Beiträge von Sinatra

    :winking_face_with_tongue: Das sieht echt beeindruckend aus. Gibt es noch mehr solcher Videos? Vielleicht in ein wenig besserer Qualität und vielleicht (ich weiß, ich krieg nie genug) sogar mit kurzem erklärendem Kommentar?

    Na ja, man mag über dieses "Formicarium" denken was man will, aber lest euch bei Amazon mal die Kritiken durch: alles pure Anfänger, die da die Ameisen reinverfrachten ohne jegliche Ahnung bezüglich der artgerechten Haltung. Die armen Ameisen!!!
    Z.B.: "Looking at the tube, we did not see a frenzied, angry mob of impatient ants as we expected. Rather, they were all pretty quiet. Too quiet. We tipped them into the ant habitat, and they lay there in a heap."
    Das hier als Beispiel hat mir am meisten Angst gemacht:
    "My son loves it. He cant wait to receive the ants we are waiting for them now "
    -> Ameisen als Spielzeug


    Vielleicht tritt hier auch der IKEA-Effekt ein: eigentlich braucht man nur ein gelochtes Aquarium, aber weils so billig ist kauft man dies und jenes noch, kann man ja sowieso ganz gut gebrauchen. Und schwuppdiwupp ist der Einkaufswagen voll und man bezahlt weitaus mehr als man eigentlich wollte :winking_face:

    Zitat

    Original von delirium
    Was sollen die Verkäufer tun? Den Verkauf verweigern? Aus welchem Grund regst du dich darüber auf? Bist du im Ernst der Meinung, dass noblere Kaufhäuse ihre Pelze aus dem Programm nehmen?


    Argh, tschuldigung, aber mir klappen sich immer die Fußnägel hoch, wenn ich dieses Argument (warum soll ich etwas sein lassen, obwohl Herr B. das auch macht??) lese:
    man kann doch seine Berechtigung für eine Tat nicht damit gutheißen oder als richtig herausstellen, nur weil jemand anderes auf der Welt auch schlechtes oder das gleiche tut.
    Ich sag ja auch nicht: wieso soll ich aufhören Menschen zu töten, die Japaner hören ja auch nicht auf Wale abzuschlachten?!!??
    Wobei ich das Verkaufen von Gelfarmen dabei nicht mit oben genanntem gleich stellen möchte :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Aber die Begründung fand ich einfach nicht überzeugend...

    Hm, da hast du auch wieder Recht.
    Es gab eine Zeit, in der ich täglich (ja, tatsächlich) die Preise bei diesem Ameisenshop beobachtet habe und gleichfalls die bei anderen Anbietern (z.B. Heizmatten bei Terraristik-Shops). Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass alle Preise dieses Shops entweder weit über (wie etwa der "Ameisen"honig) oder eben lediglich genau dem Durchschnittspreis in den Baumärkten entsprechen.
    Allerdings finde ich das Angebot an bereits vorgelochten Glasterrarien wirklich gut. ich hatte das damals selbst ausprobiert und es ist mächtig in die Hose gegangen.


    P.S.: Umwälz-Kosten heißt das nicht, ich weiß, mir ist das Wort nur gerade entfallen gewesen :grinning_squinting_face:

    Als ich meine erste Kolonie Lasius niger bestellt hatte, lies ich mir auch ein kleines Flächschen (wie schreibt man das???) von diesem Honig mitliefern, da ich der Illusion unterlegen war, dieses sei eine speziell für Ameisen hergestellte Mischung mit einem Zusatzstoff den ich nicht kannte. Erst später merkte ich, dass man diese Wundermischung ganz einfach zuhause selbstmischen kann und -wie ihr schon meintet- zu lediglich einem Zehntel des Preises in diesem bekannten Ameisenshop.
    Allerdings ist die Begründung mit den Umwälz-Kosten (Bsp. mit dem Kaffee) sehr einleuchtend. Trotzdem stelle ich mir das dann doch lieber selbst her...

