachten an einem anderen Ort.
    _____________________________________________


    Ich meine an diesem Tag ein seltsames Verhalten bei Melvin R. beobachtet zu haben. Dieser schien durch irgend etwas verärgert zu sein... vielleicht als der Ameisenmann ihm den Unterschied zwischen Ameise und Elefant erklärt hatte, da Melvin fest entschlossen war eine gewisse Ähnlichkeit dieser beiden Tierarten zu erkennen glaubte. Darum vermute ich dass er ihn beim Essen zubereiten für die geplante Grillparty mit dem Messer in der Küche erstochen hat.

  • Eine wirklich interessante Theorie...
    Aber (leider) stimmt diese auch nicht.
    Ich glaube, dass ihr jemand falschem auf der Fährte seid...
    Das seltsame Verhalten kam wohl davon, dass ich auf die Toilette gehen musste, aber man darf seinen Raum ja nicht verlassen. ;) :D


    LG
    Melvin
    :)

  • Ich kann Life da nur zu stimmen...
    Ich glaube auch etwas aus der Küche gehört zu haben!
    Du warst gerade dabei deine Ameisenfarm zu säubern...
    Doch irgendwie klappte es nicht so wie es sollte und man sah immer noch die Paraffinölschicht.
    Du warst so verärgert,dass du Sie nahmst und damit den Ameisenmann getötet hast!
    Sei doch ehrlich!!! Das geht zu weit ;)

  • Kake!
    Ich habe mich am Anfang verlesen und sehe mich dazu verpflichtet, jetzt das Spiel aufzulösen... :cry:
    Ich habe ja gesagt, dass ich in der Küche bin, bin aber im Schlafzimmer beim Mord gewesen... :cry2:
    Dementsprechend habe ich ja theoretisch eh verloren, da Pierre die Ameisenfarm erwähnt hat... Das stimmt auch...
    Pierre hätte mit Garantie das Schlafzimmer erwähnt, wenn ich am Anfang mich nicht verlesen und somit den Falschen Ort aufgeschrieben habe!
    Ich habe den Ameisenmann im Schlafzimmer mit der Ameisenfarm totgeschlagen...
    Wenn ich nun aus dem Spiel geworfen werde, kann ich es auf jeden Fall nachvollziehen, da ich es auch verdient habe...

    An alle:
    Es tut mir wirklich... Wirklich leid!!!!
    :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
    Soetwas wird NIE wieder passieren, versprochen!!!! :cry:


    LG
    Melvin

  • Tja so schnell kann es gehen wenn man sich die Gemeinde auf den Hals hetzt :crazy:



    So ein Fehler kann passieren. Wir starten die Runde einfach mit den selben spielern, Waffen und räumen noch mal neu. Ich schreib nefycee eben an so dass dieser einen neuen mord feststellen kann.

  • Schon geht es weiter und halb versacharrt liegt das nächste Opfer im Garten. Da wurde unser Mörder wohl gestört beim Beseitigen des Opfers.


    Aber wo fand der Mord statt? Mit welcher Waffe? Und nicht ganz uninteressant ist die Frage: Wer ist der Mörder? :smoke:

  • Das Haus (die Räume)
    [Blocked Image: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/skizze.jpg]


    Mitspieler (und damit mögliche Verdächtige für Runde 1)
    LifeStyler
    PierreEitel
    ice_trey
    Melvin R.
    Corey
    Skrillex


    Mögliche Tatwaffen:
    Hammer
    Pistole
    Messer
    Ameisenfarm


    Da es der Fehler vom Mörder war, bekommt eigentlich keiner einen Punkt. Eher Strafpunkt für den Mörder :totlach:



    Jeder hat ab sofort 3 Versuche (so bald nefycee die PN gesendet hat) zur Verfügung.

  • Skrillex,die ganze Zeit warst du schon so gespannt auf deine Oecophylla Kolonie,die heute kommen sollte...
    Allerdings hattest du vergessen,dass du Nachnahme ausgewählt hattest...Deshalb hattest du auch kein Geld zuhause....
    Endlich klingelte es und du gingst zum Flur um dein Paket zu empfangen...
    Als der Ameisenmann sagte,dass du etwas zahlen musst,nahmst du dein Messer raus und bringst ihn damit um!
    So hast du zwar eine Leiche auf dem Grundstück aber auch eine kostenlose Ameisenkolonie....
    Das ging wirklich zu weit!
    Das nächste mal solltest du es etwas leiser gestalten,man konnte dich nämlich gut dabei hören...

  • Pierre... Wie oft hast du gesagt, deine Attas sollen mal die Pflanzkörbe vom Unkraut befreien. Nun hattest du endlich die Gelegenheit, das Projekt durchzuführen. Der Ameisenmann hatte aber ein Problem damit, dass du sein schönes Gewächs zerstören lässt...


    Kurzerhand hast du den Hammer genommen und ihm den Schädel zertrümmert. Anschließend noch schnell vom Balkon geworfen... Mann Mann Mann... Das hätte man auch anders lösen können...


    LG


    Melvin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!