Neue Moderatoren und Beförderungen

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    ich möchte euch an dieser Stelle gern mitteilen, dass wir HyoHyo, EyeOfS4uron und C.Ant herzlich im Team als neue Moderatoren willkommen heißen dürfen.
    fink2 wurde wegen seiner mehrjährigen Arbeit für das Forum zum Super-Mod befördert und genießt somit ähnliche Rechte wie ein Admin. Bei notwendigen Sperrungen von Spambots o.ä. könnt ihr z.B. gern auf ihn oder mich zukommen.


    Nach einer kurzen Kennenlern- und Einarbeitungsphase werden wir Pläne für die Saison 2019 aufstellen und der Community zu gegebener Zeit vorstellen.


    Nachdem das AmeisenCafé leider aufgrund von Nachwuchsmangel einige Zeit nur von zwei Mann verwaltet wurde, freut es mich, dass wir nun spürbar aufstocken konnten. Gerade da ich selbst beruflich seit 3 Jahren sehr gefordert werde, konnte ich mich nicht in der Form einbringen, die ich gerne selbst gesehen hätte. Insofern hoffe ich, dass wir mit dem neuen Team einiges auf die Beine stellen können.


    Neben dem Team gibt es auch das sogenannte Support-Team. Dies sind temporäre Helfer, die nahe mit dem Mod-Team zusammenarbeiten, um im Forum Aufgaben zu erledigen. Momentan gibt es keine Supporter, da wir unsere neuen Mods aus dem Support-Team rekrutiert haben. Wir sehen aber gerne Anfragen von Nutzern, die sich gern mehr für die Community engagieren wollen. Dies setzt allerdings eine gewisse Reife, sichere Rechtschreibkenntnisse, sowie einige Erfahrung in Sachen Ameisenhaltung voraus. Aufgaben wären z.B. das Verfassen von Anleitungen, Artbeschreibungen, o.ä., sowie weitere Zuarbeit zum Team. Engagierte Supporter haben indes gute Chancen, ins Team aufgenommen zu werden.


    Nochmal herzlich Willkommen und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!


    ice_trey

  • Heyho,
    Ich stell mich mal vor. Ich bin Danilo, einer der neuen Mods.
    Ich halte seit knapp 2 Jahren Ameisen und hab mit den üblichen einheimischen Arten (Lasius spec, Myrmica, Tetramorium) angefangen. Momentan halte ich Pheidole megacephala, Myrmica rubra und Harpegnathos venator. Da ich allerdings die Angewohnheit habe mich umfassend in ein Thema einzulesen kann ich zu den meisten beliebten Gattungen und Arten etwas sagen und eventuel Hilfe leisten. Sollten also Fragen aufkommen helfe ich gerne.


    Ansonsten hoffe ich ein paar coole Projekte aufstellen zu können und freue mich auf die Zusammenarbeit!


    LG Danilo

    • Offizieller Beitrag

    Nun, wir sollten einige Sachen auf Vordermann bringen. Einige Anleitungen usw. sind total veraltet. Zudem kann man sich überlegen, was man der Community generell so bieten will.
    Das liegt voll und ganz bei uns bzw. euren Wünschen... :winking_face:


    Zudem werde ich prüfen, ob wir das Forum auf Version 5 updaten sollten - sprich: Welcher Mehrwert dahinter stecken würde.


    Letztendlich gibt es immer genug zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!