    Zitat

    Original von Cookie
    Und chrizzy, ich sehe hier keine 550 Benutzer die sich beschweren, ich sehe nichteinmal 10... also scheint es die restlichen 540 Benutzer kaum zu stören ob ein Polyrhachis Thread fehlt, oder ich etwas verbockt habe.


    Ich zähle mich zu denen, die zwar mitlesen aber (bis zu diesem Augenblick) sich eigentlich NICHT äußern wollten.
    Eine Demokratie respektiert alle Meinungen eben auch von Minderheiten, egal ob von einer oder 100.000 Personen, und ein solches Forum sollte doch auch eben solch eine Demokratie (zumindest in meinen Augen und von den Grundwerten her [siehe Forumsregeln] sein).
    Wenn ein Moderator einen Thread löscht aus Angst um seinen Ruf oder wasauchimmer, wenn das Forum anscheinend sogar für kurze Zeit geschlossen wird und wenn ein Moderator den Thread schließt, in dem über den Fehlgriff diskutiert wurde (leidentschaftlich, das gebe ich zu), dann finde ich das als den größten Missbrauch der von den Usern an den/die Moderator/en übertragene "Macht". Punkt.

    Na ja, abgesehen von der moralischen Richtigkeit würde mich interessieren aus welcher Quelle denn diese statistischen Rechnereien entspringen, denn das Verhältnis einer Geburt zu einem Tod ist wohl kaum richtig, wenn man sieht, wie stark die Erdbevölkerung wächst.

    Stoff wollte ich zwecks besserer Belüftung auch ausprobieren, konnte das Befestigungsproblem leider nicht lösen.
    Mir ist leider nur die Gummiband-Variante in den Sinn gekommen, da entstanden aber an den langen Formicariumseiten "Löcher" durch die meine Lasius niger porblemlos hätten fliehen können.

    Zitat

    Original von Sahal
    Wenn Andere an einer Sache Freude haben, die Dir nicht zusagt... dann lass die Anderen doch bitte machen und gönne ihnen ihren Spass!


    Ich war lange abwesend und möchte mich in dieses Thema ungern einmischen, deshalb nur so viel: locker Leute, wer sich über Demokratie und deren Vertreter aufregen möchte schaut "Christiansen". Das ist ein Forum, also: mehr Spaß für alle.
    Aber die zitierte Aussage oben ist doch ein wenig problematisch: 2 Leute verkloppen eine Person, also versuche ich sie nicht aufzuhalten, nur weil es mir keinen Spaß machen würde, irgendjemand zu verkloppen?
    Ich meine: ein wenig konstruktive Kritik am richtigen Platz im richtigen Ton hat noch niemandem geschadet.

    Zitat

    Original von Frico
    Hi,
    Termiten brauchen extrem viel platz, essen fast nur holz, und kommen so gut wie nie raus. Ich kann sie dir nicht empfehlen


    Schade, und ich hab schon gehofft, dass ich das ausgeklügelte Belüftungssystem der Termiten direkt in meinem Zimmer erforschen und mir direkt patentieren lassen könnte... Dann würde ich die Idee an viiiiiiieeele Hochhäuslebauer verkaufen :erster:
    Im Ernst, gibt es auf diesem Gebiet eigentlich Fortschritte? Es gab ja schon den ein oder anderen, der sich daran versucht hat, um energiesparsame, optimal klimatisierte Gebäude zu entwickeln.

    Irgendwie ist es ja schon Ansichtssache: der eine versteht Texte auch ohne Rechtschreibung, der andere pocht auf eben diese.
    Die Meinungen sind nun halt mal verschieden. Eine Lösung muss -meiner Ansicht nach- aber trotzdem gefunden werden.
    Und da wir doch einen gewissen Anspruch haben sollten (manche wie ich auch haben WOLLEN), denke ich, dass man die Rechtschreibung in diesem Forum wieder groß (im wahrsten Sinne des Wortes :face_with_rolling_eyes: ) schreiben sollte...

    Zitat

    Original von Paimon
    Überhaupt in einem Forum über die Rechtschreibung zuklagen, ist schon fast peinlich.


