Nicht identifizierbare Ameise

  • Da das Foto aus dem Antstore ist und der Antstore diese Plattform hier (ameisenhaltung.de) besitzt, kann man das Bild ausnahmsweise mal stehen lassen. Aber ansonsten bitte nicht einfach Bilder irgendwo aus dem Internet ohne Quellenangabe irgendwo anders veröffentlichen. Denn du erweckst damit bei anderen Usern den Eindruck, das Bild stamme von dir. Damit machst du dich der Urheberrechtsverletzung schuldig, eine Straftat! Würde ich mir ganz allgemein bei der Nutzung des Internets, egal ob hier, auf Facebook, Youtube, Insta, usw. sehr gut überlegen. Kopierte Textinhalte, Bilder, Videos... wenn sie nicht von dir sind, muss IMMER eine Quellenangabe inkl. Link zum Originalbild, - text- video, dazu, außer die zugehörige Lizenz (z.B. bei Bildern von Stock-Portalen) lässt etwas anderes verlauten. Betrifft übrigens auch deinen genutzten Avatar - wenn das Bild nicht von dir stammt oder du eine Nutzungslizenz hast, bitte ersetzen.


    Eine weitere Bitte: Wenn du an der Uni studierst (Zitat: "als ich gestern von der Uni kam" lässt das vermuten?), bist du es sicherlich gewöhnt, Interpunktion zu verwenden. Das wäre auch hier auf der Plattform wünschenswert, da die Sätze sonst schwer verständlich werden. Betrifft deine Beiträge allgemein.



    Wie auch immer. Ohne Bildmaterial von DIR selbst können wir leider überhaupt nichts zu einer gefundenen Ameise sagen. In Deutschland gibt es 118 Ameisenarten und sicherlich min 1/3 davon ist irgendwie schwarz. Wir helfen gerne bei einer Bestimmung, aber nicht anhand von irgendwelchen Bildern, die nicht dir gehören. Und das ist auch ziemlich obsolet, weil dann könntest du dir die Frage ja selbst beantworten. Das Foto vom Antstore zeigt eine Tetramorium aus dem caespitum Komplex. Ob das deiner gefundenen Gyne irgendwie ähnlich sieht? Das können wir nicht bewerten...

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

    9 Mal editiert, zuletzt von ice_trey ()

  • Ok aber ich warte jetzt erst mal auf die Arbeiterinnen und gebe dann Info sollte ich aber keine Info bin ich tot oder die Ameisen

    Ach ja mein Freund war in Neapel und hat dort eine gyne die draußen rum gelaufen ist gefangen ich habe im erst mal gesagt dass er in Zukunft keine Geynen fangen soll die zu einem Stamm gehören da das außer bei polygyne zu tot der Kolonie führt nun aber zur gyne es ist eine messor allerdings weiß ich nicht ob es messor babarus,structur oder Minor hesperius

  • Wenn du gar nicht weiß, was für eine Art das ist, wie willst du sie dann erfolgreich gründen lassen? Du weißt ja nicht, ob claustral, semiclaustral, sozialparasitär?


    Und von welcher Gyne reden wir jetzt?


    Ich sage es ehrlich: Da du keinerlei Satzzeichen verwendest, sind deine Beiträge unheimlich schwer zu verstehen. Und da du erst davon sprichst, dass DU eine Gyne gefangen hast (Beitrag 1), jetzt dein FREUND (Beitrag 7) eine Gyne gefangen hat, blickt keiner mehr durch, ob wir hier jetzt von einer oder zwei Gynen sprechen? Oder ob sie in Deutschland oder Neapel gefangen wurde?


    Daher nochmal die Bitte: Benutze Satzzeichen, sonst kann man dir einfach nicht gut helfen.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!