Diskussion: chrizzy's Lasius niger Tagebuch

  • Naja,eigentlich les ich fast alle Tagebücher :grinning_squinting_face:
    Nein leider noch nicht,die ants haben zwar schon einen etwa 1-2cm langen Gang in die erste Schicht gegraben,aber noch keine Kammer wo sie einziehen könnten.
    Ich hoffe aber,dass es bald soweit sein wird :winking_face:


    Nochma ne Frage zu deinem letzten Eintrag:
    Du sagtest du hast die Farm ganz abgedunkelt.
    Hast du auch den Teil oben in der Farm abgedunkelt wo keine Erde ist??
    Das würde ich nämlich nicht empfehlen,denn ich hab es nämlich so gemacht und ich glaub es war ein Fehler.
    Denn der Grund,warum die Ameisen immernoch oben auf der Farmoberfläche sitzten,ist der,dass ich die ganze Farm abgedunkelt hab (zumindest glaub ich das es der Grund sein könnte)
    Aber ich hab schon angefangen Teile von der Roten Folie wegzuschneiden,damit Licht in die Farm fällt und sie eindlich anfangen sich einzubuddeln :winking_face:
    Micky

  • Aloha chrizzy,
    du hast in deinem Haltungsbericht geschrieben,dass deine Farm unten undicht ist und somit nicht zu gebrauchen ist.
    Das stimmt aber nicht,meine Farm ist auch unten undicht und als ich die Farm zum erstenmal befeuchten wollte ist auch ein Teil des Wassers unten herausgeflossen.Trotzdem habe ich sie weiter benutzt,denn es ist ja nicht schlimm wenn unten was rausläuft,denn die drainageschicht muss ja nicht die ganze Zeit überflutet sein.
    Und wenn es dich stört das unten Wasser rausläuft,dann kleister die Lücken mit Silikon zu,so wollte ich das auch erst machen,habs dann aber einfach so gelassen. :winking_face:
    Ich würds aufjedenfall mal ausprobieren :smiling_face:
    Micky

  • Naja, bei mir ist es nicht so, das nur ein paar Tropfen herausrinnen, sondern alles. Und auch wenn ich nur ganz ganz wenig einfülle, rinnt es sofort wieder heraus. Und das so schnell, das das Seramis die Feuchtigkeit nicht rechtzeitig aufnehmen kann. Die Farm bleibt also trocken....
    Ich habe lasse gerade das Silikon trocknen, das ich über die ganze Farm verteilt habe - mal schaun.


    Danke für den Tipp :winking_face:


    lg, chrizzy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 595 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    Auch hier: mir doch scheißegal, obwohl 595 Tage schon ziemlich hart sind... übereineinhalb Jahre :grinning_squinting_face:


    Fänd´s cool, wenn du Fotos deiner derzeitigen Anlage schicken könntest. Fotos von deinen Lasius niger selbst haben wir ja, aber von der Anlage find ich nichts :weinen:

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Als Dauerleser und Fan deines Haltungsberichtes darf ich natürlich auch zum Schluss nicht fehlen :winking_face:


    Zu allererst: Toll, dass du dich in deinem HB nochmal gemeldet hast und ihn nun so zum Abschluss bringst. Besser kann ein Haltungsbericht nicht enden finde ich. Danke dafür :winking_face:


    So und nun zu der Kritik, die ich noch zu äußern hätte: Es fehlen Fotos! Ice hat es vor mehr als 966 Tagen (so lange ist der letzte Post hier her^^) ja auch schon angemerkt.. Da sieht man mal wie du unsere Kommentare hier liest und wie ernst du Kritik nimmst :face_with_rolling_eyes:
    Naja, dennoch ein schöner HB - das kann ich nur immer wieder betonen :grinning_squinting_face:


    Zuletzt bleibt mir nur noch zu sagen: Mein HB ist genauso alt wie deiner, aber ich hab mehr Klicks, mehr Posts und mehr Danksagungen also du :face_with_tongue:
    Achja und meine Kolonie ist noch nicht so riesig, dass ich sie nicht mehr gescheit halten kann - obwohl das auch irgendwie blöd für mich ist. Da bestätigt sich mal wieder, dass ich irgendwie voll die lahme Kolonie erwischt habe...


    Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute und ich würde mich freuen, wieder von dir und vielleicht noch mal von deiner Kolonie zu lesen. Kontakt zum Käufer wird ja sicherlich bestehen.. :winking_face:
    Micky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!