Alternative für Watte am Wasserspender

  • Hey


    Ich hab da ein Problem und dacht mir vielleicht habt ihr ein paar Ideen.


    Meine Messor barbarus fressen sich immer durch die Watte bei ihrem Rg. Jetzt brauchen sie endlich mal ein Nest und ich würde eigentlich gerne einen Wasserspender integrieren aber ich kann keine Watte benutzen. Stahlwolle will ich eigentlich auch nicht nicht nutzen. Die können sich halt auch durch fast alles durch arbeiten. Fürs Verständnis: Ich will ein Gips Nest für sie machen und da könnt ich auch einfach was mit eingießen.

    Hat da jemand eine Idee?


    Lg Michi

  • Gips und Wasser, da hab ich keine gute Erfahrungen. Oft schimmelt es ziemlich schnell.

    Ich verwende bei allen Kolonien Vogeltränken, und gebe da einen kleinen Steine rein und trenne das ganze mit einer Gaze von dem Wassertank,

    so das die Ameisen nicht rein kommen, (hatte immer wieder Arbeiterinnen die da rein gegangen sind),

    ist aber jetzt nicht wirklich nach dem was du suchst.


    Ich kann mir nicht vorstellen das dies umsetzbar ist, was du möchtest.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!