    Peinlich ist es der deutschen Sprache mächtig zu sein, sie aber nicht richtig anzuwenden.
    Eine Unverschämtheit ist es, wissentlich die Rechtschreibung schludern zu lassen und dann auch noch eine Antwort haben zu wollen.
    An Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist es, die Leute, die Rechtschreibung korrekt benutzen (und auf Rechtschreibung á la zweite Klasse - Grundschulniveau verzichten) auch noch als peinlich hinzustellen.

    Zitat

    Original von Paimon
    Jeder der sich im Forum regestriert muss ein kleines Diktat ablegen. Wer mehr als 5 Fehler hat, darf gar nicht erst schreiben. So habt ihr Ruhe genau wie wir.


    Ernsthaft: wer sagt, er benutzt die Rechtschreibung nicht, damit es mit dem Erstellen eines Beitrages schneller geht (Zeitersparnis geschätzte 11,8 Sekunden), gehört verwarnt und notfalls gesperrt. Zumindest wenn dies wissentlich geschieht (einige hier sagten ja bereits offen, dass sie es aus Bequemlichkeit machen).
    Dass Moderatoren auch noch Beiträge auf Fehler hin durchforsten müssen, ist eine Ignoranz seitens dieser Schreiberlinge, die ich hier nicht tolerieren würde. Ist es zu viel verlangt, wenigstens die elementarsten Regeln der deutschen Sprache auch hier gelten zu lassen?
    In diesem Forum gibt es eben nun gewisse Spielregeln, diese verlangen von euch doch nicht irgendwelche unmöglichen, undurchsichtigen Dinge, desweiteren sind es doch nicht horrend viele Vorschriften, die euren Beitrag zu ersticken drohen.
    Nein
    Ganz einfach: Rechtschreibung an, Spam aus, Wiederholung aus, Suchfunktion vor schreiben benutzen.
    Wenn ihr wenigstens die Zeitersparnis beim Posten fürs Lernen verwenden würdet... :winking_face:


    Wenn ich sowas höre: wieder mal ein typisch deutscher Mießmacher, wegen Leuten wie dir haben wir den Ruf an allen und allem so lange rumzunörgeln bis es tot ist. Es lebe die schlechte Laune und Miesmacherei. :boese: Werd mal locker, tanz mal etwas Samba und freu dich einfach...
    Es geht nicht darum, ob ich, Podolski oder Herr Krause Weltmeister geworden ist. Es geht einfach nur darum, mit Freunden eine Leidenschaft zu teilen, Anspannung aufzubauen und sich endlos zu freuen, wenn die da im Fernsehen siegreich waren und zu feiern!! Oder freust du dich nicht, wenn eine Freundin von dir eine Prüfung bestanden hat (du hast schließlich nicht für sie mitgelernt, geschweige denn mitgeschrieben), aber feiern mit ihr kann man ja wohl aus reinem sozialen Gefühl, sich für jemand anderen freuen zu können! :smiling_face_with_horns:
    Man man man, denk doch einfach mal etwas lockerer und freu dich einfach, endlich mal nen guten Grund zu haben, einen trinken zu können! :gulp:

    Gut finde ich, dass man bereits auf der Hauptseite sehen kann, wer gerade im Chat unterwegs ist.

    Herzlichen Glückwunsch hehe03, du bist einen Schritt weiter Richtung Forumsverbot gekommen! :boese:
    Mir reichts auf jeden Fall langsam, gibts hier keine Ignore-Funktion oder sowas?
    Nest in der freien Wildbahn zerstören und anscheinend auch noch stolz drauf sein, traurig traurig...
    EDIT: Übrigens sehr auffällig, das hehe03 anscheinend über Nacht die Rechtschreibung wieder gefunden hat, wie in folgendem Forum:
    Chat
    Zitat: " Geht es denn nicht wenn man einfach einen multi chat bei msn macht?"

    Bei mir passiert gar nix, wenn ich auf den Link klicke, er lädt nicht mal und bleibt auf der gleichen Seite. Sonst noch jemand mit Problemen?
    EDIT: Tja, und 10 Sekunden später gehts dann wohl doch :winking_face: